Langzeitmotivation - mehr Gebäude und Forschungen

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Beitragvon Thunder » 12.07.2006, 21:25

Allerdings brauchst du (bisher) die länge, da das große Uppen auf TG 9/10 erst vor 1-2 Monaten angefangen hat. HR, Bauzeiten und Bewegungen kürzer/Ehs schneller. Und wenn sich einige Stämme zerlegen lassen...müssen sie ja was falsch gemacht haben^^
Ich wurde gelöscht weil man mich übersah.
Thunder
UAF Cleaner
UAF Cleaner

Beitragvon eisbaerli » 12.07.2006, 23:33

Ich stimme dem ersten Beitrag in diesem Thread voll zu! UA braucht dringend eine Weiterentwicklung. Es ist in jeder Runde wieder das annähernd Gleiche wie in der Runde davor. Ein paar wenige neue Einheiten kommen, ein paar verschwinden (es leben die STEINLÄUSE!!!!), ebenso bei VAs usw. Aber eine wirkliche Entwicklung ist leider nicht da. Dadurch wird das Spiel von Runde zu Runde weniger interessant. Na gut, die erste Runde muss man lernen, aber der 3. selbst gespielten kennt man spätestens alle Knffe, dann macht es nochmal etwas Spaß, aber irgendwann ist die Motivation dann nicht mehr groß.

Man könnte das alles gut in eine Story einbauen. Die Steinzeitwelt entwickelt sich. Es werden immer neue Dinge erfunden. Andere verschwinden dafür. Die Zivilisation führt auch zu einem neuen Zusammenleben im Tal. Die Wirtschaft im Tal wird komplexer (vgl. die Idee mit dem Markt). Auch die Politik wird komplexer. Vielleicht geht das Kriegführen nicht mehr so einfach mit zwei- oder dreimal Knöpfchen-Drücken.

Das Ganze kann natürlich zur Folge haben, dass Uga Agga kein dumpfes Knüppel-drauf-los-Spiel für Rund-um-die Uhr-Internet-Junkies im pubertären Alter mehr sein würde. Aber das wäre doch eigentlich gar nicht schlecht. :)
eisbaerli
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon sirstef » 13.07.2006, 19:50

@eisbaerli: Das stimmt überhaupt nicht ich spiele seit Runde 2 und du hast keine Ahnung was sich bisher alles verändert hat und wie viel die Entwickler schon für dieses Spiel gearbeitet haben man kann ihnen nicht zumuten alle paar Wochen weltbewegende Neuerungen zu haben aber ich finde das sich das Spiel auch von der letzten zu dieser Runde wieder um einiges weiterentwickelt hat.

Natürlich veriert man mit der Zeit den Spielspass aber bei anderen Browsergames passiert dies schon nach 2-3 Wochen wobei man bei Uga-agga sicherlich Monate spielen kann ohne gelangweilt zu sein.
sirstef
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon eisbaerli » 13.07.2006, 23:52

@ sirstef: Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ich glaube, ich habe in Runde 3 mit diesem Spiel angefangen; die Neuerungen seitdem sind mir bekannt, ich habe auch die letzten Schnellrunden, die etwas seltsam waren, mitgespielt, kenne also einen großen Teil der Geschichte von UA und der Veränderungen. Es muss sich ja auch nicht ständig etwas verändern, aber langsam wird es Zeit für einen größeren Entwicklungsschub.
eisbaerli
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon grotty » 14.07.2006, 14:10

Das Problem dürfte wohl da liegen, das einige oder mehrere Spieler,
mit allen schneller Fertig sind, weil sie zu viele resi´s haben.
Dieses Prob. könnte schon ganz einfach gelöst werden, zu dem aktuellen Kriegssystem, keine Farmmöglichkeit ausserhalb eines Krieges, selbst als Missionierungsgegner nicht.
Damit hat jeder Spieler die gleiche Aufbauchange ohne todgefarmt zu werden und bei so manchen Spieler dürfte dann auch der Ausbau sowie die Forschung länger dauern wie bis her.

Desweiteren fände ich es gut, wenn Neuerungen, dann nicht direkt Bekannt machen, sondern die Spieler sie selbst finden lassen
Akkralon´s Knochen

DW war einmal, jetzt warten Sie nur auf Sensen
grotty
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon stalker » 14.07.2006, 14:25

und ein weiterer schritt zu sim uga agga

FARMEN IST UND BLEIBT SPIELINHALT
stalker
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon noruas » 14.07.2006, 14:27

Ich wäre dankbar, wenn nicht alles und jedes auf "die bösen hyperaktiven Farmer machen UA kaputt" zurückgeführt würde. UA geht eher daran kaputt, dass den bösen hyperaktiven Leuten immer mehr Möglichkeiten genommen werden, gemein und schadenfroh zu sein und alles reglementiert wird, weil sich ja jemand drüber ärgern könnte (nicht dass da jede Einschränkung schlecht ist....).

Aber klar, laßt uns alle gleich inaktiv werden und schon wird UA toll..... (Übrigens habe ich kaum Spieler in Stämmen gefarmt und bin trotzdem schon ewig so gut wie ausgebaut und ausgeforscht und dümpele herum und die Runde wird noch Monate dauern, vermute ich....)
noruas
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Vorherige

Zurück zu Verbesserungsvorschläge