IG-Verbesserungsvorschläge Runde 09

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

IG-Verbesserungsvorschläge Runde 09

Beitragvon Angsthase » 27.01.2009, 22:06

Ich poste hier wieder die wichtigsten Sachen.
Wenn mir direkt was dazu einfällt kommentiere ich auch.

Man könnte dem Spieler überlassen welche Höhle er als feste und welche er als übernehmbare missionieren will.

Oder aber man stellt um, dass nicht erst die 4 festen gemisst werden und dann die 4 übernehmbaren, sondern z.B. erst 2 feste dann 3 übernehmbare, dann 1 feste, dann 1 Ü, dann 1 feste...

Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis.
Hi,
ich fände es praktisch, wenn man diesem "Neue Nachrichten"-Symbol ansehen könnte, ob wichtige Nachrichten eingegangen sind, ob Ingame-Messages eingegangen sind, oder ob nur der belangloser Kram (Rückkehr, Ankunft, usw.) vorgefallen ist.
Das wär z.B. über die Farbe möglich. Wenn nur unwichtige Nachrichten da sind, könnte das Symbil den weißen Hintergrund behalten. Wenn PMs eingegangen sind, könnte es gelb oder grün oder so werden. Und bei wichtigen Sachen die z.B. den Krieg betreffen, könnte das Symbol rot werden.

Alternativ wärs ganz nett wenn ich einstellen könnte, bei welchem Ereignis ich eine Mail bekomme. Das könnte man noch erweitern indem es eine Option eingeführt wird, so dass man einstellen kann, dass man bei gewünschten Ereignissen per Email benachrichtigt wird.

Das Nachrichtensystem. *seufz* Mehr Manpower und mehr Zeit bräuchten wir dafür. Wir haben uns erstmal auf Spielinhalte gestürzt, ich hoffe das war in eurem Sinne.
Dein Vorschlag mit den verschiedenen Symbolen ist im Gespräch und wird geprüft sobald wir die Kinderkrankheiten dieser Runde beseitigt haben.
Es wäre irgendwie besser wenn einmal noch ein paar Götter dazu kommen würden...

Nein, sicher erstmal nicht.
Ich finde das die Missionierungszeiten etwas unglücklich gewählt worden sind.
Otto-Normal-Arbeiter hat Probleme zwischen 23.24 uhr und 11.24 Uhr zu missionieren.
Wer einen normalen Job hat, ist in dieser Zeit echt benachteidigt.
Weitere Höhlen zu bekommen wird echt schwierig, wenn in der Freien noch andere Bewerber drin sind.
Vielleicht kann man die Missionierungszeiten so verändern, das jeder ne
faire Chance hat.
Mein Vorschlag wäre: 20.24 und 8.24 Uhr.

Meinungen dazu bitte!
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Re: IG-Verbesserungsvorschläge Runde 09

Beitragvon Fledermaus » 27.01.2009, 22:11

von meiner seite ok die missizeiten 20.24 u 8.24
Vorsicht Bissig!
Blutsauger!
Nachtaktiv!
Fledermaus
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon Aragon 552 » 27.01.2009, 22:28

von meiner seite auch ein ok, für schüler ist das natürlich auch vorteilhaft
Aragon 552
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon atreju » 27.01.2009, 22:30

Solangs vorher gut angekündigt wird dass es sich ändert und die Änderung nicht schlagartig einsetzt, ist es mir eigentlich auch egal
Bild
atreju
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon extra » 27.01.2009, 22:47

Ja!!
Endlich mal ne gute Idee ;)
[13:47] <[IGEWS]Trogan> kleine augen check
[13:47] <[IGEWS]Trogan> kleine herzen scheck
[13:47] <daniela> trogan du bist seltsam
extra

Beitragvon killerhobbit » 27.01.2009, 23:56

Das mit den Missi Zeiten finde ich auch sehr gut. Vielleicht auch die Rankingzeiten gleich mit.

