Langzeitmotivation - mehr Gebäude und Forschungen

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Langzeitmotivation - mehr Gebäude und Forschungen

Beitragvon noruas » 29.06.2006, 10:43

Es ist jede Runde wieder so: In den letzten Monaten gibt es nix außer Lagern zu bauen und nix wirklich sinnvolles zu forschen mehr.
Wenn Spielrunden so lange gehen wie die in UA, könnte es seehr der Langzeitmotivatin förderlich sein, wenn es noch mehr Gebäude und Forschungen gibt, so dass noch etwas zu tun ist. Ist keine soo neue Forderung, aber ich stelle es mal wieder in den Raum. Hier ist man immer verglichen mit der Rundenlänge schnell ausgebaut und die Demotivation greift um sich.

Ich sehe jedenfalls gerade einen Vorteil bei einem anderen Browser-Game UA gegenüber: Dort gibt es einen endlos langen Forschungsbaum und immer mal wieder neue Gebäude, es geht länger vorwärts statt auf der Stelle zu treten ab einem gewissen Zeitpunkt wie hier. Es hat zwar auch seinen Reiz, wenn die Gebäudeanzahl und Forschungen überschaubar sind, aber im Grunde dauert für diese Menge an möglichen Ausbauten und Forschungen eine UA-Runde einfach zu lange.
Klar kann bei der Einführung neuer Gebäude und höherer Forschungen auch viel falsch gemacht werden, was das Balancing angeht, UA würde auch sicher etwas komplexer, aber es wäre eine Überlegung wert.
Zuletzt geändert von noruas am 29.06.2006, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
noruas
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Maverick » 29.06.2006, 13:53

Ich finde es gibt andere Dinge, die erneuert bzw. überarbeitet werden müssten um den Spielspass aufrecht zu erhalten oder gar wieder zu bekommen.
An sich ist das keine schlechte Idee Noruas, nur wie gesagt, ich finde es gibt Wichtigeres als die Einführung von mehr Gebäuden und Forschungen.
Bild
Maverick
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon silverthelord » 29.06.2006, 14:02

unabhängig davon was wichtig ist oder nicht,kann man ja trotzdem verbesserungsvorschläge machen... :p dafür ist der thread ja da,vor allem passt das gut zur derzeitigen situation,weil die runde ja vermutlich bald dem ende zugeht...

find die idee deshalb auch sehr gut,das wünscht man sich doch schon seit mehreren runden,dass da mal was erweitert wird...(vor allem damit die besseren spieler endlich noch mehr vorteile haben :rofl: )
silverthelord
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Maverick » 29.06.2006, 16:56

silverthelord hat geschrieben:unabhängig davon was wichtig ist oder nicht,kann man ja trotzdem verbesserungsvorschläge machen... :p dafür ist der thread ja da

--> wann und wo habe ich das Gegenteil behauptet? :sur: meiner meinung nach gibt es wichtigere Dinge...dass dies trotzdem ein Verbesserungsvorschlag ist und bleibt hab ich ja nicht abgestritten...

lesen...denken...schreiben...reihenfolge bitte einhalten :rofl:

silverthelord hat geschrieben:vor allem passt das gut zur derzeitigen situation,weil die runde ja vermutlich bald dem ende zugeht...

--> Quelle? :kiss: :D
Naja, ich hoffe zumindest, dass du recht hast, wenn ich ehrlich bin^^

so nun aber back2topic...
Bild
Maverick
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon stalker » 29.06.2006, 16:57

jo oder man lässt die story einfach fortfahren war nicht mal um den april herum davon geredet worden das es weiter geht?
stalker
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon silverthelord » 29.06.2006, 18:45

Maverick hat geschrieben:

lesen...denken...schreiben...reihenfolge bitte einhalten :rofl:

daran sieht man ja,wie sachlich du bleiben kannst...darum ging's mir und nichts anderes...wenn du personen und nicht die postings kommentieren willst,werd politiker :flop:

und die story geht ja sicher so oder so irgendwann weiter,das wurde doch gesagt...noruas ging's ja mehr um das spiel selber (*denk*),die story is ja nur nebensächlich ^^
silverthelord
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Maverick » 29.06.2006, 19:59

silverthelord hat geschrieben:daran sieht man ja,wie sachlich du bleiben kannst...darum ging's mir und nichts anderes...wenn du personen und nicht die postings kommentieren willst,werd politiker :flop:

