Google Anzeigen im Terminkalender

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Google Anzeigen im Terminkalender

Beitragvon peter » 27.03.2008, 18:16

Die Anzeigen empfinde ich pers. nicht als störend. Allerdings finde ich das "Terminkalender" unter der Anzeige ein wenig deplatziert. Ich würde das komplett weglassen. Den Abstand zu der "Erweiterungs-Übersicht" aber dennoch beibehalten.

Ist halt nur eine kleine Schönheitskorrektur - dafür aber auch nicht viel Arbeit, denke ich. :)
peter
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Re: Google Anzeigen im Terminkalender

Beitragvon Black Panther » 27.03.2008, 18:23

Nicht viel Arbeit, aber es geht dabei eher weniger um Schönheit als vielmehr um Geld. Je besser man die Googleanzeige sehen kann, desto öfters klickt man drauf und wenn ich das recht verstanden habe, gibts für jeden Klick Geld.
Ich finde es zwar auch stöhrend aber dafür, dass ich das Spiel dann noch länger spielen kann, nehm ich das gerne in kauf und klick ab und an mal auf die Links.
Fripis pöhse Schoßkatze *fg*
Black Panther
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Black Panther » 27.03.2008, 19:06

Sorry, hatte Peter voll missverstanden... Klar ist das "Terminkallender" da voll deplaziert, würd mich nicht wundern, wenn es sogar gar nicht dahingehört...
(Sorry für den Doppelpost, aber wollte das Missverständnis meinerseits nicht so stehen lassen!)
Black Panther
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Sir Dragon » 27.03.2008, 19:18

wasn für ein terminkalender unter der werbung?
also entweder es liegt an meinem gfx oder am opera aber bei mir steht unter der werbung nischt von wegen terminkalender

Bild
Sir Dragon
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon Nebrot » 27.03.2008, 19:34

Sehe ich ein, behebe ich heute oder morgen abend, je nach Zeit (ist ja "nur" ein Schönheitsfehler).

Ich hatte als erstes die EN Templates getestet, und da steht kein Terminkalener. In die DE Templates habe ich es nur übernommen, daher etwas unschön geworden...

aber ich arbeite nochmal dran.

-- Nebrot

ps: Wer sich fragt was gemeint ist: das Basic-Tempalte
Nebrot
Admin mit Biss
Admin mit Biss

Beitragvon Black Panther » 27.03.2008, 20:17

Danke Nebrot :)
Black Panther
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon peter » 27.03.2008, 20:31

Huch, das hatte ich vergessen zu erwähnen, mit dem Template. Naja, ich übe noch. ;)
Danke!

Kann dann jetzt auch geschlossen werden.
Denn wer schief geht, wird schief angeschaut, nicht wahr Herr Chiefinspektor?
peter
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Tuatupu » 28.03.2008, 09:30

Wo wir gerade in Verbesserungsvorschlägen bzgl. € sind:

Vielleicht wäre es der Finanzierung von UA dienlich, wenn Goldige Spendenquittungen zeitnah ausgestellt würden? Wir warten jetzt schon über einen Monat auf den Goldklumpen in der Rankingtabelle. Ist aber vermutlich jemand anderes für zuständig ...

Mich irritiert etwas, dass es zu den ingame-Anzeigen keinerlei Ankündigung gab. Dort könnte man dann auch unterbringen, wie man denn UA über diese Anzeigen finanziell helfen kann. Einfach ignorieren, einmal draufklicken, qualifizier mindestens 3 Klicks auf der aufgerufenen Werbeseite machen, whatsoever.
Mich stören die Anzeigen auch nicht, ich fahre auch weiterhin stets mit dem Rollenden Bus, wenn ich die Stadtwerke in Reichweite habe (Klassiker), aber etwas mehr hätte ich gerne darüber gewusst.

Edit: Sehr irritierend, dass sich beim Klick zumindest auf das Holywar-Banner nicht ein neues Fenster öffnet, sondern das aktuelle Fenster von UA auf Holywar springt (mir fehlen die Fachbegriffe :( )
Guckst Du http://www.mammothclan.de - Siehst Du Herde Zotteltiere!
Tuatupu
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Tenobaal » 28.03.2008, 10:10

Tuatupu hat geschrieben:Edit: Sehr irritierend, dass sich beim Klick zumindest auf das Holywar-Banner nicht ein neues Fenster öffnet, sondern das aktuelle Fenster von UA auf Holywar springt (mir fehlen die Fachbegriffe :( )

