Löschbutton

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Löschbutton

Beitragvon Kor » 10.02.2009, 20:56

Joa...ich habe es jetzt leider schon öfter erleben müssen, dass Leute ihren Acc aus Versehen oder aus Unachtsamkeit gelöscht haben. Da es immer häufiger vorkommt, bin ic hder Meinung, dass da eien Sicherheit eingebaut werden sollte.

Hätte da 2 Vorschläge.
Zum einen könnte man eine dopplte oder dreifache Sicherheitsfrage einführen, bevor der Account wirklich gelöscht ist, die man bestätigen muss.

Zum anderen könnte man vielleicht eine Option einführen, dass man einen Acc innerhalb einer bestimmten Zeit wieder selbst aktivieren kann. Um da aber einen Missbrauch zu vermeiden, würde ich vorschlagen, dass dies pro Acc nur einmal möglich ist.
Kor
Schnellwuchernder Forenleser

Re: Löschbutton

Beitragvon Diggger » 10.02.2009, 21:09

Irgendwo hatte jemand mal vorgeschlagen einfach nochmal ne abfrage mit dem eigenem PW zu machen , Ich denke das wäre nen plus an sicherheit .

Wenn man es ganz sicher machen will muss man den Lösch Button entfernen ^^
Diggger
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Kor » 10.02.2009, 21:12

Mmhh...Joa... wär dann ne Möglichkeit per IGm- Nachricht den Taljäger zu benachrichtigen, dass man löschen möchte (aber dafür müsste der erst wieder eingeführt werden ^^)
Everybody be cool!
You be cool!
Kor

Beitragvon Hei » 10.02.2009, 21:38

Kor hat geschrieben:Mmhh...Joa... wär dann ne Möglichkeit per IGm- Nachricht den Taljäger zu benachrichtigen, dass man löschen möchte (aber dafür müsste der erst wieder eingeführt werden ^^)

Wieso? Der ist doch da. Heißt nur anders: Multihunter
Bild
Hei
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Kor » 10.02.2009, 21:48

Gut zu wissen ^^
Everybody be cool!
You be cool!
Kor

Beitragvon TheBlackMachine » 10.02.2009, 23:38

Hallo? Warum noch 'ne Sicherheitsabfrage? Du kannst den Account doch nur über's Profil löschen und wenn Du Dich verklickst, dann kommt die Abfrage. Wer's dann noch nicht rafft...
Außerdem hab' ich gehört, dass man Nebort im #uga-agga anquatschen kann und er sowas wohl rückgängig machen kann (da bin ich mir jetzt nicht so sicher)
Ich bin da und hab' Hunger Bild
TheBlackMachine
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Shadow-Dragon » 11.02.2009, 03:56

Solange das lösch script noch nicht durch war is der Account noch zu retten ;)

btw kann man auch mich anschreiben *g*

MfG
Shadow-Dragon
[19:24:24] <Slavomir> der obere Teil soll NICHT zum Planen sein
[19:24:39] <Slavomir> deswegen heisst es ja auch Terminplaner

[19:20:16] <Neo767> du bist eher wie unkraut
[19:20:22] <Neo767> dich kriegt man ned kaputt ^^

[13:25:28] <kpl> 1 bit sind 8 byte
Shadow-Dragon
Böser Foren Drache
Böser Foren Drache

Beitragvon Hermes G » 28.02.2009, 15:29

Wer zu blöd zum Lesen und zum Bedienen der nicht wirklich komplizierten UA-Oberfläche ist, der hat es nicht besser verdient, als das sein Acc gelöscht wird.

Die nochmalige Abfrage des PW beim Löschen ist aber aus einem ganz anderen Grund sehr sinnvoll. Wenn ein Fremder durch eine gestohlene Session o.ä. in den Acc kommen sollte, kann er diesen wenigstens nicht löschen. In dem Zusammenhang wäre es vielleicht sinnvoll, auch das Einöden von Höhlen noch mal mit einer PW-Abfrage zu belegen.
Dies ist nicht nur meine Meinung, sondern die meines Stammes und des gesamten Tals (hoffe ich).
----
Wenn man Tiere nicht essen sollte, warum hat der liebe Gott dann Fleisch dran gemacht.
Hermes G

Beitragvon Byte » 28.02.2009, 16:25

Nun, dass es die Vorgehensweise mit erneuter PW-Eingabe überall im Netz gibt sollte man dies in Betracht ziehen.
@ Hermes Wer zu blöd ist den Logout-Button zu bedienen bei der wirklich komplizierten UA-Oberfläche... bla bla

Da man im Krieg manchmal schnell ne höhle löschen will, ist die PW Abfrage hier eher hinderlich.
Bild
[23:13:27] <[DW]homer> byte ist ein suesser kuschel mod^^

Ferienhäuser in Süd Holland: http://www.hollandays.de
GPS Homepage: http://www.ugaagga.de
Mein Zeug: http://www.bytespoiler.de
Byte
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon The_Panther » 01.03.2009, 10:57

Ich hatte das mit der Passwortabfrage auch schonmal über den Vorschlag-Button im Spiel eingebracht. Insbesondere auf einer LAN, in der Schule oder an der Arbeit ist man ja nicht immer am PC. ;) (ja sowas soll es auch geben)^^ Da meinen dann manche FInger, sie müssten sich einen Spaß erlauben und um dies vorzubeugen würde ich nochmal eine Passwortabfrage einfügen.

:top:
The_Panther
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Omaha » 01.03.2009, 13:04

Sich auszuloggen, wenn man den Computer verlässt hilft da auch manchmal gegen :D

Aber ich finde eine zusätzliche PW-Abfrage beim Löschen trotzdem sinnvoll.
Omaha
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Hermes G » 01.03.2009, 13:07

Byte hat geschrieben:@ Hermes Wer zu blöd ist den Logout-Button zu bedienen bei der wirklich komplizierten UA-Oberfläche... bla bla

Und was passiert, wenn Deine Session übernommen wird, während Du eingeloggt bist? Und jetzt erzähl mir nicht, dass Du Dich nach jedem Ausbau etc. ausloggst.

Und auch an Omaha: Es geht mir persönlich weniger um die Möglichkeit, dass sich jemand an meinen Rechner setzt, sondern darum, dass jemand meine Session übernimmt. Damit derjenige keinen echten Schaden anrichten kann, sollten wichtige Funktionen (Acc löschen, Höhlen öden - vielleicht jedes einzelne im Profil auswählbar) über erneute Eingabe des PW abgesichert werden.
Dies ist nicht nur meine Meinung, sondern die meines Stammes und des gesamten Tals (hoffe ich).
----
Wenn man Tiere nicht essen sollte, warum hat der liebe Gott dann Fleisch dran gemacht.
Hermes G

Beitragvon Omaha » 01.03.2009, 14:07

Ich dachte eigtl. das ich mich klar ausgedrückt habe.

Aber will ich es nochmal anders formulieren. Eine PW-Abfrage beim Accountlöschen sollte eingeführt werden.

Meines war auch eher an Panther gerichtet... Der hat das nämlich gesagt :D
Omaha
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Zurück zu Verbesserungsvorschläge