neues für runde 8 - diskussion

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Beitragvon Tenobaal » 15.10.2007, 00:01

Karle, das ist richtig so, wie der Hobbit das schreibt.

Dein Faktor ist der Standardfaktor, der vom Hobbit der Einheitenfaktor. Bewegung berechnet sich durch Standardfaktor*Einheitenfaktor*Abstand in Höhlen

Das mit dem Grossen negativen Faktor erklärt sich so:
Positiver Faktor bewirkt: (1+Wunder/Artefakt)*EHFaktor
Negativer Faktor bewirkt: (1/(1-Faktor))*EHFaktor
(Oder auch (1/(1+|Faktor|))*EHFaktor)
AGB's, 29) Das Mitglied erklärt sich bereit, niemals Forderungen jeglicher Art an Uga-Agga und deren Betreiber zu richten.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Tenobaal
Aggas Totenamsel
Aggas Totenamsel

Beitragvon pettenbeach » 15.10.2007, 00:10

ich würde ehrlich gesagt die produktion der spezial-ress etwas erhöhen, denn 2 pro stunde is etwas wenig. da kann man dann z.b. nur 2 obelisken am tag bauen. wozu sollte man dann die teuren erforschungskosten von 20k schwefel und 20k metall für steinmetzkunst auf sich nehmen, wenn man dann nur 2 obelisken pro tag bauen kann ?!? da baut man lieber auf tg4 und tg10. is ws sogar billiger und man hat mehr davon.
pettenbeach
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Black Panther » 15.10.2007, 00:46

*zustimm* Die kosten für eine der neuen Entdeckungen sind ziemlich hoch für eine minimale Produktion.
Der Reiz währe wohl eher da, wenn man die Kosten dafür ähnlich ansteigen lässt wie bei der Bewirtschaftung und dann aber 5 Stufen macht statt 1 Stufe. Somit würde die Produktion steigen (es würde sich eher rentieren, die neuen Einheiten auch zu produzieren) und man muss im Ganzen auch wieder mehr für die Forschung zahlen...
Fripis pöhse Schoßkatze *fg*
Black Panther
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Elefant » 15.10.2007, 23:53

Um untote Eichis zu bauen, muss man als Agga ersmal bei UGAs tauschen. Ihnen dafür untote zu geben lohnt überhaupt nicht, weil sie nicht viel mehr wert sind als ihre Basiseinheit (Gebäudeschaden haben ja auch UGA-Maulwürfe). Man müsste schon mindestens den Fernwiderstand gleich lassen, damit das Upgrade (besonders über den Tausch) lohnt.
Elefant
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Sir Dragon » 17.10.2007, 05:13

Krieg und VA
Ab nun werden für bestimmte VA Kriegspunkte vergeben und beim Einreissen auch gewertet.

weiß auch jemand genau welche va´s das sind bzw. steht es irgendwo oder müssen wir das jetzt erraten?

Übernahmen sind nur noch 500 Punkte wert

sind die punkte vor das einöden im krieg immernoch bei 1250 punkten?
(fände ich persönlich nicht toll)
Sir Dragon
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon Rex Jammer » 17.10.2007, 10:04

Sir Dragon hat geschrieben:
Krieg und VA
Ab nun werden für bestimmte VA Kriegspunkte vergeben und beim Einreissen auch gewertet.

weiß auch jemand genau welche va´s das sind bzw. steht es irgendwo oder müssen wir das jetzt erraten?

Die Kriegspunkte stehen in den UA-Rules.
Rex Jammer
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Sir Dragon » 17.10.2007, 10:07

thx rex hab es da dann auch als erstes gesucht. wäre aber einfacher gewesen es einfach in die ankündigung mit reinzuschreiben.
für alle die zu faul sind zu suchen hier mal den va´s (ich hoffe ich hab keine vergessen)

wachturm und blendsteine je 3 punkte

5 für marterstätte, lustgarten und erweiterte prod. und trainingsstätte

und 10 für jede kornkammer
Sir Dragon
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon mazdafreak2004 » 17.10.2007, 11:43

soda

wollt mich nur mal bei den göttern bedanken, für die ganzen regeländerungen und neuerungen. finde es echt genial das da mal ordentlich frischer wind reingebracht wird.

von mir schon jetzt ein grosses lob!

PS: nur den killcount könntet ihr wieder einfügen, ist zwar nur eine "kleine" sache, aber die fehlt trotzdem total :(
mazdafreak2004
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Invisible » 17.10.2007, 12:17

Joar, es ist interessanter als in Runde 5 als ich das letzte mal gespielt habe... allerdings finde ich die TG 12 Ehs für eine Schnellentwicklung... Da stimmen die propozionen von Kampfkraft und Bauzeit nicht zusammen...

Da wird jeder bei seinen TG 10 Ehs bleiben hat man mehr von weil man die TG 12 nicht so oft und in der selben Stärke bauen kann...

Kleinere unbalancen gibt es mit sicherheit auchnoch in den TG 8 und 10 Ehs... da muss man im allgemeinen nochmal drüber schauen...

