Kornis als trotz Krieg verschiebbare Einheit

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Kornis als trotz Krieg verschiebbare Einheit

Beitragvon noruas » 14.07.2006, 20:16

Es ist schade, dass man nicht eben kurz dem Nachbarn Kornis schicken kann, wenn man Nahrung braucht, oder andersherum.
Schließlich ist es kein böses Parken, dass den Spielspaß zerstört, es fördert eher die Zusammenarbeit.

Wieso also nicht Kornis als "zivile" Einheiten, die trotz Krieg nach außen verschoben werden dürfen?

Und nein, ich weiß nicht, dass das jetzt einen Riesenprogrammieraufwand bedeutet, falls das so ist ;). Es ist einfach eine spontane Idee.
noruas
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon cyhpa » 14.07.2006, 22:11

Mhh ... keine gute Idee *kopfschüttel*

Dadurch wird in meinen Augen nur die Sammlung von Riesenarmeen gefördert da dadurch ja die Nahrungszufuhr bei genügend Beziehungen ins unendliche gesteigert wird .

Mfg CyhpA
cyhpa
Schnellwuchernder Forenleser

Beitragvon BengalTiger » 14.07.2006, 23:38

Ich find die idee gut, aber unnötig...

wenn man gute beziehungen hat, hat man auch so eine unendliche nahrungszufuhr ...

Somit finde ich, dass man die Änderung einführen kann und zugleich den zweiten Kommentar völlig sinnlos ;)

lg
bengal

PS: Nori besorg dir mal kompetente nachbarn die auch kornis haben ^^
Bild

(@Krieger[MMO]): Noruas ist doch die lateinische schreibweisse für NOOB oder nicht?
BengalTiger
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon noruas » 14.07.2006, 23:40

Ich war mal die inkompetente, die keine hatte^^.
Und dachte damals "früher war alles besser" ;).

Ist jedenfalls einfach eine nette Komfortsache, die wohl kaum das Spielgefüge sprengen wird, aber schon nett sein kann...
noruas
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon danielray » 14.07.2006, 23:58

finde ich überhaubt nicht fair.
entweder man kann alle EH verschieben
oder keine. Wenn das mit den Kornis
so gehandhabt wird, dann wär ich der
glücklichste User der SR gewesen.
Kornis schnell zu meinem Nachbar scicken,
der macht die voll (nachbarhöhle ist kein weiter
weg) und schweups, die armee war gerettet.
Durch das nicht verschieben können ist
der Tatendrang nach PBND Partner da bzw
haben auch Wunder wie Sensen sinnhaftigkeit.
Und ne Sammelarmee frisst halt Nahrung.

Wie Cyhpa schon sagte:
Es fördert nur die Bildung von Sammelarmeen und die
Aktivität der SA User. Der Rest geht flöten.
.
Bild
danielray

Beitragvon noruas » 15.07.2006, 00:04

EH verschieben wurde wegen parken verboten, nicht weil es unfair ist, sich extern per Kornis nen bißchen Nahrung zu besorgen, die man sowieso extern kriegen könnte, hätte man es nur besser vorab organisiert.

Sammelarmeen wird niemand im Tal ausrotten können. Die bilden sich schon alleine dadurch, dass keiner die ganze Zeit auf seine EH aufpassen mag.

Ihr tut geradezu als hätte es diese Sache mit Kornis dem Nachbarn schieben (wenn man das Glück hat, einen zu finden, der on ist und bereit dazu) nicht bis vor kurzer Zeit wie selbstverständlich im Tal gegeben. Es ist eben gut, Kontakte zu haben.
Wenn Nahrung extern bekommen so sehr alles schlecht macht, muß man gleich auch noch die Ressilieferungen von außen ganz verbieten und das würde der Nachbarschaftszusammenarbeit endgültig den Rest geben.

Ist mir jedenfalls neu, wieso der Tatendrang nach PBNDs dadurch geschwächt würde, das man denen Kornis schieben kann^^. Ist eher so, dass auch kleine Spieler, die keine Kornis haben, so mal helfen können. Entscheide dich mal, was du willst: PBNDs die Nahrung schieben oder keine wegen der bösen Sammelarmeen....
noruas
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon stinkfisch » 15.07.2006, 12:35

kornis sollte doch jeder haben....und leute ausserhalb des stammes können dich auch so mit nahrung beliefern, wo liegt den da das prob?
in meinen augen ist es eindeutig parken von ehs, wenn man die kornis zum nachbarn schickt, der gegener kommt dann nicht mehr ran, aber die nahrungszufuhr wird überhaupt ned beeinträchtigt ;)
Aberglaube bringt Unglück!! :sur:
stinkfisch
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon erdbeerfrosch » 16.07.2006, 19:49

also wer sich nicht schon VOR kriegsbeginn um seinen nahrungssupport kümmert is ja wohl selber schuld..
grad in der speed gabs kornies bis zum abwinken ..

da parkt man beim ulti schon genügend in der nachbarschaft ... und damit ist das problem schon gelöst
erdbeerfrosch
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Rocky01 » 17.07.2006, 16:31

Das hatte ich damals auch schon vorgeschlagen, wo die Diskusionen schon aufgetreten sind. Das man Tranport und Spioehs verschieben kann, bzw auch später noch handeln kann. Das hätte einige Vorteile im Krieg.

