Kampfsieg nach Kriegspunkten statt nach Größe bestimmen

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Kampfsieg nach Kriegspunkten statt nach Größe bestimmen

Beitragvon noruas » 08.11.2006, 02:45

Zumindest wenn ich vom UA-Tools Kampfulator ausgehe, wird immer noch nach Größe entschieden, wer einen Kampf gewinnt. Fazit: Ich kann mehr Kriegspunkte machen, aber angezeigt wird, ich "verliere" den Kampf.

Ich meine dass das schon einmal irgendwo kritisiert wurde, aber ich schlage hiermit vor, dass die Nachricht "Der Angreifer gewinnt den Kampf" der erhält, der die meisten Kriegspunkte macht, nicht der, der mehr Größe hatte am Ende.
noruas
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Kampfhotdog2 » 08.11.2006, 08:25

Und ich glaube auch da wurde dann schon erwähnt, dass die Größe dann keine so große Rolle mehr spielt. Denn bei sonem KB geht es ja nicht nur darum, wer die meisten Punkte macht, sondern auch (und in Friedenszeiten vor allem) ob man Ressis mitnehmen darf oder nicht und das wird eben über den Sieg und damit dei Größe entschieden. Ansonsten würde das ja auch noch über den Schaden entschieden...
Kampfhotdog2
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon sirstef » 08.11.2006, 09:37

für was sind dann sonst noch die Brontos? Die haben ja nichts außer Verteidigung und Größe
sirstef
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Pala » 08.11.2006, 09:50

Übermachtsbonus aber das sagt dir sicher sowieso nix^^

Würde es auch gut finden wenn der Sieger anhand der Kriegspunkte ermitelt wird, bzw imaginären Kriegspunkte wenn es keinen Krieg gibt.

mfg Pala
Pala
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Schmetterwurm » 08.11.2006, 10:00

Pala hat geschrieben:Übermachtsbonus aber das sagt dir sicher sowieso nix^^

Würde es auch gut finden wenn der Sieger anhand der Kriegspunkte ermitelt wird, bzw imaginären Kriegspunkte wenn es keinen Krieg gibt.

Findeste das nicht etwas unlogisch, was Du da erzählst? Einerseits willst Du der größeren Armee (vor dem Kampf) den Übermachtsbonus geben, weil sie wohl mächtiger ist. Andererseits willste ihr den Sieg (nach dem Kampf) nicht geben (wobei das ja dann durchaus die andere Armee sein kann) - wo ist der Unterschied? Entweder ist es die größere/mächtigere/... Armee, dann soll sie auch siegen - oder eben nicht.
Schmetterwurm
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Pala » 08.11.2006, 10:58

sirstef hat geschrieben:für was sind dann sonst noch die Brontos? Die haben ja nichts außer Verteidigung und Größe

Die Brontos sind gut um den Übermachtsbonus zu bekommen weil viele Brontos ---> viel Größe. Wer mehr Größe im Nahkampf hat bekommt nen Übermachtsbonus im Kampf und macht damit mehr Schaden.
Außerdem haben die Brontos viel mehr Verdeitigung als die meisten anderen Einheiten und halten somit auch viel mehr Schaden aus --> es sterben weniger.

@Schmetterwurm

Was soll bitte schön das eine mit dem anderen zu tun haben.
Die Armee die Größer ist bekommt nunmal den Übermachtsbonus. Einfach weil sie fetter ist und somit besser über die anderen drüberwalzen kann oder so. Ist irgendwie logisch.

Aber deswegen muss sie ja noch lange nich den Kampf gewinnen.

Du scheinst selber keine Ahnung zu haben was du schreibst.

Wer mehr Punkte macht hat also mehr zerstört und müsste demnach Sieger sein.

mfg Pala
Pala
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Zealot » 08.11.2006, 11:07

Ich habe das damals vorgeschlagen und es wurde abgelehnt, ich weiß gar nicht mehr genau warum. Hatte glaube ich irgendwas mit Übernahmen zu tun.

Ich schätze mal, weil das weiterhin nach Größe geregelt werden sollte und nicht nach Schaden ;)

Besteht die Möglichkeit die Berechnung einer Übernahme vom normalen Kampfablauf zu trennen? sind ja eh 2 unterschiedliche Bewegungen, dann wäre das vllt möglich. ka.

warten wir mal auf ein statement von oben.

MfG, Zea
Bild
Zealot

Beitragvon Pala » 08.11.2006, 11:18

Hm stimmt, das wäre natürlich ein Problem.
Aber mein Gott das ist dann eben nich mehr nach Größe sondern nach Punkten gerichtet. Damit kann ich leben.

Sowas hier ist doch viel sinnloser:
Durchschnittlicher Angriff
Der Angreifer verliert den Kampf
Name Angreifer Verteidiger
Faustkämpfer: 0 (-0) 4420 (-5580)
Mobiles Katapult: 935 (-65) 0 (-0)
EH Gesamt: 935 (-65) 4420 (-5580)
Kriegspunkte: 5580 (94%) 325 (6%)
Größe: 32725 (-2275) 35360(-44640)

Nahkampfschaden: 0 1612
Fernkampfschaden: 22320 0
Gebäudeschaden: 0 -

1.000 Katas greifen 10.000 FK im Krieg an.
Der Angreifer macht 5580 Kriegspunkte (94%) und der Verdeitiger 325 (6%) und soll dann der Sieger sein weil er bissel mehr Größe am Ende hat?

