Invisible hat geschrieben:Da wird jeder bei seinen TG 10 Ehs bleiben hat man mehr von weil man die TG 12 nicht so oft und in der selben Stärke bauen kann...
sehe ich komplett aders:
1. kann man ja TG8/TG10-eh bauen und zusätzlich Tg12 und muss sich nicht für eins von beiden entscheiden.
2. sind die TG12-Eh teilweise dreimal so gut wie die entsprechende Hg-EH (zb Gg-Transporter)
3. ich beziehe es jetzt mal auf die Speedrunde. da bekommt ihr täglich pro Höhle 14,4 Super-eh, die nach den einmaligen forschungsaufwendung+TG11/12 praktisch kostenlos sind (zb obeliskenriese ist dann ganz kostenlos)
Das macht bei 6 höhlen und zwei Wochen Laufzeit: 1200 Eh. heist im Endeffekt bezahlt man gerade mal 16ms pro Einheit. (und ich halte 4 wochen laufzeit für wesentlich wahrscheilicher) Und die einheiten sind teilweise wirklich sagenhaft, und können dinge, die andere überhaupt nicht können. Zb GG-Transporter.
-> das einzig negative an den Tg12ern ist, dass meienr Menung nach, die agga-eh deutlich schlechter als die uga-eh sind.
4. ist der Vorteil durch tg12 sicherlich nicht so krass, wie der, der durch die halbgotteinheiten gegenüber TG2 entsteht. Aber das soll er doch auch gar nicht sein. Die Tg12-Eh sollen sich doch der spielbalance anpassen, und nicht alles völlig durcheinander wirbeln.
Zu den restlichen Neuerungen:
a) Schatties rennen endlich wieder schneller, nämlich mit 0.5. das finde ich super!
b) Knüppelassas/WP sind TG8/tg2. Damit sind sie ans restliche Balancing angepasst
c) Ü-höhlen zählen nur noch 500 Punkte. Find ich gut.
d) VA bringt im krieg punkte. da weiss ich nicht wie ich es finde. Zum einen könnte es etwas spielverzerrend sein, falls Kriege nur durch zerstörte Va entschieden werden. auf der anderen Seite führt es auch zu angriffen, und man muss für seine paar punkte schon was riskieren. Ich hab noch keine ahnung wie sich dieses Feature aufs Spiel auswirkt. Und ich weiss auch nicht, ob die 10 punkte für eine Kornkammer zu viel oder zu wenig sind. Da hilft einfach nur abwarten und austesten. Und genau dafür ist diese Speedrunde ja da.
--> Auf jedenfall wird die va nicht so krasse auswirkungen auf die Kriegspunkte haben, wie damals auf die Ruhmes und moralpunkte, da beide Seiten, und nicht nru der Gewinner des Kampfes punkte bekommen.
e)Kirkwunder -> damit ist kirk wieder wichtiger. find ich gut.