Neue Beziehungsart nötig

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Neue Beziehungsart nötig

Beitragvon Riesengammler » 12.07.2005, 09:39

Nachdem gestern am frühen Nachmittag irgendwann still und heimlich eine kleine Änderung eingeführt wurde, wäre es jetzt eigentlich auch nötig, eine weitere Beziehungsart einzuführen. Als Bezeichnung schlage ich mal ganz einfach vor: "Farmer" für den aktiven und "Farm" für den passiven Part, Beziehungsfaktor auf beiden Seiten 1,0.

Falls es manche noch nicht gemerkt haben: bei Angriffen auf jemanden, zu dem keine ausgewiesene Beziehung besteht, hat der Angreifer jetzt einen Beziehungsfaktor von 0,5, kämpft also nur noch mit halber Kraft. Dabei wäre doch eher das Gegenteil logisch: die Angreifer freuen sich auf die zu erwartende Beute und schönen Frauen in der Zielhöhle und kämpfen deswegen umso stärker.

Sicher haben sich inzwischen einige darüber beschwert, daß sie immer wieder gefarmt werden. Nur - durch diese Änderung hört das garantiert nicht auf. Die Farmer suchen sich dann eben schwächere Gegner, die dann erst recht keinen Aufbau mehr schaffen. Wie wärs denn damit, daß die Farmen mal selbst ein wenig Aktivität zeigen und sich beim Angreifer melden? In den meisten Fällen haben sie danach vor diesem Angreifer ihre Ruhe.
Riesengammler
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon noruas » 12.07.2005, 14:42

Err das würde die eingeführte Neuerung ad absurdum führen. Sag doch gleich, dass Du sie wieder abgeschafft haben möchtest und am besten noch gleich nen Angriffsbonus für Farmer dazu ;).
Die Neuerung ist doch gerade eingeführt worden, um den Farmen das Leben einen Hauch zu erleichtern. Und dass die meisten Leute aufhören zu farmen, wenn sich die Farm meldet, möchte ich mal bezweifeln. Da wirds genug böse Menschen geben, die trotzdem weiter draufprügeln und denen das absolut vollkommen wumpe ist, wenn die Farm jammert, dass sie keinen Spaß am Spiel mehr findet.
Klar wird die Neuerung niemanden daran hindern, zu farmen, aber "offizielle" Beziehungen Farm - Farmer (wie auch immer die dann definiert werden sollten) braucht das Tal nun wirklich auch nicht.

Und wenn jetzt mehr auf die ganz kleinen Farmen eingeprügelt werden sollte und die größeren, d. h. aktiveren mehr Sicherheit haben sollten, dann ist das eine gute Sache. Viele kleine Spieler sind nämlich meiner Einschätzung nach keine Neueinsteiger, sondern solche, die das Spiel einfach nicht geregelt bekommen.
noruas
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Zurück zu Verbesserungsvorschläge