Kriegspunkte TG8 / TG10

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Sollten TG8 und TG10 Eh die gleichen Kriegspunkte zugewiesen bekommen?

Ja - sollten sie - sind ja auch ca. gleich stark
14
34%
Nein - sollten sie nicht - sind schließlich unterschiedlich stark
27
66%

Abstimmungen insgesamt : 41

Kriegspunkte TG8 / TG10

-> Voting + Frage + Verbesserungsvorschlag

Beitragvon BengalTiger » 09.11.2006, 01:34

Guten Morgen ...

Ich habe mich nun zum X-ten mal gewundert, dass die TG8 und TG10 Einheiten der jeweiligen HG's (bzw. es ist noch nichtmal HG - Abhängig) die gleichen Kriegspunkte haben und nun lass ich mich mal von der Community informieren ;).
Vielleicht können mich ja ein paar Mitspieler oder noch besser die Progger davon überzeugen bzw. es mir erklären, warum dies der Fall ist.

Es sollte jedem klar sein, dass ein Kampf mit der gleichen Anzahl von TG8 vs. TG10 (man nehme jetzt bitte keinen Kampf von Brandbogis vs. Lasttiere) immer mit einem eindeutigen Sieg für TG10 beendet wird. Der Speed rechtfertigt in meinen Augen auf keinen Fall die gleiche Kriegspunkteverteilung und auch nicht dass man früher anfangen kann die EH zu bauen. Schließlich muss man gut das doppelte mitnehmen und es fallen dennoch evtl. mehr wodurch auch bei einer klaren Eh-Übermacht immernoch ein hoher Punktverlust zustande kommt.

Persönlich bin ich nicht dafür, dass die TG8 Eh runter gestuft werden, sondern dass die TG10 Eh einen Wert von 7 KP zugewiesen bekommen. Schließlich sollte schon ein abstand zwischen HG und TG4 Eh bestehen. Allerdings sollte meiner Ansicht nach eben auch ein Abstand zwischen TG8 und TG10 stehen, aber vllt. kann mir ja jemand sinnvoll näher bringen, was bisher noch keiner geschafft hat...

Bengal
Bild

(@Krieger[MMO]): Noruas ist doch die lateinische schreibweisse für NOOB oder nicht?
BengalTiger
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Elefant » 09.11.2006, 06:59

Eichis (TG8) vs. Knüppelassas (Tg10)?
Du willst 7 Kriegspunkte für eine Assel?
Das von dir beschriebene "Problem" trifft nur auf die TG 10 Eh von Kirkalot, Carmi, Paffi und Feeble zu und bevor hier alle anfangen zu schreien, dass alles geändert werdem soll, sollte man das vielleicht noch ein wenig differenzieren...
Elefant
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Angsthase » 09.11.2006, 11:19

Tiger, das ist wirklich unüberlegt.

Elefant hat das genau richtig erkannt. Dies trifft nur auf 4 von 8 HGs zu. Genauer gesagt auf die Kampf-HGs.

Erzähl mir nicht das Kornis, Eichen, Schattis + ESchnecken in irgendeiner Weise schwächer oder unwichtiger als die jeweiligen TG 10 Einheiten sind.

1K PWs zu verlieren ist mMn für einen Krieg häufig weniger schmerzhaft als 1K Schattis oder Kornis zu verlieren.
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon BengalTiger » 09.11.2006, 12:17

Hmmm ich wusste, dass ich was vergessen habe ;)

Ok - ich nehm das ganze als solches wie es oben angegeben ist zurück und gebe Angsthase mit dem unüberlegt eindeutig recht. Allerdings sollte man es in spezifischen Fällen ändern und in anderen gleich belassen oder gar die TG8 Eh hoch stufen ....

Zumindest ist es an den für mich wichtigigsten Beispielen der FAll und dieses sind Carmi und SD ...

*rot werd* ... es war schon spät und ich war halb am telefonieren und... verzeiht mir ;)

Bengal
Bild

(@Krieger[MMO]): Noruas ist doch die lateinische schreibweisse für NOOB oder nicht?
BengalTiger
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Dave[NAO] » 09.11.2006, 20:45

kannst du deine Abstimmungen mal anders Formulieren? natürlich findet jeder das speed 1.2 stärker ist aber deshalb finde ich noch lange nich das sie mehr Punkte geben sollten. Aber das muss ich bei deinen Antwortmöglichkeiten ja
Bild
Dave[NAO]
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon profu » 09.11.2006, 21:13

Dave[NAO] hat geschrieben:kannst du deine Abstimmungen mal anders Formulieren? natürlich findet jeder das speed 1.2 stärker ist aber deshalb finde ich noch lange nich das sie mehr Punkte geben sollten. Aber das muss ich bei deinen Antwortmöglichkeiten ja

Das mag ja sein, dass 1,2 Einheiten stärker sind. Aber das ist hier nicht gefragt worden.
Bild

<profu> geht Satch mit dir auch nur auf die straße, wenn du nackt bist?
<Gaya> ja ^^

http://forum.uga-agga.de/archiv.php?p=3966#3966
profu

Beitragvon schuti » 10.11.2006, 18:58

ich finde die 0,9er eh wesentlich besser als die 1,2er. die beweglichkeit macht die fehlende kampfkraft wirklich weg.

Man kann locker die doppelte menge 0,9er mitnehmen, wie 1,2er, wenn man die Nahrung als limitierenden Faktor sieht.
Dann gewinnt man mit 0,9er gegen 1,2er. Voraussetzung ist halt das man im Stamm sammelt. Es können sich auch mehrere Spieler eine Armee teilen, weil diese ja schneller von A nach B kommt und dazu schneller von Angriffen zurück ist.

Aber das ist nicht wirklich das Thema. Also back to Topic.

Die Frage sollte umformuliert werden. Und zwar ist die Frage nicht, ob TG 8 zu TG 10 unterschiedliche KP kriegen sollen, sondern ob die 1,2er Speed mehr Kriegspunkte bringen sollten als die 0,9er und schnelleren.
Und da bin ich BengalTigers Meinung.
Ich kann zwar mehr Eh mitnehmen, wenn ich 0,9er habe. Nimm ich so viel mit, dass der Kampf ausgeglichen ist, so bekommt der Gegner aber mehr Kriegspunkte gutgeschrieben. Und das bei einem Unentschieden auf dem Schlachtfeld. Da sehe ich eine Diskrepanz.
schuti
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Felssturz » 10.11.2006, 19:04

dann solltet ihr besser für jede einzelne einheit einen bestimmten wert an kriegspunkten festsetzen
jeder erkennt andere vorteile in den EH
auf stärke kommts nicht immer an...kümmert euch um wichtigeres ;)
<DBGuiness> wenn fels irgendwann aufhört zu spielen lohnt sich das UAF überhaupt nicht mehr
Felssturz
Foren-Viertelgott
Foren-Viertelgott

Zurück zu Verbesserungsvorschläge