Kritik: Anfängerschutz

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Beitragvon Sebi90 » 16.10.2006, 14:08

Ich finde die Idee auch gut...dadurch wären die schwächeren Spieler tatsächlich besser geschützt. Aber dann kann ich ja gar keine noobs mehr famren :D
Ein Problem gäbe es dann auch noch und zwar für die Leute mit sehr vielen Punkten, die Armeen haben. Die können sich dann ja gar nicht die Zeit vertreiben^^
Also im Krieg ist das anders aber beim Missen kann man das ruhig lassen, dass ich auch schwache angreifen kann ;)
Sebi90
Abtrünnige Foren-Fledermaus
Abtrünnige Foren-Fledermaus
 
Beiträge: 382
Registriert: 05.05.2005, 18:35

Beitragvon Angsthase » 16.10.2006, 14:18

@ Sebi:
Wieso sammelt man im Frieden Stammesarmeen? Können die anderen Spieler nicht mit EH umgehen?

Im Krieg darf man natürlich jeden angreifen, ist sonst witzlos.

Missio.
Muss man Spieler, die weniger als 30% der eigenen Punkte haben wirklich angreifen? Die Punktzahl zeigt doch, dass man xx mal soviel Ress hat, also rein in die Missi-Höhle. Grad jetzt wo die ein freundlicher Nachbar auch wieder rausholen kann.
Soviel zum Zeitvertreib!

Und nochmal zum EH-Verschieben, um sein Rank zu drücken.
Da das Rank sich auch auf die Vortage stützt, fällt man so zwar, aber nicht so sehr, dass man plötzlich Spieler angreifen kann, die zB bei 10% der eigenen Punkte stehen.

Und als Klarstellung:
Ich sehe das nicht unbedingt als Ersatz zur jetztigen Regelung, sondern eher als Ergänzung!!
Über Prozentzahl und Dauer des derzeitigen Schutzes ist natürlich zu disktuieren!
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Benutzeravatar
Angsthase
Developer
Developer
 
Beiträge: 1436
Registriert: 29.03.2005, 16:17

Beitragvon Sebi90 » 16.10.2006, 14:25

Angsthase hat geschrieben:Muss man Spieler, die weniger als 30% der eigenen Punkte haben wirklich angreifen?


Wenn sie vom Stamm Ressourcen bekommen und die dann sofort da hinschicken steigt ihre Punktzahl nicht und das wäre schon ein wenig unfair, weil ich dann ja auch zig Ressis rein schicken muss ;)
Sebi90
Abtrünnige Foren-Fledermaus
Abtrünnige Foren-Fledermaus
 
Beiträge: 382
Registriert: 05.05.2005, 18:35

Beitragvon stinkfisch » 16.10.2006, 14:35

das ist ja auch der sinn des missionierungssystems....ich hatte nie den eindruck dass es sich um einen bug handelt, wenn große spieler mehr reinbringen müssen :sur: und kleine spieler unterstützen und pushen tut ja jeder...fast jeder :)
zum eh-verschieben: wenn du deine ehs nem kollegen gibst, seid ihr beide in eurer farmfreiheit erheblich eingeschränkt. du, weil du keine oder kaum noch ehs hast, und dein kollege, weil er eben zu viele hätte und starke gegner angreifen müsste. würd zwar mehr ressi bringen, aber auch mehr verluste^^
Aberglaube bringt Unglück!! :sur:
stinkfisch
Abtrünnige Foren-Fledermaus
Abtrünnige Foren-Fledermaus
 
Beiträge: 408
Registriert: 03.01.2006, 21:04
Wohnort: Bad St. Dortmund

Beitragvon Urraca » 16.10.2006, 15:12

Wenn du der Meinung bist das 14 zu lang sind und 5 Tage ausreichen dann frag ich mich doch wie dieses hier zustande gekommen ist:

Zitat: Also ich weiss nur , das ich mich Definitiv nicht verklickt habe...
Die Zeilen sind immerhin unterschiedlich lang geschrieben und so Blöd kann man nciht sein Sorry, aber verklickt habe ich micht absolut nicht!


