Kritik: Anfängerschutz

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Kritik: Anfängerschutz

Beitragvon Pervi_Klas » 15.10.2006, 20:24

Hoi Leute,
finde das der Anfängerschutz zulange ist.
Meiner meinung nach reichen max. 5 Tage komplett aus
was meint ihr
Pervi_Klas
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon loco » 15.10.2006, 20:25

wenner dir zulang is kannsten ja ausmachen oder dauerts dir zulange biste farmen kannst?

mfg
loco
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Don Carloss » 15.10.2006, 21:01

Das ist Ansichtssache, hat sowohl Vor-, als auch Nachteile.

Aber der Grundgedanke ist, dass neue Spieler nicht sofort wieder aus dem Spiel gefarmt werden. Durch den längeren Anfängerschutz können sie sich besser und vor allem ruhiger ins Spiel einfinden.
We will take these deathides, we will take them..., with science!!!
Don Carloss
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Sadista » 15.10.2006, 21:34

Also ich finds ok, die Spieler, die Erfahrung haben, sind da eh früh raus, wegen missen und die Newbies werden so nicht sofort aus dem Spiel gebasht.
..[ Xena1971[b6f] ].. ].. ja...wenn ihr drin seid, dann dürft ihr reinkommen
Sadista
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Sebi90 » 15.10.2006, 21:40

Bin auch der Meinung, dass es okay ist.
Pervi_Klas dann musst du eben aktive Nachbarn farmen, mach ich doch auch :P
Sebi90

Beitragvon Shrekster » 15.10.2006, 22:10

Ich find die Dauer des Anfängerschutzes auch ganz ok. Die 2 Wochen geben Neulingen gerade genug Zeit einen Überblick über das Spiel zu bekommen.
Shrekster
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Lexobi » 15.10.2006, 22:18

jetzt am Anfang der Runde ist es eigentlich noch ziemlich egal wie lang der Schutz geht, weil alle noch ziemlich gleichgut sind. Im späteren Verlauf sind die 2 Wochen aber durchaus angebracht, damit die neuen nicht den Spaß verlieren
Lexobi
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Antyreal » 16.10.2006, 12:09

Hmm...Anfängerschutz...so wirklich passt die Bezeichnung nicht, denn geschützt wird hierdurch eigentlich niemand...

Wenn man am Anfang die 14 Tage Anfängerschutz ausnutzt, ist man schonmal relativ sicher als Farm deklariert, denn nach 14 Tagen, hat ein aktiver Spieler längst 3 Höhlen und auch dementsprechende Einheiten. Da kann kein Einhöhler bei einem Angriff gegenhalten. Missionieren geht dann auch nicht mehr, man hat zwar bessere Konditionen, aber deshalb wird man totgefarmt, sobald man in einer Höhle zum Missionieren steht.

Im späteren Verlauf des Spiels: Als Einhöhler wird man gnadenlos gefarmt und das von allen Seiten, dass man jetzt 14 Tage nicht gefarmt wurde, bringt wohl auch nicht sonderlich viel, wenn der Schutz vorbei ist.

Einen effektiven Schutz stellt eigentlich nur ein aktiver Stamm dar oder aber teilweise starke persöhnliche Bündnisse.

Ich will jetzt nicht sagen, dass man den Schutz verlängern oder verkürzen soll, denn es bringt beides nicht viel, ohne Stamm hat man verloren. Evtl würde man aber durch einen kürzen Anfängerschutz gezwungen sein schneller zu missionieren, sich nen Stamm zu suchen etc.
Antyreal

Beitragvon Angsthase » 16.10.2006, 12:36

Die Sicht von Antyreal stimmt soweit, läßt nur außer Acht, dass Neulinge einige Zeit brauchen um sich in das Spiel zu finden.
Da sind 2 Wochen schon angebracht um sich ein Bild von dem Spiel zu machen und sich einen Stamm zu suchen, der zu einem paßt. Dass Topstämme keine Neulinge aufnehmen ist wohl hinlänglich bekannt.

Als Noobschutz grad im späteren Verlauf der Runde habe ich einen anderen Vorschlag:

Eine relative Punktegrenze, die immer gilt. Bspw. 30%.

-> Man kann keinen Spieler angreifen, der weniger als 30% der eigenen Punkte hat.
Ausnahme ist natürlich im Krieg, da kann man jeden angreifen.
Damit würde mMn das Neulinge abfarmen aufhören oder zumindest eingeschränkt.

