Kriegspunkte für abgewehrte Übernahmeversuche

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Kriegspunkte für abgewehrte Übernahmeversuche

Beitragvon LiebesSpieler » 28.05.2006, 17:49

hallo :)

ich wollte vorschlagen das man ja auch kriegspunkte für abgewehrte übernahmen bekommen könnte

somit wären übernahmen für beide seiten sehr interessant und eventuell auch profitabel

für eine gelungene übernahme bekommt man ja derzeit 1000 KP wie wäre es da also mit 500 KP für eine abwehr ???

die meisten guten spieler setzen ja übernahmen meist 1 sekunde hinter den angriff womit die sache doch wieder etwas spannender werden könnte für beide seiten

bleibt doch ne va stehen ?

geht das gut ?

schenke ich dem gegner mit meiner aktion sogar punkte ???

*zitter bibber zitter*

also ich fänd das gut :top:

grüsse vom

LiebesSpieler
Nur die Liebe siegt !
LiebesSpieler
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Re: Kriegspunkte für abgewehrte Übernahmeversuche

Beitragvon Thunder » 28.05.2006, 18:49

LiebesSpieler hat geschrieben:für eine gelungene übernahme bekommt man ja derzeit 1000 KP wie wäre es da also mit 500 KP für eine abwehr ???

die meisten guten spieler setzen ja übernahmen meist 1 sekunde hinter den angriff womit die sache doch wieder etwas spannender werden könnte für beide seiten

Halte ich für eine gute Idee, da es schließlich auch eine kriegerische Aktion ist. Allerdings kann ein guter Spieler dadurch massig Punkte sammeln *g*

P.s.: Gute Spieler übernehmen auf die Sekunde ;-)
Ich wurde gelöscht weil man mich übersah.
Thunder
UAF Cleaner
UAF Cleaner

Beitragvon RulZi » 28.05.2006, 18:51

find 500 aber ein wenig zuviel.... 200 wäre angebracht...
Ich will doch nichts böses ..ich will doch nur eure HAAAAAREEEE
*Jammi*
RulZi
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon FalseProphet » 28.05.2006, 18:55

jau bin ich auch sehr dafür!!!!

die punktzahl ist ja erst mal nicht von belang aber die grundidee is gut so kann auch die verpatze übernahme punkte und somit im zweifelsfall den krieg kosten
"Cum gloria, iudicare vivos et mortuas."

---

"In Herrlichkeit zu richten über die Lebenden und die Toten."
FalseProphet
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Endimion » 28.05.2006, 20:39

Dagegen. Man nervt den Gegner täglich mit 10 Übernahmen, bevor man einmal richtig ernst macht. Soll der Gegner nun jedesmal Punkte dafür bekommen?
Endimion
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon FalseProphet » 28.05.2006, 21:21

jau auf jeden dann muss man eben mal richtig in die vollen langen und alles was man hat aufbringen was man an eh hat und so richtig alles bash was in der selben sek in die höhle kommt

oder man hat eben so richtig schei** gebaut und verliert die punkte

ich finde sowieso das die übernahme was seltenes sein sollte und mehr ehs geschrottet werden müssen
"Cum gloria, iudicare vivos et mortuas."

---

"In Herrlichkeit zu richten über die Lebenden und die Toten."
FalseProphet
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Held » 28.05.2006, 21:24

Endimion hat geschrieben:Dagegen. Man nervt den Gegner täglich mit 10 Übernahmen, bevor man einmal richtig ernst macht. Soll der Gegner nun jedesmal Punkte dafür bekommen?

Ja, soll er... Ganz im Ernst... Wenn ich ne Höhle haben will.... Dann versuch ich das beim ersten Übernahmeversuch zu schaffen... Wenn man 10 mal halbherzig versucht ne Höhle zu übernehmen zeugt das von Unfähigkeit und die sollte bestraft werden... Aber 500 Punkte erscheinen mir dennoch zu viel ;)
(22:01:18) (@DocJones) held ist unser uli hoeness, unsere abteilung attacke
--------------------------------------------------------------------
IG => Bloody
Held
Abtrünnige Foren-Fledermaus
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon ureichhoernchen » 28.05.2006, 22:14

nicht richtig getimte übernahmen sind nichts anderes wie aktivitätstest...und haben null mit können zu tun...ich hab immer extra teilweise 5 min, ne stunde oder sonst was zeit dazwischen gelassen um meinen gener kennen zu lernen :rofl:

und ja ich kann auf die sec genau timen wenn ich muss..finde das aber langweilig...will ja mit dem gegner spielen^^....oder in meinem fall...wollte :( ....bin ja nich mehr dabei...schnief

ansonsten lieben gruss...und bin immer noch der meinung, einöden sollte keine minuspunkte geben, höhlenübernahmen weniger punkte und abgewehrte übernahmen auch keine punkte...

ansonsten an alle die mich kennen nen ganz lieben gruss und noch viel spass beim knüppeln :top:
und ich bekomm schon noch ALLE nüsse*gg*....
ureichhoernchen
HalbgottSpotter
HalbgottSpotter

Beitragvon Monchichi » 29.05.2006, 02:35

Übernahmen vortäuschen ist ein taktisches mittel. Das sollte nicht unbedingt bestraft werden.

