Im Krieg keine Aufnahmen/Austritte

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Im Krieg keine Aufnahmen/Austritte

Beitragvon Mahagony » 02.08.2005, 00:41

Die Regelung, dass man im Krieg keine Leute aufnehmen/kicken darf, wurde ja nun eingeführt, um Missbrauch zu vermeiden. Dh keine plötzlichen Aufnahmen, kein Stamm verlassen um keinen Verteidigungsmalus zu haben etc.

Das funktioniert zwar, die Regelung ist aber in meinen Augen, so wie sie jetzt ist, totaler Käse. Manchmal möchte man eben Leute kicken, aus diesen oder jenen Gründen. Was ist, wenn man sich mit jemandem aus dem Stamm verkracht und der beschließt, alle Stammesnews an den Feind zu übergeben? Was, wenn einer sich unmöglich benimmt, den Stamm im Forum blamiert etc? Auch den kann man nicht mehr kicken etc etc analog Aufnahmen: jeder Stamm hat einen natürlichen Mitgliederschwund, gerade hier in der Schnellrunde, wo sich die Leute teilweise einfach 2 Tage lang nicht einloggen und dann weg sind. Wie soll man für Nachschub sorgen? Nicht alles an Aufnahmen ist nur Misbrauch sondern halt einfach nur... Aufnahmen.

Tatsache ist, dass man dieses Manko nur beheben kann, indem man kapituliert. Denn kapitulation erzwingen kann man ja nicht mehr. Ein Terroristen-Stamm kann also die ganze Kick/Aufnahme-Systematik eines anderen Stammes komplett ausschalten, einfach, indem er ihm den Krieg erklärt.
Ist das etwa kein Misbrauch?

Diese Regelung ist totaler Käse. Ich bitte darum, sie wieder abzuschaffen.
Bild
Ich sprenge den Rahmen denn ich bin im Bilde ~
Mahagony
Abtrünnige Foren-Fledermaus
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon [DB] Mad Mario » 02.08.2005, 01:48

Das Prinzip an sich finde ich gut, vielleicht könnte man aber eine Aufnahme/kick mit 24 Stundenfrist verbinden.

Sprich, 24 Stunden vorher wird dem Gegner mitgeteilt, daß Spieler X gekickt/aufgenommen wird.

Dann kann das nichtmehr zur Veränderung der Kampfwerte mißbraucht werden und ist doch möglich, ohne den Gegner vollkommen zu überraschen.
-HC der Destruktiven Brut-
Bild
...the mad side of life...
[DB] Mad Mario
Zeitloser Feldherr
Zeitloser Feldherr

Beitragvon el matador » 02.08.2005, 08:33

[DB] Mad Mario hat geschrieben:Sprich, 24 Stunden vorher wird dem Gegner mitgeteilt, daß Spieler X gekickt/aufgenommen wird.

Du hast dann aber trotzdem noch das Problem der weitergabe an Internen Informationen - wenn man z.b. jemanden kicken will mit dem man sich verkracht hat.
Für Forum und Mitglieder ist ja jeder Stamm selbst verantwortlich - also müßte man halt selbst zusehen das in den Stammesnews für diese 24 std. frist erstmal nichts wichtiges steht...

Ich seh das immo auch als problem, wenn der Stamm zusammenarbeitet aber einige Leute meinen immer noch ihr eigenes Süppchen zu kochen und somit auch mal scheiße bauen (jetzt speziell in Hinsicht auf Neuaufnahmen) würde man die schon gerne rausschmeissen...
Sie sind ja im Grunde in der "Probezeit" - und wenn man merkt das wird nichts muß man sie trotzdem behalten, mind. bis der Krieg zuende ist.
Im Fall DB vs Yetis - könnte das noch Wochen dauern (wäre das jetzt nicht die SR ;))
el matador
Schnellwuchernder Forenleser
Schnellwuchernder Forenleser

Zurück zu Verbesserungsvorschläge