Generell nur die IG Verbesserungsvorschläge, die noch relevant sind.
Einige als IG Verbesserungsvorschlag eingegange Fehlermeldungen sind inzwischen behoben.
Diesmal als geschlossener Thread, damit dies eine übersichtliche Auflistung wird.
Falls ihr über bestimmte Verbesserungsvorschläge diskutieren wollt, dann macht bitte einen eigenen Thread auf.
Hier werde ich keine Vorschläge kommentieren. Falls es eine Diskussion gibt, werde ich gerne meine Meinung äußern.
Geringe Bauzeiten wären eine sehr gute Idee!
Missionierung:
Bei Punktegleichstand zum Tick sollte entweder keiner oder jeder der Spieler, so er den Maximalwert erreicht hat, einen Stern erhalten.
Eine Regelung die sich auf Zeitpunkte des Erreichens bestimmter Punktzahlen, o.ä. ist intransparent und erscheint ungerecht, v.a. da sie im Moment nicht kommuniziert wird.
Man soll nur zwei Sterne pro Tag beim missen bekommen können
Also mein Vorschlag wäre alle Neurungen die in den letzten Runden gemacht wurden wieder rückgängig machen!! am meisten hat ugga agga am anfang spaß gemacht (ca. Runde 3)!
Jetzt ist es kompliziert, unübersichtlich und auf gar keinen fall anfängerfreundlich! Denkt mal drüber nach.
Bei der "Staats"form Demokratie im Menü Anführer wählen wäre es praktisch zu sehen, wie viel der Kandidat an Stimmen im Verhältnis zu den Stammesmitgliedern hat.
Quasi so: Bestimmung des Stammesanführers:
XY: 5/7
WV: 2/7
nicht gewählt: 0/7
das Menü links mal endlich anpassen.
Dass man nach rechts/links bzw nach unten scrollen muss, is irgendwie störend und empfinde ich auch nich mehr als zeitgemäß.
hi uga-agga team hab da ma ne frage ist das beabsichtig von euch das ihr frrost mit 2 r geschrieben habt ? ^^
schreibt endlich mal an alle im forum registrierten eine rundenerinnerung....
Es wär ne gute Sache wenn man auf den Stammesnamen im Spielerprofil n Link setzen könnte, da man sonst immer wieder direkt über das Ranking gehen muss um sich den Stamm anzuschauen.
Missitick schon um 20:24 bzw. 8:24
ich würde vorschlagen, dass am anfang mehr höhlen frei sind
Wie wäre es wenn ihr wieder die Nahrungsvoraussetzung aus dem Jäger-Bau entfernt?!
Fande das letzte Runden besser gelöst, da man sonst evtl nicht mehr weiter kommt (Hohe Schlafstättten - Sammler bringt es nicht mit so wenig Einheiten). Wenn dann die Nahrung erstmal weg ist, dann kommt man nicht weiter.
vieleicht könnte man die ganzen bewegungsberrichte übersichtlicher gestalten indem man ein neues register für die macht und nicht alle als normale mails unter die nachrichten macht.
fänd ich persönlich praktischer, weil so bringen die garnix und sind nur überflüssig weil bis man den gefunden hat den man sucht ist es meist eh zu spät
Für Onlinezeit ressis bekommen.
Bitte bitte formuliert bei den Schneckenfragen echte Fragen!
"Änderung Nahrungskosten Facharbeiter ??" ist keine Frage! Selbst mit den vorgegebenen Antworten weiß ich nicht genau, was denn nun gefragt ist.
@ Neolimit: Dein Vorschlag ist nicht vergessen, wir müssen nur Zeit finden uns damit auseinander zu setzen.
Allgemeines kurzes Statement:
Für uns ist die knappe Ressource die Zeit. Mehr Entwicklung schaffen wir einfach nicht.
Von daher sind wir über jeden froh, der sich anbietet mitzuarbeiten.
Das betrifft vor allem auch die Programmierung.
Falls jemand ein tolles Mailsystem oder ähnliches aus dem Ärmel schüttelt und Uga Agga zur Verfügung stellt wären wir nicht gerade böse.

So einfach n Symbol einfügen oben und da n Kästchen rein wo man einfach nen Text reinschreiben kann und das dann abspeichern kann