Kriegserklärung: Punktegrenze

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Kriegserklärung: Punktegrenze

aus aktuellem Anlass

Beitragvon Snowking » 10.01.2007, 18:34

Hi,
da ich es doof finde das PK sich neugegründet hat, sie aber voll verstehen kann und demnächst wahrscheinlich E oder SoD oder RS in einer ähnlichen Lage sein werden würde ich folgendes Vorschlagen:
Die Regel das man nur Stämmen mit max. 300 Punkten weniger den Krieg erklären kann finde ich gut zum Schutze der schwächeren Stämme. Allerdings würde ich vorschlagen, dass man zumindest immer den Top10 Stämmen den Krieg eklären kann. So hat man zumindest ne auswahl von mind. 9 Stämmen und die kleinen bleiben trotzdem geschützt.
Snowking
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon homer_simpson » 10.01.2007, 18:38

das mit PK war eher ne einmalige sache. andere staemme hats nicht betroffen. war also eher ne anekdote und wird wahrscheinlich nicht mehr vorkommen.
BildBild

<Dings[PW]> du bist ein guter Wolf geworden, mit einem Wort ^^
homer_simpson
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon Snowking » 10.01.2007, 23:49

denke ich nicht. wie schon gesagt: Falls E den aktuellen kKrieg gewinnt können wir keinem mehr den krieg erklären. falls rs und sod gewinnen können die sich nur noch gegenseitig vllt noch 2 anderen stämmen den krieg erkläen..... es wird sich häufen.....
Snowking

Beitragvon Morgrim » 11.01.2007, 00:16

homer_simpson hat geschrieben:das mit PK war eher ne einmalige sache. andere staemme hats nicht betroffen. war also eher ne anekdote und wird wahrscheinlich nicht mehr vorkommen.

Dem würde ich nicht zustimmen. Der Stamm RS hat auch schon mit dem Gedanken gespielt sich aufzulösen und neu zu Gründen damit wir etwas mehr Auswahl an Gegnern haben. ;-)
Wenn man überlegt einen Krieg zu führen und von den 4 Stämmen die einem dann zur Auswahl stehen Bsp. einer ein Bündnisspartner ist und bei 3 anderen die Verteilung auf der Karte echt ätzend ist, macht Kriegsgegnersuche keinen Spass mehr...

Wir wissen auch noch nicht wirklich ob wir gegen E vorhaben zu gewinnen oder zu verlieren. Entweder wir gewinnen einen Krieg und haben keine Auswahl mehr oder wir verlieren und haben endlich wieder Auswahl :-D
Morgrim
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Lemming » 11.01.2007, 00:46

ist eigentlich eine super idee
vorallem find ich nix was dagegenspricht
wenn ein stamm so schwach ist, dass er vor einer kriegserklärung durch stämme wie pk oder e unbedingt geschützt werden muss, dann hat er in der top 10 ja eigentlich auch nichts zu suchen...ist also rankingmäßig nur fair wenn er da wieder rausfliegt ^^
Je meher Emmentaler, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Emmentaler.
Daher: Je mehr Emmentaler, desto weniger Emmentaler !
Lemming
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon killerhobbit » 11.01.2007, 00:50

Warum macht man dann nicht direkt ein Ranking anhand der Größe der Armee und der Anzahl der Höhlen.

Nach der Logik hat ein kleiner Stamm mit einer kleinen Armee, der sich aber gut zu verteidigen weiß, oben nichts zu suchen.
killerhobbit
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Lemming » 11.01.2007, 01:30

noe stimmt nicht
mit groß und klein hat das nix zu tun
sondern damit wie gut ein stamm im krieg ist
schon oft genug haben stämme mit oft weniger als 10 mann (ja, früher war das noch möglich) im krieg mit einem großen stamm mithalten können
das ist alles eine frage der organisation und onlinezeiten der mitglieder, nicht eine der größe des stammes...wenn immer wer on ist, der die stammesarmeehat funtzt das...egal ob es 10 oder 50 mems gibt...
und wenn ein stamm so gut ist, dass er in die top 10 kommt, ja warum sollen ihm dann die anderen top 10 stämme nicht den krieg erklären dürfen ??
soll ja eine ranking der kriegstüchtigkeit sein...wenn er zu schwach ist für andere stämme der top 10 dann hat er da auch nix verloren
Je meher Emmentaler, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Emmentaler.
Daher: Je mehr Emmentaler, desto weniger Emmentaler !
Lemming
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Wulf » 11.01.2007, 01:41

