Neues Kriegspunktesystem

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Beitragvon Lemming » 20.11.2006, 09:15

garkein kriegsystem hatten wir schon....und nein danke, das brauch ich nicht wieder
als dieses kriegsystem letzte runde eingeführt wurde, hab ich eigentlich auch die erfahrung gemacht, dass es eigentlich ziehmlich spannend ist
aber jetzt stelle ich fest, dass es für diese phase des spiels einfach nicht wirklich geschaffen ist
kriege werden zu 90% nur durch übernahmen entschieden, was ehrlich gesagt wirklich blöd ist...niemand kann mit erzählen, dass übernahmen mit schnecken sooo unglaublich schwer sind, dass sie das rechtfertigkeiten

die armeen sind schon wieder ewig langsam, wenn auch etwas schnell als letzte runde...aber bevor man nicht eine ordentliche speedarme beisammen hat ist es trotzdem sauschwer eine gegnerarmee zu treffen..vorallem ohne schattis und wunder
natürlich sind kriege zur zeit relativ lagweilig. wenn man gegner einfach nicht treffen kann...jeder halbwegs gute spieler kann auf eine armee gut genug aufpassen, dass ihr nichts passiert (genügend zeit natürlich vorausgesetzt)...vorallem wenn der gegner mit 1.2 herangezuckelt kommt
Je meher Emmentaler, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Emmentaler.
Daher: Je mehr Emmentaler, desto weniger Emmentaler !
Lemming
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Monchichi » 20.11.2006, 09:17

hmm das mit den Übernahmen ist noch nicht perfekt geregelt. Ich weiss im Moment aber auch keine besere Lösung.

Das Kriege im Moment nicht spannend sind, liegt einfach daran, dass es noch keine schlagkräftigen schnellen Eh gibt. Das wird aber bald besser. Ü-höhlen sind im Moment sicherlich zu wertvoll eingeschätzt. Ich würde sicherlich keine 1000Tg2-Eh für eine Ü bezahlen. Aber das ändert sich ja jetzt mit jeder Ausbaustufe. Vielelciht sollte man die Punkte für die Üs von den Erweiterungen in der Höhle abhängig machen.

Das Problem das Mief (NICHT MMO ;-) ) letzte Rudne hatte, könnte man aber vielleicht beheben, indem man kan nicht mehr Kriegspunkte bekommen, als man verlieren kann. Dadurch würde das reine VA-zerstören kein Kreigspunktverlust mehr darstellen. schliesslich ist der Ressigewinn durch solche Angriffe in der Regel wesentlich höher als die dabei entstandenen Verluste. Der sinn der Aktion ist, dass im Krieg auch wieder mehr gefarmt werden würde, da man nicht immer erst auf den ersten grossen Kb warten muss, bevor man endlich mal Va plätten kann.

PS: Gar kein Kriegssystem ist ganz sicher keine Lösung. Dann gibts wieder Endloskriege.
Monchichi
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon noruas » 20.11.2006, 13:03

Zu den Übernahmen ist noch hinzuzufügen, dass es doch nicht Sinn der Sache sein kann, wenn sich nun manche Stämme/Spieler nicht mehr trauen, Üs zu besitzen bzw. diese vor einem Krieg komplett aufgeben - und so etwas kam z. B. letzte Runde eben vor und wird auch diese so sein.
Vielleicht sollten Übernahmen nicht zum Krieg beitragen, sondern nur eine Maßnahme sein, dem anderen Stamm zu schaden und auf diese Weise noch genug zum Krieg beitragen - so wie es früher eben war, wo die einen Krieg mit und die anderen ohne Übernahmen stattfanden je nach Anlaß und Stammesgeschmack.
noruas
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Vorherige

Zurück zu Verbesserungsvorschläge