Login Seite und Bedienungskomfort

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Beitragvon Gorgon » 29.03.2007, 18:42

Was soll daran lächerlich sein held ?
Für manche leute ist die sicherheitsabfrage schon nervig genug das sie ua gar nicht erst spielen, glaubst du ernsthaft da motiviert es zusätzlich erst noch rumclicken und scrollen zu müssen bevor man den tollen code dann endlich eingeben darf ? ;)
Gorgon
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon homer_simpson » 29.03.2007, 18:59

wie faul kann der mensch denn noch werden??? *heldmalrechtgab*
BildBild

<Dings[PW]> du bist ein guter Wolf geworden, mit einem Wort ^^
homer_simpson
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon DocJones » 29.03.2007, 19:08

Also das man da einmal weiterklicken muss ist in meinen augen noch tragbar.
Was micht nervt ist wenn mann die sicherheitsabfrage versemmelt, das man dann alles wieder eingeben muss. Name, Passwort etc.

Dann stellt das wenigstens so ein das man nur den sicherheitscode wieder eingeben muss.

Ob ich nun einmal weiterklicken und etwas srollen muss das störtmich nicht wirklich.

Mfg

Doc
DocJones
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon noruas » 29.03.2007, 19:19

Das Weiterklicken usw. ist einfach unnötig - das ist das dümmste an der Sache. Die einen nervt es total, die anderen nicht, aber für toll hält es niemand. Also wieso so lassen?

Alles wieder eingeben müssen beim falschen Key (inklusive dem schwachsinnigen nach unten Scrollen!!!) - jepp 3x unterstrichen. Das nervt auch irrwitzig, gerade wenn es im Krieg auf Messers Schneide steht und man gerade mal wieder von UA herausgekickt wurde aus ominösen Gründen....

Nojo ich höre mal auf zu spammen, habe meine Meinung gesagt.
noruas
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Ash-rak » 29.03.2007, 19:25

In Earth Lost braucht man nur in nen Kreis klicken. Der Rest ist in deinem Cookie.

^^Perfekt

Das Portal in UA ist lächerlich. Nichtmal die Sonderzeichen werden richtig geschrieben. Es wartet ja keiner das Portal, also warum dann erst weiterklicken, dann wegen dem dummen Bild nach unten scrollen und dann alle Daten eingeben inkl. total dämmlichen Sicherheitscode. Und wenn man den versemmelt nochmal.

Ihr habt wohl jetzt verstanden was ich von dem Login in UA halte. :flop:

UGH! Ash-rak
Ash-rak
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Hanschi » 29.03.2007, 19:37

bedankt euch bei den skript usern .....
Bild

"Wenn dir auch der tiefere Sinn meiner Aktionen verborgen bleibt, so seit doch bitte versichert, dass es zum allgemein Lustgewinn für diese und nächste Runde dient."
Hanschi
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon Aldur » 30.03.2007, 02:41

noruas hat geschrieben:Das Weiterklicken usw. ist einfach unnötig - das ist das dümmste an der Sache. Die einen nervt es total, die anderen nicht, aber für toll hält es niemand. Also wieso so lassen?

Toll nicht wirklich, aber brauchbar. Manchmal stehen doch einigermaßen sinnvolle Texte auf der Portalseite und da bleibt zumindest im Vorbeiklicken so viel hängen, daß man es später nachliest.

Das Scrollen auf der eigentlichen Login-Seite läßt sich so vermeiden: Rechtsklick auf das Bild, dann "Grafiken von diesem Server blockieren" anklicken, schon passt die gesamte Login-Seite auf den Monitor. Die Ingame-Grafiken sind von dieser Maßnahme nicht betroffen. Keine Ahnung, ob der IE diese Funktion auch bietet. Falls nicht, wäre es sinnvoll, einen Browser statt eines Virenfängers zu verwenden.
Aldur
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Rex Jammer » 30.03.2007, 09:09

Nehmt doch einfach so wie ich diesen Link, damit kommt man gleich auf die Loginseite (das irgendwas im Link könnt ihr natürlich auch ersetzen, wenn euch das besser gefällt *fg*).

Das Runterscrollen und eingeben erspart man sich dadurch natürlich nicht.
Rex Jammer
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon noruas » 30.03.2007, 16:31

Juchhu :) *Grafik blockier und Link nehm*
Dankeschön!

edit: klappt nicht ganz so leicht, denn wenn ich die Grafiken blockiere, fällt auch der Securitykey weg :(

Aldur hat geschrieben:
Toll nicht wirklich, aber brauchbar. Manchmal stehen doch einigermaßen sinnvolle Texte auf der Portalseite und da bleibt zumindest im Vorbeiklicken so viel hängen, daß man es später nachliest.

Klar stehen auf der Seite ganz ab und zu mal nützliche Sachen, aber ich verstehe nicht, wieso man die beim alten Loginsystem nicht genauso hätte lesen können - also wenn der Login einfach rechts am Rand auf der Startseite gewesen wäre wieder.
noruas
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Ash-rak » 30.03.2007, 18:01

He, der Link ist cool :)

UGH! Ash-rak
Ash-rak

Vorherige

Zurück zu Verbesserungsvorschläge