Kriegssystem; automatische Auflösung der Beziehung

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Kriegssystem; automatische Auflösung der Beziehung

Beitragvon Darksidy » 11.08.2010, 10:21

Moin

Ich habe in der Schnellrunde seit über einer Woche einen Krieg gegen einen ein-Mann-Stamm laufen (ich bin selbst auch Einzelkämpfer in der SR).

Wie sich herausstellte, hat der Gegner jedoch weder Verteidigungsanlagen noch Einheiten, bei denen ich auch nur wenige Punkte einfahren könnte. Nun steht die Uhr - 0:0 beide und benötigt wird mindestens 50 % Kriegsanteil. Das ist nicht möglich; der Gegner ist sich dessen bewusst und baut auch keine Einheiten. Kapitulation kommt für ihn nicht in Frage, so seine Message in-Game. Natürlich könnte ich ihn farmen bis zum Abwinken, ist aber langweilig und ich möchte Handel betreiben, um mich optimal für das Rundenende vorbereiten zu können. Dafür müsste ich aber einem völlig unterlegenen und chancenlosen Stamm kapitulieren und den Sieg schenken. Der einzige Vorwurf, den ich mir machen kann, ist, dass ich vor der Kriegserklärung hätte spionieren müssen.

Natürlich kommen solche Kriege kaum vor, besonders bei grösseren Stämmen. Dennoch bitte ich euch, euch im Hinblick auf die kommende Hauptrunde Gedanken darüber zu machen und etwas im Kriegssystem einzuführen - beispielsweise, dass nach einer Woche die bestehende Kriegsbeziehung automatisch auf "keine" geändert wird.

Besten Dank für eure Zeit!

Lieber Gruss
Darksidy
Bild

Sieh mich an, sieh was ich kann, wenn von uns zwei nur einer übrig bleibt.
Darksidy
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Re: Kriegssystem; automatische Auflösung der Beziehung

Beitragvon Byte » 11.08.2010, 12:22

Diese Situation gab es schon öfter. Ich kann mich dem Gedanken nur anschließen.

Zum Teil haben Stämme sich im Ulti bis auf eine Person aufgelöst, beide Stämme haben sich entschlossen doch keinen Krieg zu führen usw usw.

Man sollte die Option haben einen Krieg zu beenden ohne das Ranking zu beeinflussen. Damit hätte man auch die Türen aufgestoßen "Spaßkriege" zu machen.
Bild
[23:13:27] <[DW]homer> byte ist ein suesser kuschel mod^^

Ferienhäuser in Süd Holland: http://www.hollandays.de
GPS Homepage: http://www.ugaagga.de
Mein Zeug: http://www.bytespoiler.de
Byte
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Dave[NAO] » 11.08.2010, 13:01

Ich sag nur selber schuld und b wenn du dich mit den regeln befassen würdest hättest du schon lange punkte ....

So wirst halt endlos kämpfen geschiet den Punktegammerln aber auch mal recht
Bild
Dave[NAO]
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon louto » 11.08.2010, 17:20

Dave[NAO] hat geschrieben:Ich sag nur selber schuld und b wenn du dich mit den regeln befassen würdest hättest du schon lange punkte ....

So wirst halt endlos kämpfen geschiet den Punktegammerln aber auch mal recht

was dave damit sagen will... besorg dir eine nebelwand und siehe da, plötzlich steht da ja va beim gegner, die sogar kriegspunkte bringt :sur:
louto
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Zurück zu Verbesserungsvorschläge