Ich habe mich nun zum X-ten mal gewundert, dass die TG8 und TG10 Einheiten der jeweiligen HG's (bzw. es ist noch nichtmal HG - Abhängig) die gleichen Kriegspunkte haben und nun lass ich mich mal von der Community informieren
.
Vielleicht können mich ja ein paar Mitspieler oder noch besser die Progger davon überzeugen bzw. es mir erklären, warum dies der Fall ist.
Es sollte jedem klar sein, dass ein Kampf mit der gleichen Anzahl von TG8 vs. TG10 (man nehme jetzt bitte keinen Kampf von Brandbogis vs. Lasttiere) immer mit einem eindeutigen Sieg für TG10 beendet wird. Der Speed rechtfertigt in meinen Augen auf keinen Fall die gleiche Kriegspunkteverteilung und auch nicht dass man früher anfangen kann die EH zu bauen. Schließlich muss man gut das doppelte mitnehmen und es fallen dennoch evtl. mehr wodurch auch bei einer klaren Eh-Übermacht immernoch ein hoher Punktverlust zustande kommt.
Persönlich bin ich nicht dafür, dass die TG8 Eh runter gestuft werden, sondern dass die TG10 Eh einen Wert von 7 KP zugewiesen bekommen. Schließlich sollte schon ein abstand zwischen HG und TG4 Eh bestehen. Allerdings sollte meiner Ansicht nach eben auch ein Abstand zwischen TG8 und TG10 stehen, aber vllt. kann mir ja jemand sinnvoll näher bringen, was bisher noch keiner geschafft hat...
Bengal