Aber andererseits, so wie es jetzt ist, ist es auch ok. Wenn man so viel Nahrung braucht, dann sollte man entweder die Nachbarn vorher ausstatten oder angreifen (hatte mir im Krieg auch ein BND-partner angeboten wo diese BNDpartner im gleichen Krieg waren und wir immer noch nichts verschieben konnten) das hat sich ja nun geändert.

Meintetwegen kann man auch alle Ehs wieder bewegen lassen und dafür den Spioehs die Möglichkeit geben, das sie Fährten lesen können, deso grösser die Armee, deso bessere Spuren die länger zu sehen sind, das wäre für mich realistisch und Spielfördern, weil so Verfolgungsjagden stattfinden. Ein Völlig neuer Anspruch auf Taktik und Teamplay.
mfg

LV
Rocky01

Beitragvon dundee » 17.07.2006, 17:49

Rocky01 hat geschrieben:und dafür den Spioehs die Möglichkeit geben, das sie Fährten lesen können, deso grösser die Armee, deso bessere Spuren die länger zu sehen sind, das wäre für mich realistisch und Spielfördern

nee sicher nicht Spielfördernd, nicht schon wieder was verändern.. immer diese Veränderungen, als hätte man noch nicht gesehen wo das hinführt?! Durch diese ganzen Veränderungen wurde einst ein Kriegs-UA zum SIM-UA .. und so wie es jetzt aussieht verlassen immer mehr Spieler Uga-Agga und irgendwann wird das Spiel tot sein bzw. von noobs gespielt werden die kaum Ahnung haben weil die ganzen "UA-Opa's" mit den Erfahrungen weg sind..
hätten wir die Regeln der vorherigen Runden beibelassen würde das alles ganz anders aussehen .. ich find's echt schade..

damits ned ganz off-topic ist:
Verschieben von Kornis im Krieg find ich ned wirklich gut.. außerdem wär es nicht fair. Man kann sich denken wenn Krieg kommt und wenn man sich dann nicht drum kümmert, is man ganz klar selber schuld.
Für mich klares nein..
Destruktive Brut - One Brood to rule them all..
dundee
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Rocky01 » 18.07.2006, 01:44

LoL

genau deshalb ist eine Veränderung gut, wo man nachvollziehen kann wo die feindliche Armee hin ist, weil dann verschieben nicht reicht, sondern ein Strategisches Konzept notwendig wird. Weiss nicht was daran SimUga ist?! Aber im RL ist es doch auch so gewesen (UA ist ja eine Anspielung an die Steinzeit) das Späher anhand Fussabdrücke Gegner und Wild verfolgt haben oder? und das fehlt hier, mit solch einer Option kann man dann diese Ehssperren umgehen, da jede Untergestellte Einheit oder verschobende Ehs gefahr läuft entdeckt und zerloppt zu werden.

Schlage auch mal vor, das VA und tote Schattis in der VA als Kills gezäht werden soll! Sind schliesslich auch in der Bewertung Drinn.

zum Thema:

Notfalls Trubaschwunder rauf wünschen, dann klappt es.
Rocky01

Beitragvon Quasi » 18.07.2006, 07:46

Imho, die Idee ist gut. Und es gibt Tausend Situationen, wo Kornis beim Nachbar nicht da sind, hingegen bei dem Spieler selber in Huelle und Fuelle vorhanden.

So eine Veraenderung wuerde, ohne den Kriegskonzept kaputt zu machen, das Spiel ein Bisschen entspannter machen, also den Spassfaktor erhoehen. Vor allem im Rueckblick auf katastrophale Nahrungskosten in der HR waere so was echt angebracht.
Quasi

Beitragvon stinkfisch » 18.07.2006, 16:45

verschobene EH könne aufgespürt werden, müssen demnach also permanent laufen....und ausgerechnet sowas soll das problem mit den nahrungskosten lösen!?
Aberglaube bringt Unglück!! :sur:
stinkfisch

Beitragvon Quasi » 19.07.2006, 08:06

Nicht loesen, doch ein bisschen leichter zum InGriffKriegen machen.
Quasi

Nix gibts

Beitragvon Vandale » 19.07.2006, 09:18

Wer zu faul ist sich um seinen Nahrungssupport zu kümmern hat auch kein recht ne Stammesarmee zu führen. :p
Vandale
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Nächste

Zurück zu Verbesserungsvorschläge