Kriegsbündnis

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Kriegsbündnis

Beitragvon Bonie » 01.11.2008, 17:09

Bei Kriegsbündnissen gab es bisher immer Probleme bei der Zusammenarbeit der Bündnispartnern keiner wollte dem anderen Einheiten anvertrauen, weil er sie versenken könnte und auch wenn einen guten KB gelandet wurde hatte das Bündnis nichts davon.
Ein System das dies beheben könnte ein echter Fortschritt der Kriegsführung.

Ich habe mich mit ein paar Stämmen im IRC unterhalten und habe durchaus interessante Vorschläge von DK gehört.

Immer die Hälfte der punkte die das Bündnis bei einem kb/Übernahme bekommt auch der andere Stamm gut geschrieben. Also bei einer Übernahme bekommen die beiden Stämme je 250 punkte. Wenn drei Stämme beteiligt sind werden die punkte gedrittelt.
Bei Gegenpunkten wird es natürlich genauso aufgeteilt.

In dem Vorschlag sind natürlich noch kleinere Lücken aber dazu kommts ja ins Forum ;)
Bonie
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Re: Kriegsbündnis

Beitragvon Hei » 01.11.2008, 17:56

Da halte ich nichts von.

Es gibt ja auch Stämme, die gemeinsam zu einem Krieg gegen einen Dritten genötigt werden, sich aber dennoch nicht abkönnen, also auch nicht zusammenarbeiten. Da würde die gemeinsame Punkteverteilung mal gar keinen Sinn machen.

Und stell dir vor, du hast einen Schläferstamm als "Partner". Du holst die Punkte und die anderen vermasseln es nur. Da kommt sicher Frust auf, weil du die Punkte immer wieder reinholen mußt und sich dein Krieg dann massiv verlängert.

Oder aber der andere Stamm macht gar keine Punkte und du machst alle, da kommt dann auch Freude auf und für den "inaktiven" Stamm erhöhen sich dann auch die Stammespunkte, sprich, damit ist ihm im Zweifel auch kein Gefallen getan, weil er dann ggf. von mehr Stämmen den Krieg erklärt bekommen kann.

Falls so etwas kommt, bin ich dafür, daß man zumindest wählen kann, ob man das will oder nicht und das dann auswählen kann.
Bild
Hei
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Bonie » 01.11.2008, 18:42

man muss ja nicht zwangsläufig mit jedem stamm in ein Kriegsbündnis wenn man weiß, dass der stamm im Kreig total unfähig ist.
Bonie
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Tsunami » 01.11.2008, 18:53

hab ich schon vor ewigkeiten gesagt:
wenn man mit nem anderen kriegsbündnis macht, dann finde ich muss auch das kriegsbündnis gemeinsam stehen und fallen. wenn man wen nicht ausstehen kann, gut, dann kriegsbündnis weglassen. aber wenn es eingegangen wird, dann sollte das auch irgendwie gemeinsam laufen.
>>> TSUNAMI FOREVER <<<
Tsunami
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon killerhobbit » 01.11.2008, 21:13

Ich halte von einem erzwungenen Bündnissystem auch Nichts. :dagegen:
Kriegsbündnisse und insondere das Anvertrauen seiner eigenen Ehs an einen anderen Stamm, stehen und fallen mit der Kenntnis des anderen Stammes und diese Kenntnis entsteht nun mal erst und nur durch gute Kontakte außerhalb des Krieges. Wenn wirklich einige Stämme im Tal überlegen, wie sie besser zusammenarbeiten können, dann hat doch der alte Wanderer in seiner Quest schon den richtigen Weg gewiesen.

Es muss ein Geheimbund im Tal existieren, welcher sicher bald in Erscheinung treten wird.
.... diese Bruderschaft.... .... sich selbst auf die Suche nach den Anhängern des Geheimbundes ........und mehr über ihre Vorhaben zu erfahren.
killerhobbit
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon mazdafreak2004 » 01.11.2008, 23:20

ähm

ohne an der diskussion beteiligt gewesen zu sein...würde ich eine AUSWAHLOPTION (welche beide/alle Kriegsbündnisstämme bestätigen müssen)

Find ich echt super den vorschlag, Bsp:

Top Stamm stellt 2 mittleren und 2 kleineren stämmen ein ulti.

Einer der mittleren und einer der kleineren sind weniger aktiv/kriegserfahren was auch immer.
So haben (per auswahl) alle ein Kriegsbündnis, aber nur die 2 aktiven den Punktesplitt.

Gehört nat. etwas überarbeitet der vorschlag, aber sowas in die richtung wäre echt super !
Bild
mazdafreak2004
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Madame » 02.11.2008, 00:12

Bonie hat geschrieben:Bei Kriegsbündnissen gab es bisher immer Probleme bei der Zusammenarbeit der Bündnispartnern keiner wollte dem anderen Einheiten anvertrauen, weil er sie versenken könnte [...] Bei Gegenpunkten wird es natürlich genauso aufgeteilt.

Ähm. Und Du glaubst wirklich die Zusammenarbeit würde besser wenn man bei Minuspunkten des Partners mit drinhängt?! Ich behaupte: wenn sowas eingeführt wird, dann wird es praktisch keine Kriegsbündnisse mehr geben. Wer genug Vertrauen in den Partner hat wird ihm auch heute schon Einheiten anvertrauen, wenn auch vielleicht nicht in jeder Situation. Wer das Vertrauen nicht hat wird, wenn er an Minuspunkten partizipiert, erst gar kein Kriegsbündnis eingehen und kann dann nichtmal in 'todsicheren' Situationen EHs weitergeben. Meiner Meinung nach würde das die Zusammenarbeit zwischen den Stämmen eher verringern als verbessern.
Madame
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon [NFF]Omaha » 01.02.2009, 10:16

Das der Vorschlag ausgearbeitet werden muss wurde ja schon gesagt...
Vielleicht kann man es so machen, dass man nur an den positiven KB's beteiligt wird, die Minus Punkte aber beim Stamm selber bleiben.

Ich selber bin da geteilter Meinung und kann beide Seiten verstehen.
[NFF]Omaha
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Flave » 01.02.2009, 13:37

Schmarn...

Wenn man unbedingt zusammen kämpfen mag, soll man halt zu einem Stamm fusionieren...Wenn man mit anderen Stämmen in den Krieg zieht, sollte trotzdem jeder seinen eigenen Krieg führen im Großen und Ganzen.

~Flave
von Felssturz » 05.04.2009, 16:06
Flave hat mich soeben verhauen ^^

Bild
Flave
HalbgottSpotter
HalbgottSpotter

Beitragvon Hermes G » 01.03.2009, 19:25

Wenn man die Wahl hat zwischen Gemeinsam und alleine ist doch jedem gedient, oder?
Dies ist nicht nur meine Meinung, sondern die meines Stammes und des gesamten Tals (hoffe ich).
----
Wenn man Tiere nicht essen sollte, warum hat der liebe Gott dann Fleisch dran gemacht.
Hermes G
Abtrünnige Foren-Fledermaus
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Zurück zu Verbesserungsvorschläge