Sonst fällt mir grad nix ein... ausser: Höhlenübernahmen zu jederzeit!
Invisible

Beitragvon Pervi_Klas » 17.10.2007, 17:05

finde das mit den va das se wieder punkte geben ned so toll
Pervi_Klas

Beitragvon Sir Dragon » 17.10.2007, 18:18

ach ja ich hab gewusst irgendwann meckert der erste drüber. ich werd mir auch im krieg in den arsch beißen wenn die gegner wegen den paar punkten jetzt die komplette va plätten, aber davon mal abgesehen finde ich es okay, da der gegner bei ner vollausgebauten va meist immernoch mehr verliert als die va an punkten abwirft. soll also nur erreicht werden die va immer hübsch auszubauen.
Sir Dragon
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon Monchichi » 17.10.2007, 19:23

Invisible hat geschrieben:Da wird jeder bei seinen TG 10 Ehs bleiben hat man mehr von weil man die TG 12 nicht so oft und in der selben Stärke bauen kann...

sehe ich komplett aders:
1. kann man ja TG8/TG10-eh bauen und zusätzlich Tg12 und muss sich nicht für eins von beiden entscheiden.
2. sind die TG12-Eh teilweise dreimal so gut wie die entsprechende Hg-EH (zb Gg-Transporter)
3. ich beziehe es jetzt mal auf die Speedrunde. da bekommt ihr täglich pro Höhle 14,4 Super-eh, die nach den einmaligen forschungsaufwendung+TG11/12 praktisch kostenlos sind (zb obeliskenriese ist dann ganz kostenlos)
Das macht bei 6 höhlen und zwei Wochen Laufzeit: 1200 Eh. heist im Endeffekt bezahlt man gerade mal 16ms pro Einheit. (und ich halte 4 wochen laufzeit für wesentlich wahrscheilicher) Und die einheiten sind teilweise wirklich sagenhaft, und können dinge, die andere überhaupt nicht können. Zb GG-Transporter.
-> das einzig negative an den Tg12ern ist, dass meienr Menung nach, die agga-eh deutlich schlechter als die uga-eh sind.
4. ist der Vorteil durch tg12 sicherlich nicht so krass, wie der, der durch die halbgotteinheiten gegenüber TG2 entsteht. Aber das soll er doch auch gar nicht sein. Die Tg12-Eh sollen sich doch der spielbalance anpassen, und nicht alles völlig durcheinander wirbeln.

Zu den restlichen Neuerungen:

a) Schatties rennen endlich wieder schneller, nämlich mit 0.5. das finde ich super!
b) Knüppelassas/WP sind TG8/tg2. Damit sind sie ans restliche Balancing angepasst :top:
c) Ü-höhlen zählen nur noch 500 Punkte. Find ich gut. :top:
d) VA bringt im krieg punkte. da weiss ich nicht wie ich es finde. Zum einen könnte es etwas spielverzerrend sein, falls Kriege nur durch zerstörte Va entschieden werden. auf der anderen Seite führt es auch zu angriffen, und man muss für seine paar punkte schon was riskieren. Ich hab noch keine ahnung wie sich dieses Feature aufs Spiel auswirkt. Und ich weiss auch nicht, ob die 10 punkte für eine Kornkammer zu viel oder zu wenig sind. Da hilft einfach nur abwarten und austesten. Und genau dafür ist diese Speedrunde ja da.
--> Auf jedenfall wird die va nicht so krasse auswirkungen auf die Kriegspunkte haben, wie damals auf die Ruhmes und moralpunkte, da beide Seiten, und nicht nru der Gewinner des Kampfes punkte bekommen.
e)Kirkwunder -> damit ist kirk wieder wichtiger. find ich gut.
Monchichi
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon killerhobbit » 18.10.2007, 15:45

wie ist das eigentlich?

Übernahmen bringen ja jetzt nur noch 500 Punkte
hat sich der Preis für Öden denn auch verändert?

und

Das Umkehren der Ehs bei Übernahmen hat immer noch einen kleinen Haken.
Man kann jetzt stattdessen super ein Abfang auf seine eigenen Ehs machen

und wann genau geht das Umkehren? Sofort bei Übernahme und damit Besitzwechsel oder in der Sekunde danach? Wie ist da genau die Reihenfolge bei Zeitgleichheit

wenn ich also nen Angriff zeitgleich mit der Übernahme mache
kommt erst die Rückkehr und dann der Angriff?

weil der Rückkehr Befehl ja als Erstes berücksichtigt werden müsste obwohl erst später und damit den zeitlich früheren Angriffsbefehl aufheben müsste
killerhobbit
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Monchichi » 18.10.2007, 17:12

editiert
Monchichi
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Monchichi » 18.10.2007, 17:19

killerhobbit hat geschrieben:Das Umkehren der Ehs bei Übernahmen hat immer noch einen kleinen Haken.
Man kann jetzt stattdessen super ein Abfang auf seine eigenen Ehs machen

wenn du dafür gerne einheiten opfern willst.. es ist auf jeden fall schwerer un dverlangt wenigstens ein ordentliches timing, also wenigstens ein bisschen geschicktlihkeit und können.

ansonsten..
zuerst gestartete Bewegungen kommen auch zuerst an, bei gliecher Ankunftszeit. Wenn zwei Bewegungen zur gleichen zeit ankommen und zur gleichen zeit von verschiedenen scripten gestartet wurden, ist wohl nicht vorhersagbar was zuerst ankommt.
Monchichi
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Vorherige

Zurück zu Verbesserungsvorschläge