Fazit Einheiten definitv verschoben!
Bevor du am Anfängerschutz rumnörgelst...lern erst mal deine eignen Fehler zu erkennen!
Ich bin der Meinung die 14 Tage sind berechtigt...das heißt ja net das man AS auch 14 Tage akiviert haben muss.
Diese 14 Tage sind weder eine Strafe noch eine Bevorteilung sondern gewährleisten ein faires Spiel...diese 14 Tage ermögliche den Neulingen (wie mir) sich mit den Regeln und dem Umgang des Spiels vertraut zu machen und einen Stamm zu finden.

Die haben sich was bei denn 14 Tagen gedacht...ob du es glaubst oder net.

734 A-G-D 3323 1
Jemand mit den Werten traue ich ein objektivere Meinung zu.
Benutzeravatar
Urraca
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler
 
Beiträge: 121
Registriert: 13.10.2006, 11:43

Beitragvon schuti » 17.10.2006, 14:31

ich habe ja einen unendlich langen schutz vorgeschlagen. ich halte das für fair. die meisten deaktivieren den doch. es sind ein paar noobs, die den bisher nicht deaktiviert haben. wer gegen den anfängerschutz ist, will einfach nur spieler angreifen, die deutlich schwächer sind als man selbst. man kan jetzt auch zusammenlegen und richtige gegner angreifen. noobs bashen kann jeder.

ich bin immer noch für AS ohne Zeitbegrenzung.
schuti
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler
 
Beiträge: 153
Registriert: 20.09.2004, 19:13

Beitragvon ninja » 17.10.2006, 14:48

meine bescheidene Meinung:
das Problem liegt an der Punktbewertung bei der Missionierung. Jeder agressive Spieler farmt seine Konkurrenz zu tode....

die ambitionierten ua-anfänger wissen i.d.R innerhalb einer Woche (laut Spielanleitung und durch einfache logik), dass sie mehr Höhlen brauchen um stärker zu werden...
d.h. sie werden wohl den Anfängerschutz aufheben und missen müssen....

was sie nicht wissen werden sind:
dass Stämme wie e, mmo... im tal zu meiden sind *g*
dass sie mehr freunde in der Nachbarschaft brauchen ..... etc.

das Ergenis daraus wäre dann: "wir verlieren diese viel versprechenden aktiven User"

Ego, diese Punktevergabe bei der Missionierung hilft den neuen Users nicht, sondern ehe vertreibt sie wieder aus dem Tal.
und ich frage mich mittlerweile, ob die Missionierung unter diesen Umstände überhaupt der Mehrheit im Tal (also auch den alten Spielern) gefällt... viele, die ich kenne beklagen sich nur noch über den Stress dabei und ich kenne einige, die wegen Miss-stress aufgehört haben bzw. nicht mehr dabei sind.
(just my 2 cent)
Benutzeravatar
ninja
Abtrünnige Foren-Fledermaus
Abtrünnige Foren-Fledermaus
 
Beiträge: 364
Registriert: 30.01.2004, 16:51
Wohnort: Münster

Kopf hoch....

Beitragvon Urraca » 17.10.2006, 15:08

In meinem Fall war es das vernünftigste -langfristig gesehne- den Schutz zu deaktivieren. Ich bin am A der Karte und echt allein...da ist es zwingend erforderlich dem Stamm entgegen zu missen.
Das Problem is ja auch wenn man zu lange wartet bekommt man schwerer ne Höhle. Der Andrang wird schl. net geringer....zwar werden Höhlen freigeschaltet aber die Spieler werden, mutiger stabiler oder auch verzweifelter und riskieren entsprechend mehr.


Tja. Fazit ist: Jeder muss für sich oder mit dem Stamm entscheiden wann der AS deaktiviert wird.
Das Werte- und Kräfteverhältniss beim Missen...steht auf nem anderen Blatt und gehört hier (meiner Meinung nach) net hin.

LG
Schreckens - Lieblings - Alt - Azubi :rofl:
Benutzeravatar
Urraca
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler
 
Beiträge: 121
Registriert: 13.10.2006, 11:43

Vorherige

Zurück zu Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron