Krieg / Macht

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Krieg / Macht

Beitragvon Flave » 13.02.2009, 23:29

Moin...

Finde es wäre eine Änderung angemessen...Wieso kann man nur Stämmen den Krieg erklären wenn sie knapp weniger Macht haben als wir selbst? Bis sich die Macht von uns nun abgebaut hat, können wir ja Wochenlang warten - Das macht das Spiel nicht grade attraktiver...

Jetzt müssen wir also entweder solange n Stamm farmen bis er uns von sich aus n Ulti stellt oder wir müssen immer wieder auflösen + neugründen - Kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein?!?

Die Runde ist so klein, da sollte man jedem den Krieg erklären können wem man will finde ich :<

~Flave
von Felssturz » 05.04.2009, 16:06
Flave hat mich soeben verhauen ^^

Bild
Flave
HalbgottSpotter
HalbgottSpotter

Re: Krieg / Macht

Beitragvon Flave » 13.02.2009, 23:29

Doppelpost^^

Bild
Flave
HalbgottSpotter
HalbgottSpotter

Beitragvon Angsthase » 13.02.2009, 23:42

Hey Flave, das Problem ist bekannt. ;)

Wenn das System so funktionieren würde wie es sollte, könnte man den anderen Top 10 Stämmen ungeachtet der 300 Punkte Regel immer den Krieg erklären können.
Damit wäre euch sehr gut geholfen.
Leider haben wir da einen sehr gut versteckten Bug. :(

Im Allgemeinen darf ich noch sagen, dass uns das Stammessystem sehr am Herzen liegt und wir da über sinnvolle Vorschläge nicht unglücklich sind.

Wir haben viele, und auch viele Änderungen angedacht, aber noch nicht DIE Idee!
:S
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon Flave » 13.02.2009, 23:51

Wieso nicht alles wie damals? USA dürfen auch Afghanistan den Krieg erklären wie wir wissen...Und ob man die Stämme nun so farmt oder wenigstens vorher mit nem Ulti warnt - Sehe da keine Vorteile für die "kleinen" Stämme...

Bild
Flave
HalbgottSpotter
HalbgottSpotter

Beitragvon masu » 14.02.2009, 00:12

Flave hat geschrieben:Wieso nicht alles wie damals? USA dürfen auch Afghanistan den Krieg erklären wie wir wissen...Und ob man die Stämme nun so farmt oder wenigstens vorher mit nem Ulti warnt - Sehe da keine Vorteile für die "kleinen" Stämme...

faktoren beim farmen != faktoren im krieg
hinkender RL vergleich...

EDIT: rumheulen ohne konstruktive vorschläge wird hier nix ändern :fad:
Zuletzt geändert von masu am 14.02.2009, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
...von Agga beschworen, aus der Gruft entstiegen und als Abschlachter bekannt geworden...

|20:13:05| <@[PK]buntdome> ich würd ja auch sonntags... aber frauen sind net belastbar *fg
|11:04:43| <!Shadow-Dragon> db... hauptsache farmen aber keine ahnung vom spiel ^^
masu
Abtrünnige Foren-Fledermaus
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Angsthase » 14.02.2009, 00:13

Flave hat geschrieben:Wieso nicht alles wie damals? USA dürfen auch Afghanistan den Krieg erklären wie wir wissen...Und ob man die Stämme nun so farmt oder wenigstens vorher mit nem Ulti warnt - Sehe da keine Vorteile für die "kleinen" Stämme...

Hat USA Afghanistan den Krieg erklärt?? Ich glaube nicht.
Und dies ist wohl auch ein Beispiel für einen Massenstamm, der keinen Erfolg hat.
Zumindest hat USA zwar massig investiert, aber mit Sicherheit keinen Farmerfolg...

[sorry for off topic]
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon Flave » 14.02.2009, 00:15

Angsthase hat geschrieben:

Hat USA Afghanistan den Krieg erklärt?? Ich glaube nicht.
Und dies ist wohl auch ein Beispiel für einen Massenstamm, der keinen Erfolg hat.
Zumindest hat USA zwar massig investiert, aber mit Sicherheit keinen Farmerfolg...