Ja denke eine möglichkeit das Kriegserklärung gegen Top 10-20 immer geht wäre evt Sinnvoll...
Bild
Wulf

Beitragvon MVP » 11.01.2007, 02:03

Also meine Idee diesbezüglich - die ich schon etwas länger hege - lautet folgendermaßen: Man kann auch mindestens 10 Plätze abwärts den Krieg erklären. Also dir Nr. 1 - egal mit welchem Vorsprung - kann auch der Nr. 11 den Krieg erklären.

Somit könnte der führende Stamm - selbst wenn er haushoch im Ranking führen sollte - jederzeit einen Krieg initieren können. Und Stämme, die seiner Meinung nach zu Unrecht so weit oben stehen, in den Rankingfahrstuhl schicken. Wobei die Auswirkungen wegen dem ELO-System dann nicht so gravierend sind - wenn nicht grade der "falsche" Stamm gewinnt.

MVP
MVP
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon mazdafreak2004 » 11.01.2007, 02:28

also spreche mich auch für mvp´s vorschlag aus

aktuelles system + 10 ranks hinunter sollten möglich sein!

währe eine echt sinnvolle änderung!
mazdafreak2004
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Sir Dragon » 11.01.2007, 03:07

ich pflichte auch meinem cheffchen bei... obwohl es meiner meinung zwar besser wäre dat ranking wieda nach dem punktedurchschnitt anzuordnen und nicht nach der macht, aber da dat hier wohl eher auf missfall stößt verkneif ich es mir lieber

mfg sd
Sir Dragon
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon jah » 11.01.2007, 03:11

find ich auch ne prima idee und seh vor allem kein gegenargument. aber ich wäre mehr für die erste version, dass sich in den top10 jeder seinen gegner frei wählen kann denn da drunter stellt sich ja das problem des gegnermangels doch weniger.
jah
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Snowking » 11.01.2007, 06:22

also ob mvps version oder meine umgesetzt wird ist im endeffekt wahrscheinlich egal, da nach den ersten paar stämmen die punkte eh kaum noch auseinander liegen. so kann grade im moment der stamm auf platz 30 immernboch dem letzten also platz 73 mit der 300 punkte grenze erklären. insofern spielt das in dem bereiche keine rolle mehr.
Snowking

Beitragvon MVP » 11.01.2007, 11:11

Snowking hat geschrieben:also ob mvps version oder meine umgesetzt wird ist im endeffekt wahrscheinlich egal, da nach den ersten paar stämmen die punkte eh kaum noch auseinander liegen. so kann grade im moment der stamm auf platz 30 immernboch dem letzten also platz 73 mit der 300 punkte grenze erklären. insofern spielt das in dem bereiche keine rolle mehr.

Jo, praktisch laufen die beiden Vorschläge aufs gleiche hinaus. :top: Ist halt die Frage, welcher vom Ansatz her einleuchtender ist bzw. welcher sich leichter programmiertechnisch umsetzen liese.

MVP
MVP
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon se-michi » 11.01.2007, 14:04

Jo finde die Idee grundsätzlich extrem gut.... insbesondere der vorschlag von MVP spricht mir sehr zu...

Michi, gibt auch mal seine Meinung zum Thema ab.
[20:27] <!Angsthase> merk dir für alle zeit: ich kann gar nix!
se-michi
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Zurück zu Verbesserungsvorschläge