Jeder der mir jetzt erzählt, dass man dann weniger angreifen kann, hat das Spiel nicht begriffen, oder ist zu feige sich mit einigermaßen starken Spielern zu messen!

Edit: Guter Einwand, Hagga.
Sollte nur für Spieler in einem Stamm gelten. Stammeslose sollte man immer angreifen können.
Zuletzt geändert von Angsthase am 16.10.2006, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon Hagga » 16.10.2006, 12:44

sollte aber nur gellten wenn sie in einem Stamm (min. 10 Member) sind

Stammeslosse solle man immer Farmen können

und dann würd sich auch der Missistreit schlichten
weil gorße können die kleinen nicht Farmen
und gegen die zu Missioniren hat keinen Sinn
Mit freundlichen Grüße Hagga :D

Engel sind wie Diamanten, man kann sie nicht machen, man muss sie finden
Hagga

Beitragvon Antyreal » 16.10.2006, 12:54

Angsthase hat geschrieben:Als Noobschutz grad im späteren Verlauf der Runde habe ich einen anderen Vorschlag:

Eine relative Punktegrenze, die immer gilt. Bspw. 30%.

-> Man kann keinen Spieler angreifen, der weniger als 30% der eigenen Punkte hat.
Ausnahme ist natürlich im Krieg, da kann man jeden angreifen.

Wenn du jetzt noch diese Grenze bei Missionierungen aufhebst und sie gegenseitig machst(soll heißen "Wen ich nicht angreifen kann, der darf mich auch nicht angreifen"), wäre es sicher ne Möglichkeit...

Probleme gibt es dann nur am Anfang der Runde, wo alle relativ nah im Ranking zusammen sind(von den Punkten). Hier vielleicht einen Anfängerschutz wie jetzt für ein paar Tage einführen?

Aber ansonsten finde ich diese Regelung wesentlich sinnvoller als die jetzige:)

Edit:@Hagga: der Missistreit ist gewollt;)
Antyreal

Beitragvon el matador » 16.10.2006, 12:57

Dann werden einfach wieder wie wild ultimaten gestellt... --> Krieg und schon ist das hinfällig ^^
el matador
Schnellwuchernder Forenleser
Schnellwuchernder Forenleser

Beitragvon Antyreal » 16.10.2006, 12:59

Ultimaten kann man aber auch nicht jedem stellen;)

Und wer stellt schon just4farming ein Ultimatum?
Antyreal

Beitragvon BengalTiger » 16.10.2006, 13:01

Angsti - ich schieb meine eh für ein Ranking weg und schon hab ich kaum Punkte - passt jetzt zum anfang noch locker wenn ich ressis auch mit weg schiebe, dann bash ich den spieler in einer nacht und frtig ist ODER ich "erkaufe" mir einen anderen noob der ihn für mcih haut...

zweiteres ist immer möglich - ersteres wird später im spielverlauf nciht so leicht da man mit forschungen und co. ja bedeutende vorteile im ranking hat, aber dann hat man auch oft schon seine höhlchen ...

lg
bengal

PS: ja du hast gesagt besonders in späterem verlauf der runde - ich sehs ein -aber vllt. nicht sonst jeder ;o) *knuddel*

PPS: ich will noobs bashen :( wenn ich die schon nimmer haun darf, kommst du dann in meine nähe mein schnuffelhäschen?
Bild

(@Krieger[MMO]): Noruas ist doch die lateinische schreibweisse für NOOB oder nicht?
BengalTiger
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Angsthase » 16.10.2006, 13:07

@ Tiger: Über ein Edit würd ich mich freuen. du weiß, dass ich das nicht mag.

el matador hat geschrieben:Dann werden einfach wieder wie wild ultimaten gestellt... --> Krieg und schon ist das hinfällig ^^

Genau! Sinn des Spiels!! Da sieht es jeder, da kann man sich Bündnisse dazuholen, aber es ist nicht das ganz normale Nachbargebashe!!
Ultis nur zum Farmen gibt es zwar, werden von der Community aber auch dementsprechend bewertet! ;)

Tiger, Deinen EH-Hin-und-her-geschiebe-Einwand hast Du ja selbst entkräftet.
Wenn Du soviel Aufwand betreiben willst, nur um jemanden anzugreifen, der Dir hoffnungslos unterlegen ist, bitteschön.
Wem das gefällt dem empfehle ich Egoshooter im Godmodus zu spielen...

Edit:
Tiger, Du willst Noobs bashen? Reicht Dir das vollspammen nicht mehr?? :p
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Nächste

Zurück zu Verbesserungsvorschläge