Ist doch wirklich nicht gerade anwenderfreundlich, wenn Schüler im Krieg mit dem Laptop bewaffnet unter der Bettdecke weiterspielen,
weil es den Eltern nicht auffallen soll.
killerhobbit
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Messias » 28.01.2009, 00:09

Ja, ich denke doch auch, dass 20.24 und 8.24 für die Schüler und Ohne-Internet-Arbeitstätigen besser wäre. Momentan ist das sicherlich ein kleiner Nachteil für diese Gruppe.
Ja, ich bin Teamplayer... das muss wohl daran liegen, dass ich Ameisen halte. xD
Messias
Schnellwuchernder Forenleser

Beitragvon Angsthase » 28.01.2009, 00:09

Den Zusammenhang zwischen Krieg, Bettdecke und Ranking kann ich zwar grad nicht entdecken, aber ich mache mal eine IG Umfrage zum Thema. :D
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon masu » 28.01.2009, 09:26

ranking bitte unabhängig vom missitick laufen lassen. es ist und bleibt ein indikator für truppenanhäufungen und nen ranking um 20 uhr und das nächste erst um 8 uhr morgens würde nachtaktive sehr einschränken und das "verstecken von EH" nur unterstützen
...von Agga beschworen, aus der Gruft entstiegen und als Abschlachter bekannt geworden...

|20:13:05| <@[PK]buntdome> ich würd ja auch sonntags... aber frauen sind net belastbar *fg
|11:04:43| <!Shadow-Dragon> db... hauptsache farmen aber keine ahnung vom spiel ^^
masu

Beitragvon Seth » 28.01.2009, 15:13

Ich finde die momentanen Missizeiten gut, was ist denn daran nicht anwenderfreundlich?
Egal, welche Missizeit man verwendet, es wird immer jemanden geben, der sie nicht gut
findet. :?
Bild

[21:53:04] deinlieblingsdark : wulf...ich glaub nach dem krieg hab ich kein bock mehr auf ua^^
[21:53:20] Wulf : abwarten...
Seth
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Messias » 28.01.2009, 15:43

Das Problem ist, dass Arbeitstätige die um sagen wir mal 7 Uhr zur Arbeit müssen den tick um 11.24 Uhr kaum schaffen können.
Hat ja nicht jeder auf Arbeit I-Net...
Ja, ich bin Teamplayer... das muss wohl daran liegen, dass ich Ameisen halte. xD
Messias

Beitragvon Special » 30.01.2009, 14:11

Naja nen Tick um 8 schaffen sie dann aber erst recht nicht, oder?
Strength
Perception
Endurance
Charisma
Intelligence
Agility
Luck

[12:41:34] <[R]Artemis> niemand spammt so dreist wie dr.bob... unglaublich :D

--
Special
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon atreju » 30.01.2009, 15:48

ich glaube es geht darum, dass von 20 uhr bis 22:00 (sag ich mal) noch die meisten online sind und in der zeit noch ress reinschaffen können für den tick um 8:00 :)
Bild
atreju

Beitragvon Lord Darkhead » 30.01.2009, 17:51

atreju hat geschrieben:ich glaube es geht darum, dass von 20 uhr bis 22:00 (sag ich mal) noch die meisten online sind und in der zeit noch ress reinschaffen können für den tick um 8:00 :)

Genau darum geht es. :top:
Das man noch zu normalen Zeiten Ressis reinschaffen kann.
MFG
Lord Darkhead

Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
Lord Darkhead
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon logo » 30.01.2009, 19:11

naja - womit wir bei der frage wären was für wen normal ist

am besten strickt sich jeder seine welt so wie sie ihm gefällt - und nennt sich dann pipi langstrumpf
nicht das die zeiten so wie sie jetzt sind meinem ideal entsprechen - aber man kann das schon einrichten das man genug ressies rein bekommen kann

zur not muss man sich halt eh`s besorgen damit man nur einmal laufen muss - und das sollte jeder in einem 12 stunden fenster - egal wie es liegt - immer hin bekommen
logo
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Nächste

Zurück zu Verbesserungsvorschläge