Wenn überhaupt sollte es dafür maximal 50 punkte geben. Aber ich bin eigentlich eher dafür das ganz sein zu lassen.

Schliesslich bringen normale Blocks und Angriffe ja auch keine Punkte, und eine Übernahme zu verhidnern ist viel zu einfach. Man wundert eifnach eine brombeerhecke udn schon sind sämtliche sinnvollen Übernahmen zum Scheitern verurteilt.
Monchichi
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon LiebesSpieler » 29.05.2006, 13:50

ich finde aber schon das es gut belohnt werden sollte eine übernahme abzuwehren denn wenn man sieht das einige kriege die bisher geführt wurden fast nur über den übernahmewert gewonnen wurden sollten die spieler auch einen ausgleich dazu schaffen können sowas zu verhindern indem sie besser auf ihre ü höhlen achten müssen und es sich dann auch lohnen kann den angreifer abzuwehren was wahrlich eine glohreiche tat im krieg bedeutet

sein hab und gut zu verteidigen ist doch sehr ehrenhaft und sollte meiner meinung nach ausreichend belohnt werden da finde ich 500 punkte sogar sehr angebracht weil es für beide seiten dann um etwas geht in dem moment *nervenkitzel*

klappt es ? klappt es nicht ? wer gewinnt ? wer verliert ?

auf jeden fall sollten beide seiten möglichkeiten haben punkte zu machen und wer anderen ne ü höhle klaut fällt selbst auch mal in die grube rein :)

auch der angreifer muß ein risiko tragen und es muß sich rentieren können sich zu verteidigen

hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken :D

sg

LiebesSpieler
Nur die Liebe siegt !
LiebesSpieler
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon args » 29.05.2006, 14:02

wo is ua vor lauter regel dschungel nur geblieben ??
args
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon LiebesSpieler » 29.05.2006, 14:21

ARGS hat geschrieben:wo is ua vor lauter regel dschungel nur geblieben ??

im regelwald :D
Nur die Liebe siegt !
LiebesSpieler
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon RulZi » 29.05.2006, 15:49

hm wobei das doch wieder das Bunkerverhalten fördert. Ehs stehen in eine Höhle und nur verteidigen... übernehmen überlegt man sich dann ja audch 2x, wenn man das bei einem spieler versucht,der zb online is ...

also ich bin doch gegen diese Einführung.... wenn man genauer drüber nachdenkt..
Ich will doch nichts böses ..ich will doch nur eure HAAAAAREEEE
*Jammi*
RulZi
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Felssturz » 29.05.2006, 16:27

zum einen sind 500 punkte total überzogen, da, wie von einigen erwähnt, übernahmen auch ein onlinetest sein können
zum anderen fördert diese regel wieder das, was von rulzi angesprochen wurde: man soll angreifen und wenn man verliert soll man nicht auch noch bei übernahmen bestraft werden
außerdem sollte ein 0_delay schon belohnt werden, auch wenn es zur sitte im tal geworden ist
1 sekunde delay übernahmen werden mit ziemlicher sicherheit abgewehrt, da es vielfältige möglichkeiten gibt diese dann abzuwehren
meiner meinung nach ist so eine idee also nicht mal die überlegung wert, da, wie an den kriegsfaktoren zu sehen ist, dass agressive im krieg unterstrichen wird diese runde (bzw. es wird teilweise versucht)
der nervenkitzel an übernahmen ist halt der angriff davor, denn wenn dieser geblockt wird, wurde man sicher shcon genug gestraft
wer es also gebacken bekommt ne übernahme zu blocken, der wird schon ganz einfach genug belohnt durch den weiteren verbleib der höhle in seinem besitz und braucht bestimmt keine punkte mehr
/me wartet jetzt noch auf den ablehn-post von waste ^^
<DBGuiness> wenn fels irgendwann aufhört zu spielen lohnt sich das UAF überhaupt nicht mehr
Felssturz
Foren-Viertelgott
Foren-Viertelgott

Beitragvon waste » 29.05.2006, 19:03

Da fühl ich mich doch jetzt glatt ertappt.

Ich kann felssturzs Begründung nur zustimmen und sagen, dass es eben schon seinen Grund hatte, wieso es für eine fehlgeschlagene Übernahme von Anfang an keine Punkte gab.

Es soll sich ja lohnen Anzugreifen und zu Übernehmen.

lg
waste
Bild
(18:42:32) * TheOldMan hat waste zu seinem Hohepriester erkoren, da darf ich ja wohl schlecht über ihn reden! *empört*
waste
Des Alten Mannes Hohepriester
Des Alten Mannes Hohepriester

Nächste

Zurück zu Verbesserungsvorschläge