[sorry for off topic]

Damit gibst du mir die perfekte Vorlage...Auch kleinere Völker können den Großen das Leben schwer machen --> Kein Grund vorzuschreiben, gegen wen man Krieg führen darf...Schön das du das selbst einsiehst :)

Bild
Flave
HalbgottSpotter
HalbgottSpotter

Beitragvon homer_simpson » 14.02.2009, 00:28

jeses... was fuer ne diskussion. das system soll schwaechere staemme vor staerkeren staemmen schuetzen. falls die reglung mit den top 10 in kraft tritt gibts ja wieder 9 gegner gegen die ihr euch beweisen koennt. flöhe matschen macht doch eh kein spass.
BildBild

<Dings[PW]> du bist ein guter Wolf geworden, mit einem Wort ^^
homer_simpson
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon Flave » 14.02.2009, 00:35

Nenne mir 5 beliebige Spieler im Tal von schwächeren Stämmen und sie sind bis morgen früh genullt...Dann erklärst du mir nochmal, inwiefern es sie schützt...

Das ist übrigens kein Trotzpost, mir geht die Logik nur nicht in das Hamsterhirn...Sinnvoll wäre diese Regel nur, wenn man außerhalb vom Krieg keine anderen Stämme angreifen kann...So ist sie völlig für die Popofalte und macht denen, die Krieg führen wollen (da es keinen Handel mehr gibt, kann man auch nichts anderes machen ^^), die Freude am Spiel gleich wieder kaputt...Im Gegenteil - Wir müssen nun sogar Farmen und Höhlen übernehmen um nen Krieg erklärt zu bekommen - Das fördert sogar das Farmen...Desweiteren ist die Regel noch dazu völlig sinnfrei, da man sie mit ner Stammesauflösung + Neugründung umgehen kann...

Mehr Punkte dazu fallen mir leider nicht mehr ein...Das Angebot mit den 5 Spielern steht aber, Hamster kennen keine Skrupel.

Bild
Flave
HalbgottSpotter
HalbgottSpotter

Beitragvon Angsthase » 14.02.2009, 00:55

Flave, wir zwei kennen uns nicht erst sei gestern. ;)

Und ich weiß auch, dass dir diese Reglung absonderlich vorkommen mag.
Leider war die im Laufe der letzten Runden irgendwann notwendig.
Den Hintergrund kannst Du dir hoffentlich selber zusammen reimen.
So wie ich die Hamster in den letzten (gefühlten 10) Runden kennen gelernt habe, seit ihr euch weder einem Krieg noch einem Gegner zu schade.

Von daher Aufruf:
Ultimatum an die Hamster! Schützt ihre Lebensräume!
Ihr werdet in der ganzen Runde kaum einen ehrenhafteren Gegner finden !! :]

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon Icemann » 14.02.2009, 01:54

Angsthase, ist das nun ein Aufruf der "Götter" zum heiligen Krieg gegen die Hamster?
Icemann

Seit 25.09.2004 Offizeller Bischof des Tals

Träger der folgenden Auszeichnungen:

BildBildBildBildBild
Icemann
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Angsthase » 14.02.2009, 02:03

Icemann hat geschrieben:Angsthase, ist das nun ein Aufruf der "Götter" zum heiligen Krieg gegen die Hamster?

Die Hamster wissen sich zu verteidigen!

Gerade Du solltest wissen:
Die Wege der Götter sind unergründlich!

Ich bin weder ein Gott, noch ein Halbgott!
:D

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon Flave » 14.02.2009, 02:04

Icemann hat geschrieben:Angsthase, ist das nun ein Aufruf der "Götter" zum heiligen Krieg gegen die Hamster?

Stimmt, du BIST das Spiel.
Zuletzt geändert von Flave am 14.02.2009, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Flave
HalbgottSpotter
HalbgottSpotter

Beitragvon Icemann » 14.02.2009, 02:06

Naja die Götter könnten ja zum Krieg rufen, das wäre mal was anderes.
Icemann
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon MVP » 14.02.2009, 03:29

Flave hat geschrieben:Nenne mir 5 beliebige Spieler im Tal von schwächeren Stämmen und sie sind bis morgen früh genullt...Dann erklärst du mir nochmal, inwiefern es sie schützt...

Nun ja, das kann man wohl getrost auf alle Spieler ausdehnen (zumindest in einer späteren Phase des Spieles).

In den vorigen Runden hatte die Regel durchaus ihren Sinn - aber da konnte man Höhlen nur im Krieg übernehmen. In der derzeitigen Situation bringt die Regel natürlich viel weniger. Nur noch, dass man eben keine Machtpunkte gegen Luschi-Gegner zusammenkratzen kann.

Gruss,
MVP
MVP
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Nächste

Zurück zu Verbesserungsvorschläge