Ich werds mir durch den Kopf gehen lassen :top: :kiss:
Bild
Maverick
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon stalker » 12.07.2006, 00:02

man könnte z.b einen markt einbauen ... von mir aus bruahct man alle elemente auf 8 und dann kann man auf dem markt ALLE ressoucrecn verkaufen und kaufen

sprich ich habe in allen lagern 44k stein übrig will aber schwefel für lager xX dann tauscht man das 8:1 oder so....

damit könnte man auhc die lagerprobleme unterbinden und das bewegen voon größteren armeen wäre wieder richtig möglich....

außerdem könnte man die erforschung "kriegswesen" einführen , das ermöglicht z.b anstatt 10 , 20-30 einheiten gleicchzeitig bauen zu können besonders bei tg9 units wie z.b barmus nervt es jede 67 minuten neu bauen zu müssen...

und vllt. ist das hier ein wenig hoch gegriffen, aber man könnte ja seine armee ausrüsten können bitte nicht mit leveln zu vergleichen .....

eure kritik und comments bitte
stalker
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Quasi » 12.07.2006, 07:41

Die Markt wuerde dann auch Probleme mit dem Wertverlust aller Ressourcen bis auf einen loesen. Imho, eine recht gute Idee.
Quasi
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon psychoschaf » 12.07.2006, 10:54

hmm, schwachsinn, da es im grunde schon nen markt gibt

guckt einfach mal auf die karte und klickt diese komischen namen an, nen bissl was getippselt und schon kriegt man auch ress getauscht ;)

son Vorschlag kann ja nur von faulen leuten kommen, die es nicht drauf haben zu kommunizieren :rolleyes:

zu den EH, auch wieder für faule und inaktive
warum nicht gleich nen automatismus einbauen, der EH und Gebäude baut und die EH bei nem möglichen Angriff saved...
psychoschaf
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Quasi » 12.07.2006, 12:40

Jo, man kann die Anzahl der Einheiten, die man auf ein Mal bauen kann, auch bis auf 1 runterschrauben, damit die richtig aktiven und nicht faulen Spieler im Vorteil sind, Poteenko. Sinnvoll?

Und wenn du jemanden kennst, dem ich 80k HSM gegen Schwefel tauschen kann, und das jede Woche, sag Bescheid, ok?
Quasi

Beitragvon noruas » 12.07.2006, 13:19

Ist doch sowieso OK, wenn die Preise, die man im Handel mit Spielern bekommt, besser sind als die im "Geschäft". Dann wären die handelswütigen immer noch besser dran, aber die faulen hätten eben trotzdem eine Möglichkeit.
noruas
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon stalker » 12.07.2006, 13:41

Jop und man kann ja Hohe Preise verlangen....außerdem Poti ich glaube kaum das du die Nacht jede 67Min aufstehen würdest um z.b 10 Barmus zubauen... das ist dann doch zu Krank
stalker
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon psychoschaf » 12.07.2006, 16:24

Quasi hat geschrieben:Jo, man kann die Anzahl der Einheiten, die man auf ein Mal bauen kann, auch bis auf 1 runterschrauben, damit die richtig aktiven und nicht faulen Spieler im Vorteil sind, Poteenko. Sinnvoll?

Und wenn du jemanden kennst, dem ich 80k HSM gegen Schwefel tauschen kann, und das jede Woche, sag Bescheid, ok?

ja, man kann auch in der nase bohren und dabei handstand machen :rolleyes:

hier gibts ca 3k spieler da wirste schon nen paar zum handeln finden, musst dich ja nicht an einem festbeissen...

stalker hat geschrieben:...außerdem Poti ich glaube kaum das du die Nacht jede 67Min aufstehen würdest um z.b 10 Barmus zubauen... das ist dann doch zu Krank

ne, tue ich auch nicht, ich bau einfach mal 10 KK, die dauern knapp 6 Std du nase
psychoschaf
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Dave[NAO] » 12.07.2006, 21:03

ich wäre ja einfach mal dafür die HRs etwas zu kürzen da stämme die sagen wir mal in der 2ten hälfte der HR zerkloppt werden (komplett) dann nix mehr zu melden ham und es für die so wie so öde wird
Bild
Dave[NAO]
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Nächste

Zurück zu Verbesserungsvorschläge