Gerade in den ersten Wochen/Monaten der Runde ist das Verhältnis 500 TG2 vs 1 Übernahme merh als schlecht.
Zum jetztigen Zeitpunkt und wohl auch für den Rest der Runde ist der Wert von 1000 Punkten sehr gut, da eine Übernahme je nach Kriegssituation viel oder wenig wert sein kann und so je nach Krieg andere Taktiken gefahren werden müssen.
Idee:
Wertigkeit von ÜHöhlen individuell nach ihrem Ausbau bestimmen, dh Kriegspunkte im Zusammenhang mit den Ausbauten der Höhle.
Mein Vorschlag:
Als Wertmaßstab schlage ich die Lagerstufe und das Trainingsgelände vor, denn diese beiden Ausbauten stellen mMn die Brauchbarkeit eine ÜHöhle da.
Die meisten ÜHöhlen werden wohl auf Lager 6 - 8 und TG 2-4 ausgebaut. Alles darüber ist Luxus.
Kurze Erklärung:
Je besser der Ausbau, desto mehr lohnt es sich die Höhle zu verteidigen. Wer meint eine Höhle nur zum TG2 prodden zu haben hat halt Lager 0 und TG2. Dann ist die Ü aber für den Gegner auch weniger wert!
Folgende Formel als Vorschlag:
400 + [100*(Stufe der Lagerhöhle + Stufe des Trainigsgelände)/2]
abgerundet (da fehlt mir grad das mathematische Verständnis
)
bedeutet:
Lager 0/TG0 = 400
Lager 4/TG2= 400 + 100*6/2 = 700
Lager 7/TG4 = 400 + 100*11/2= 900
etc
200 oder 250 zusätzliche Minuspunkte fürs Einöden können bleiben, die ÜHöhlen sollen ja umkämpft sein!
Zerreißt es!