Ist doch irgendwie hohl. Jede Armee hätte sich zerschlagen wenn sie derartige Verluste hinnehmen müsste, aber vielleicht sind die FK zu dumm dafür^^

mfg Pala
Pala
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon gruftschreck » 08.11.2006, 11:41

Oh mann, RL Bezug in einem Spiel ist doch immer Fehl am Platz...

und btw. selbst eine Macht von 935 Katas können 4500 FK nicht durchdringen, wenn ihnen die Muni ausgeht (die Kampfrunde zu Ende ist). Wenn du schon RL Bezug herstellen willst dann bitte richtig. Selbst die großen Verluste zu Beginn lassen keine Armee aufreiben, wenn sie sich im Nahkampf überlegen fühlt.

Mir kommt der Thread hier eher so vor als hätten einige auf schnelle Einheiten gesetzt und bemerken nun plötzlich, dass sie viell. doch nicht gar so heftig gegen große sind ...

Daher --> so eine Änderung während einer Runde zu machen wäre eine Farce. Obwohl ich nichts gegen das jetzige System habe, kann man sichs dann für die nächste Runde aufheben.
mfg.
gruftschreck
Nach-10-Minuten-Auslogger
Nach-10-Minuten-Auslogger

Beitragvon Pala » 08.11.2006, 11:58

Der RL-Bezug war eher spassig aber naja^^

Aber was du hier schreibst ist völliger Blödsin.
Mir ist das im Grunde völlig egal was da oben dasteht, man bekommt im Endeffekt nur Rohstoffe oder nicht.
Denn die Kriegspunkte bleiben gleich und da bekommt der Angreifer leicht etwas mehr^^.
Btw simulier mal den Kampf weiter.
Nochmal ne Fernkampfrude und die FK sind genullt^^
Und sowas wie Munition gibt es bei ua nich, du solltest vielleicht nich soviel RL-Bezüge herstellen.

Aber im Grunde ist mir das egal.
1. bringt es sowieso nix sich hier mit so Leuten darüber zu unterhalten die gar nich wissen von was sie reden sondern immer nur andere angreifen wollen.
2. komm ich so oder so damit zurecht ist ja eher ne nebensächliche Änderung.

mfg Pala
Pala
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Tenobaal » 08.11.2006, 13:10

Jetzt kommen bitte alle mal Runter, sonst ist der Thread gleich zu.

Das gilt besonders für Pala der scheinbar schon seit seinem ersten Posting Streit sucht! Rumstänkern kannst du woanders!
AGB's, 29) Das Mitglied erklärt sich bereit, niemals Forderungen jeglicher Art an Uga-Agga und deren Betreiber zu richten.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Tenobaal
Aggas Totenamsel
Aggas Totenamsel

Beitragvon Battlemuh » 08.11.2006, 14:08

Pala, du sprichst vielen aus der Seele...
und zu dem in der laufenden Runde die Regeln zu ändern... rofl.... als ob jetzt schon einer tg9 -10 ehs hat ;)

ich denke eher dass einige einfach nichts an Systemen ändern wollen, auch wenn sie besser wären... nunja wie immer halt...

EDIT: mods sollten sich echt mal auf bessere art und weise betätigen als grundlos leute abzumahnen...

Tenobaal hat sich sicherlich völlig richtig verhalten, ausserdem hat er nicht abgemahnt, sondern ermahnt.

Wenn jemand meint, andere als Idioten darstellen zu müssen, soll er sich in den Schmähschriften auslassen

Verwarnt wegen Mod-Diskussion.
Exxo
Battlemuh
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon psychoschaf » 08.11.2006, 14:41

omg, was fürn sinnfreies geposte hier wieder und dann kommen wieder die üblichen Verdächtigen, die immer nur über Mods herziehen können :rolleyes:

das einzige was mir da zu sagen bleibt, wer zu blöd ist 10k FK beim ersten Mal zu nullen, der hat sowieso keine ress verdient ;)

2. Ironische, abfällige, beleidigende oder nicht zum Thema passende Kommentare und Antworten werden mit 3 bis 6 Punkten verwarnt.

Exxo
psychoschaf
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Battlemuh » 08.11.2006, 15:07

naja aber die Kriegspunkte wurden ja wohl aus einen bestimmten Grund eingeführt und warum spielt diese dann keine wesentliche Rolle bei der Berechnung zum Ausgang des Kampfes?
Battlemuh
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Geisterkarle » 08.11.2006, 16:15

die wurden eingeführt, damit es keine endloskriege gibt!
denn mit der umstellung, dass man keine garagen mehr besitzen darf hätte ansonsten irgend nen kleiner stamm einem großen den krieg erklärt und dem somit kompletten handel unterbinden können, und zwar so lange, bis einer aufgibt! möchte hier nicht rausgraben, wo dann einfach die eigentlichen kriegssieger auf "kapitulation" geklickt haben, weil sie mal wieder spielen und handeln wollten!

ich find so, wie es ist eigentlich gut. so haben wir zwar mehr pyrrhussiege, aber was macht das schon?
schliesslich gewinnt ja der mit mehr kriegspunkten den krieg und nicht der, der mehr ressis einsammelt!
There can be only one Geisterkarle

http://www.geisterkarle.net
Geisterkarle
Freier Moderator
Freier Moderator

Nächste

Zurück zu Verbesserungsvorschläge