Ignore-Funktion für Ingames

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Ignore-Funktion für Ingames

Beitragvon Rommeck » 13.07.2005, 22:44

Von Zeit zu Zeit entwickeln sich einige Mitspieler als nervig, beleidigend oder störend. Oder wollen einen schlicht und ergreifend das Leben schwer machen. Wie wäre es mit einer Ignore Funktion, so dass Ingames von ausgewählten gar nicht erst ankommen...
Rommeck
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon XslavomirX » 13.07.2005, 22:45

Hmm, das ist relativ aufwendig. Ich würde das eigentlich eher ungern einbauen.
XslavomirX
Halbgott des Windes
Halbgott des Windes

Beitragvon Rommeck » 13.07.2005, 22:48

Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Es ist nicht Lebensnotwendig, aber sicherlich angenehm. Aber wenn es wie du sagst zu viel Aufwand ist dies zu implementieren kann man da entweder nichts dran ändern oder auf viel Zeit hoffen.
Rommeck
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon XslavomirX » 13.07.2005, 22:54

Das ist aufwendig, weil ich für jeden Nutzer eine Liste von Usern haben muss, die ignoriert werden sollen. Das bedeutet entweder, dass ich eine neue Tabelle anlegen oder aber die Namen/IDs der Ignorierten irgendwie gepackt ablegen muss.

Außerdem müsste man eine Verwaltung für diese Liste einbauen.

Dazu kommt noch, dass dann die Nachrichtenabfrage so geändert werden muss, dass Nachrichten bestimmter Nutzer nicht verwendet werden.

Alles in allem eher kein kleines Schmankerl sondern eher eine abendfüllende Beschäftigung, deren Nutzen durch eine kurze Mail an support@uga-agga.de wesentlich effektiver erhältlich ist.
XslavomirX
Halbgott des Windes
Halbgott des Windes

Beitragvon hedonism » 13.07.2005, 23:18

Für alle, die irgendwas vermuten: Ich bin unschuldig!!

Hedonism

P.S. Wer sich verteidigt, klagt sich an... Aber Dieses ist nur eine Anmerkung...

EDIT: Verwarndt. Spam ~Shadow-Dragon
~~ Die Kritik an anderen hat noch niemandem die eigene Leistung erspart. ~~
Bild
~ "Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis?" - "Ja, in der Tat!" ~
hedonism
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Rommeck » 13.07.2005, 23:27

Hier vermutet keiner etwas und ich weiss auch nicht was solch Post soll. Also die Variante mit E-Mail schreiben ist in meinen Augen relativ irrelevant da es nicht um Denunzieren sondern einfach um z.B. stammeslose Anfänger geht, die nichts besseres zu tun haben als einem 10 Nachrichten am Tage zu schicken um Fragen loszuwerden. Sowas zum Beispiel. Es geht halt nicht immer nur um Egozentriker...

Schönen Dank für deine schnellen Antworten Herr Slavomir und dessen Klärung... Kann daher auch geschlossen werden.
Rommeck
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Zurück zu Verbesserungsvorschläge