neue Spiofähigkeit

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Beitragvon Ash-rak » 04.09.2006, 20:58

Sobald in der nächsten Runde die Angriffe wieder schneller und billiger werden, kann man wieder mehr suchen gehen. In der Runde 6 war es ein wenig "teuer" jede Höhle abzusuchen.

In der nächsten Runde wird es aber hoffentlich überflüssig sowas mit Spioeh´s zu sehen.

UGH! Ash-rak
Ash-rak
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Tenobaal » 04.09.2006, 21:10

Denk mal eine Ecke weiter, Braindead- einer kriegt die Spios und spioniert in seiner Ecke rum. Da kommt ein Angriff auf jemanden von uns? Schnell bescheid sagen, der zieht dann raus. Und wenn der off geht, steht der Student/Arbeiter mit Nachtschicht/nächst Süchtige gerade auf...
AGB's, 29) Das Mitglied erklärt sich bereit, niemals Forderungen jeglicher Art an Uga-Agga und deren Betreiber zu richten.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Tenobaal
Aggas Totenamsel
Aggas Totenamsel

Beitragvon Quasi » 04.09.2006, 22:06

2 Thunder: In SecondHome sieht der Spion genau (!!!) wohin die Einheiten aus der Provinz laufen und welche in die Provinz ankommen. Und das tut dem Spielspass ueberhaupt nicht weh, im Gegenteil: es wird noch wichtiger, nicht nur staerker als der Gegner zu sein, sondern auch "weitsichtiger", das Spiel wird dadurch sofort eine Stufe komplexer und strategischer. Auf natuerliche Art und Weise.
Quasi

Beitragvon Igrat » 05.09.2006, 08:36

Das Problem könnte daran liegen, das Einheiten die gerade in Bewegung sind nicht von System erfasst werden können. In Runde 5 hatte ich bis zum Schluß eine Quest-EH den Steinbeisser. Als damals die NT und die Quest-Eh aus dem Spiel entfernt wurden hatte ich meinen Steinbeisser noch. Solange es möglich ist das System durch Bewegung der EH zu umgehen, wird man auch nicht sehen können, wohin die EH gehen.

Eine solche Spiofähigkeit einzubauen würde vermutlich eine nahezu komplette Umprogrammierung des Spiels erfordern.

Ich hoffe damit mal eine explizitere Antwort gegeben zu haben.
Wobei dies hier Erfahrungswerte meinerseits sind, und nicht mit den Admins abgesprochen ist. d-.-b
"They may take our lives...
But they will never take our freedom!
...Unless they kill us, then animate our dead corpses as zombies to fight for them. Then I suppose they've taken our lives AND our freedom." (Elan's pre-battle speech, OOTS 421)
Igrat
Schnellwuchernder Forenleser
Schnellwuchernder Forenleser

Beitragvon Lemming » 05.09.2006, 10:51

also mal ganz ehrlich, mit ein wenig engagement war es auch letzte runde sehr gut möglich abzuschätzen (oder eher wissen ;)) in welchen höhlen in der umgebung sich feindarmeen befinden
dass es schwer war eine andere armee dann tatsächlich zu treffen lag meines erachtens nicht daran, dass man sie nicht gesehen hätte, sondern daran, dass die einheiten sau lahm waren und unmengen an nahrung verschlungen haben (dieser punkt solte nächste runde ja eh korregiert sein)
außerdem bleibt immernoch der punkt, dass du gegner wenn sie on sind (und das sollte der besitzer einer stammesarmee sein^^) eh kaum erwischen kannst, weil ausweichen für halbwegs gute spieler fast immer möglich ist
finde es gut so wie es ist und fürchte mich vor änderungen in diesem berreich :)
Je meher Emmentaler, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Emmentaler.
Daher: Je mehr Emmentaler, desto weniger Emmentaler !
Lemming
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Firak » 05.09.2006, 20:51

Die "Garagenproblematik" ist sicherlich ärgerlich, allerdings ist dieser Vorschlag nicht der richtige Weg, dort etwas zu verbessern. Wir haben das schon vor langer Zeit mal diskutiert (zum Start von Runde 4 glaube ich) und damals nicht umgesetzt, weil wir Zweifel daran hatten, daß eine solche Funktion gut für das Spiel ist. An diesen Zweifeln hat sich zumindest bei mir bis jetzt nichts geändert, einige der Gründe wurden auch oben schon genannt.

Igrat: Es werden alle Einheiten vom System erfaßt, allerdings wurden damals Einheiten von Hand entfernt und dabei wohl Deine übersehen. Technisch wäre das hier vorgeschlagene (mit etwas Zeit) schon machbar.
Night falls and the foul are abroad...
Firak
Halbgott des Schattens
Halbgott des Schattens

Vorherige

Zurück zu Verbesserungsvorschläge