Nachrichten Archiv

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Nachrichten Archiv

Beitragvon dundee » 23.07.2005, 08:49

Ich habe mir gedacht dass es vllt. gut wäre wenn es neben Posteingang,Postausgang und Nachricht schreiben auch ein Archiv gäbe in das man wichtige ingame`s verschieben kann und so keine Gefahr besteht dass man die Nachricht löscht(wie es mir schon passiert ist)....
....Man müsste so gewisse Sachen, wie ich es zum Beispiel mache, nicht mit der Hand auf einen zettel schreiben sondern, man muss halt einfach im Archiv nachschauen...wenn man es dann nimmer braucht kann man es wieder löschen!

Wie man hört ist es anscheinend ein Prob. dass die UA-Spieler zu viele Nachrichten behalten, also nicht löschen!

Mit einem Archiv könnte das sicher behoben werden...

denkt mal drüber nach! thx
Destruktive Brut - One Brood to rule them all..
dundee
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Urbs Aquensis » 23.07.2005, 09:39

Hi dundee :)

Sehe da 2 Probleme:

1. Wenn die Nachrichten in ein Archiv geschoben werden heißt das, daß sie noch existieren, nur mit einer anderen Verknüpfung. D.h. das "Nachrichten-werden-nicht-gelöscht"-Problem lässt sich damit nicht umgehen... so versauern die Nachrichten dann einfach im Archiv :sur:

2. Gibt es doch die Möglichkeit zu archivieren. Nachrichten auswählen und "eMail und Löschen" anklicken. Dann verschwinden die Nachrichten aus deinem Account und du bekommst per eMail ein Archiv. Man kann jetzt sogar hingehen und in seinem Mailclient Regeln anlegen, dann werden die Nachrichten dort auch in einen seperaten Ordner gespeichert... und fertig ist das private Archiv ;) Und die Nachrichten sind dennoch auf dem Server gelöscht :)
Urbs Aquensis
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Zurück zu Verbesserungsvorschläge