Tja, das kommt daher, dass die Werbebanner nur vom Werbenden (oder dem Vermittler, so genau weiss ichs nicht) geändert werden können- und die haben wohl target=self statt target=blank eingetragen. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.
AGB's, 29) Das Mitglied erklärt sich bereit, niemals Forderungen jeglicher Art an Uga-Agga und deren Betreiber zu richten.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Tenobaal
Aggas Totenamsel
Aggas Totenamsel

Beitragvon Baumbart » 28.03.2008, 11:19

So wie ich das jetzt sehe kann ich nur google ads entweder komplett aktivieren oder nicht.
Gibt es nicht eine möglichkeit das über einen anderen server als googlesyndication.com laufen zu lassen, weil bei aller liebe zu uga-agga, auf jeder seite die google werbung verwendet diese zulassen ist mir ein bissal zu heftig...

(ich surfe mit firefox + adblock + noscript, adblock und noscript haben eine ausnahme für http://srv04.uga-agga.de/, aber ich glaube das es für noscript keine möglichkeit gibt googlesyndicate.com nur für einzelne seiten zuzulassen...)
Besser den Magen verrenkt als dem Wirt was gschenkt

Bild
Baumbart

Beitragvon Nebrot » 28.03.2008, 11:25

Tuatupu hat geschrieben:Wo wir gerade in Verbesserungsvorschlägen bzgl. € sind:
Mich irritiert etwas, dass es zu den ingame-Anzeigen keinerlei Ankündigung gab. Dort könnte man dann auch unterbringen, wie man denn UA über diese Anzeigen finanziell helfen kann. Einfach ignorieren, einmal draufklicken, qualifizier mindestens 3 Klicks auf der aufgerufenen Werbeseite machen, whatsoever.
Mich stören die Anzeigen auch nicht, ich fahre auch weiterhin stets mit dem Rollenden Bus, wenn ich die Stadtwerke in Reichweite habe (Klassiker), aber etwas mehr hätte ich gerne darüber gewusst.

Ankündigund ist auf dem Portal. Würde ein Seitenbetreiber seine Seitenbesucher dazu auffordern auf die Werbung zu klicken, dann würde dieser aus Google gebannt werden und es gibt gar kein Geld. Daher dürfen wir dazu gar nix schreiben.

Tuatupu hat geschrieben:Edit: Sehr irritierend, dass sich beim Klick zumindest auf das Holywar-Banner nicht ein neues Fenster öffnet, sondern das aktuelle Fenster von UA auf Holywar springt (mir fehlen die Fachbegriffe :( )

Darauf haben wir keinen Einfluss. Das bestimmt Google. Soweit ich es im Internet nachlesen konnte geht das öffnen im neuen Fenster erst wenn man Premium Kunde ist, und das wird man erst bei einer wirklich großen Seite. Soviele PageImpression wie google da fordert haben wir einfach (noch) nicht
Nebrot
Admin mit Biss
Admin mit Biss

Beitragvon Lemming » 28.03.2008, 12:08

äh, verstehe ich das jetzt richtig, dass ua jedesmal geld bekommt wenn ich auf so eine werbung klicke ?
Je meher Emmentaler, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Emmentaler.
Daher: Je mehr Emmentaler, desto weniger Emmentaler !
Lemming
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Mauke » 28.03.2008, 14:53

Frag nicht so viel und klick einfach ;-)
Es kann nicht jedes A§$%&*+#? ein Düsseldorfer sein!!!
IGEWS - Mehr drauf als je zuvor!
Mauke
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Lemming » 28.03.2008, 16:17

inzwischen hab ich mir sagen lassen, dass es nix bringt mehr als einmal pro tag drauf zu klicken :)
Je meher Emmentaler, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Emmentaler.
Daher: Je mehr Emmentaler, desto weniger Emmentaler !
Lemming
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Ni Hau » 30.03.2008, 19:20

Warum auch immer, ich hab diese Werbung erst heute zum ersten mal in meinen Terminkalender entdecken können.
Ich persönlich empfinde diese als sehr störend, zumal es auch noch mitten drin platziert ist (Slimfast).
Da dies zum erhallt von Uga-Agga beiträgt kann ich das durchaus akzeptieren und finde es daher auch absolut legitim (/me absoluter UA-Junkie)!
Alls minimal Spender finde ich, das diejenigen die UA durch Spenden unterstützen, von dieser Werbung befreit werden sollten!

lg
Ni Hau
Ni Hau
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Nächste

Zurück zu Verbesserungsvorschläge