Größe der "Stammesarmee" begrenzen

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Beitragvon Aischylos » 11.01.2007, 14:56

Endlich sind sich ja mal alle einig^^
Stammesarmeen begrenzen? Wo wäre da dann noch die Taktikische Planung? Wozu meine Lager bis ins Nirvana ausbauen, wenn ich sowieso nur sowenige Ehs haben darf? Warum sollte ich dann noch Lust haben gegen Stämme wie E oder PK,... anzutreten die im Durchschnitt einfach mehr EHs haben, also auch größere Armeen. Dann kann man ja garnix mehr plätten. Ich denke das Spiel lebt gerade davon das die Armeen in Bewegung sind und schnell zusammengeschoben/gesplittet werden können, so dass sie unberechenbar sind. Nene is schon alles gut so wie es ist und auch Stammesarmee können bei einem 0.5 Faktor geblockt werden. Erfolgreiche Beispiel gibt es ja, dazu braucht es nur Aktivität, Timing und Planung.
Was das Wachstum der Armeen angeht, gilt das selbe wie in Realität: Krieg ist das Effektivste Mittel gegen Überbevölkerung^^
Aischylos
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon android » 11.01.2007, 15:19

Sir Dragon hat geschrieben::flop:
es wurde schon genug an den regeln geändert um nich zu sagen gefuscht... macht dat spiel bitte mit sowas nich noch unschöner

Du könntest dir vielleicht angewöhnen in einem Thread unter Verbesserungsvorschläge zu argumentieren/gegenargumentieren und dabei auf das Allgemeine Wohl/Funktionieren des Spieles zu achten.
Mit "unschön" und "schön" kommen wir hier nicht weiter, wenn dir der Vorschlag nicht gefällt, dann nenn auch Gründe.:D

Ich seh in dem keinen Sinn.
Es ist für mich auch nicht klar, ob du Armeen in Kriegen oder normal zum Farmen/Angreifen meinst.
In Krieg ist eine Reduzierung der Einheiten undenkbar.
Wer ein großes Lager hat, sollte das auch ausnutzen dürfen und wie hier auch schon irgendjemand sagte darf man nur Stämmen mit maximal 300 Punkten weniger den Krieg erklären.
Die Punkte haben aber nichts mit dem Durchschnit zu tun, wovon du Die Armeegröße abhängig machen willst.
Somit hat ein Stamm mit beispielsweise 60 Membern und einem Durchschnitt von 2000 gar keine Chance gegen einen Stamm mit 20 Membern und einem Durchschnitt von 3000, wo bleibt da die Gerechtigkeit und das Gleichgewicht? Stämme mit schlechterem Durchschnitt würden also benachteiligt werden.

Wenn man normal gefarmt/angegriffen wird gibt es genug Mechanismen für einen "kleinen Spieler" sich zu verteidigen ( Vorratsgruben, Verteidigungsanlagen, Block, Konter usw. ).

Ich seh den Vorschlag mal als "zerpflückt" an :D
grüßi
<Kor> chandler
<Kor> #gayboys
<chandler[DG]> ich komm mein süßer :)
android
Schnellwuchernder Forenleser
Schnellwuchernder Forenleser

Beitragvon Urraca » 11.01.2007, 21:18

Urraca hat geschrieben:... Ganz anderer Vorschlag, der aber nicht auf meinem Mist gewachsen ist: Schnecken sollten Ressis tragen können!!!! ... :sur:

Dieser Vorschlag ist übrigens von Häuptling Spirit [Yakuza). :top:
Nennenswert ist hier das dieser Juge ein Klasse Texter zu sein scheint. Lasst euch mal auf nen Plausch mit ihm ein ... wirklich reichhaltig und unterhaltsam. Das vergisst man fast das wir im Krieg sind.

Bleib doch bitte beim Thema, auch wenn es nett gemeint ist, interessieren sich die meisten weniger für Spirit als für den Verbesserungsvorschlag.

Ermahnung
Exxo
Urraca
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Vorherige

Zurück zu Verbesserungsvorschläge