Früher war alles besser... oder etwa doch nicht?

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Früher war alles besser... oder etwa doch nicht?

Beitragvon Wolke » 09.06.2007, 19:22

Ich handle mir hier gern eine Verwarnung ein... ich denke fast ich poste das hier etwas falsch. Allerdings hat es seine Gründe warum ausgerechnet hier!

Aus Jux und Dollerei war ich im OGF unterwegs, weil ich was gesucht habe. Diverse Threads aus den älteren Runden gibt es dort noch zu finden (für alle die damals noch nicht gespielt haben: OGF= der Vorgänger des UAF)

Ich bin dabei über so manche Dinge gestolpert die mich echt belustigt haben, liest man es doch heute fast genauso wie damals...

Wir erinnern uns über den Klageruf, dass der Postenklau ein Delay von 11 Stunden hat?
Siehe da im OGF:

Ich habe heute einen blutigen Dolch gewundert, und warte nun schon seit über 4 Stunden auf die Wirkung.
Möglichkeit 1 : Ich bekomme gar keinen Wirkungsbericht
Möglichkeit 2 : Der dauert wirklich solange

Ich frage mich nun, worin der Sinn liegt ein Einheitenvernichtungswunder zu wirken,wenn der Gegner 4 Stunden Zeit hat die einheiten wegzuziehen. In meinen Augen macht das keinen Sinn !
Wenn soein Wunder ne Stunde braucht, kann ich es ja verstehen, aber dieses Wirkungsdelay ist nun totaler Quatsch !
.
.
.
.
.
Sorry, abernochmal ich. Mein Dolch hat gewirkt ! Nach immerhin 11 Stunden, und man sollte es nicht fürmöglich halten, ich hab sogar was erwischt ^^

Danke nochmals für den Hohn und Spott meiner Clankollegen! Vielen Dank. Ihr habt mich echt aufgebaut während der Wartezeit ;-)

:sur: aber was ist das... da gibt es ja noch eine Antwort darauf:

Nur mit den 11 Stunden ist gar nicht mal so schlimm !
Der andere hatte das bestimmt vergessen, dass noch ein wunder irgendwann wirkt !
So weiss man nie, wann was kommt !
Und es ist nicht planbar, also fairer dem Feind gegenüber !

Also ich geb dem damaligen Poster recht, wenn man das gut verpackt in noch so manch anderes Wunder reinhaut, kann das wirklich böse enden ;) Aber was mich wirklich sehr erstaunt hat, damit war die Diskussion beendet UND man höre und staune kein einziges beleidigendes Wort!
(war früher vielleicht doch alles besser :sur: )

Ok, weiter gehts....
Ein damals noch mehr als heut geachteter Spieler (nein ich nenne keine Namen *g*) hatte die Idee eine Spielerrates... es gab untereinander ein paar Uneinigkeiten, aber siehe da, man hatte es geschafft so etwas auf die Beine zu stellen!

Allerdings wurde der Spielerrat von den SPIELERN SELBER wieder aufgelöst, einfach weil sie sich nicht einigen konnten (und das hat schon bei Kleinigkeiten angefangen)

Soviel mal dazu, dass mehr auf das Stimmrecht der Spieler gehört werden sollte *hust* ;)

ich wollte mal fragen, ob man an der Ruhmespunkte Formel nochmal arbeiten kann. Es kann ja nicht sein, dass man in der Zielhöhle alles platt macht, und man nur 1 (in Worten: Einen) Ruhmespunkt bekommt. Oder wenn man fast 900 Einheiten tötet, dann nur 32 Ruhmespunkte.

Ach ja, wer erinnert sich nicht mit Wehmut an die Zeiten als es noch Ruhm gab? Leute die dauergefarmt haben um ja den höchsten Minusruhmespunktestand zu haben? Oder das Kriegssystem... ich sag ja früher war alles besser, oder wie war das? :?

Ach ja nochwas.... wie ist das denn heute, wenn man ne leere Höhle ausspioniert? So völlig leer?

Passiert dann auch das hier? (ja damals konnte man mit Büschen noch spionieren)

Ich habe einem 50er Trupp bemannter Gebüsche befohlen, eine Höhle auszuspionieren - testweise. Ich habe deswegen nicht weniger genommen, da mir gesagt wurde, daß mehr immer besser is
So, beim ersten Versuch konnten meine Gebüsche nichts herausfinden, wurden von den Wachen vertrieben.
Beim zweiten Versuch sind alle (!!) von den Wachen ermordet worden.

So weit, so gut.
Jetzt kommt zu dem Ganzen erschwerend dazu, daß die Höhle seit Wochen nicht mehr bespielt wird, und ich irgendwann (und wohl nicht als erster bzw. einziger) mit dem farmen begonnen habe. Deswegen bin ich mir unter Garantie sicher, daß sich zu keinem Zeitpunkt ein Krieger in der Höhle befand. Wie zur Hölle bringen die also meine Gebüsche um? In einer Höhle, in der keine Einheiten stationiert sind, dürfte mir trotzdem keine Gefahr drohen!

Naja ich gebs zu die Progger haben zwischenzeitlich was getan und diveres Bugs entfernt... daher ist die damalige Antwort nicht mehr aktuell, die Frage aber auch nicht *g* Trotzdem der Vollständigkeit halber:

Was ich weiß, ist der Bewegungspunkt "spionage" noch nicht ganz ausgereift, und es kann zu gefährlichen Bugs kommen, sodass, wie bei dir, alle Einheiten den Bach runtergehen. Warum weiß man nicht, aber ich vermute, dass sie einfach zu blöd sind, und in der Eile der spionage sich gegenseitig überrennen und das Genick brechen. Keine Ahnung. Irgend ein Bug, der hoffentlich noch bearbeitet wird. Mehr kann ich dir nicht sagen.

*kopfkratz* also irgendwie macht das Spionieren heutzutage doch mehr Spass (zugegeben, etwas lahm sind die Damen ja... ;) )

Oh... und wer erinnert sich nicht daran, wie die Götter Regeländerungen während der laufenden Runden eingebaut haben und man sich dann schwarz geärgert hat den falschen HG gewählt zu haben, weil der ja nun so entscheidend schlechter ist bzw. der andere soviel besser?

Ich denke die Liste ist noch um einiges erweiterbar... es lassen sich auch im alten OGF noch einige Stilblüten finden. Aber ich hoffe mal, dass es im Ansatz klar geworden ist was ich sagen möchte bzw. doch noch ein Verbesserungsvorschlag den ich bringen möchte:

Schreit nicht nach Runde xyz weil sie soooo viel besser war! Sondern schreibt genau was besser war und vergesst nicht, dass nicht wirklich alles gold war was heute so verführerisch glänzt ;)

Und nun tut euch keinen Zwang an und zerreißt mich in der Luft ;)
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!Bild

Bild
Wolke
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Quasi » 12.06.2007, 13:02

Frueher war alles besser. Sogar der Mond war heller und die Sonne runder!

Gut geschrieben, Wolke :top:
[16:02] <KriegtimmernurdenDreck> nächstes mal gibt es ein neues wunder
[16:02] <KriegtimmernurdenDreck> wulfs machtwort
[16:02] <KriegtimmernurdenDreck> löst alle eh in der fremden höhle sofort auf
Bild
Quasi
Abtrünnige Foren-Fledermaus
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Sir Dragon » 12.06.2007, 13:19

ähm naja das einzige was ich damals wirklich besser im vergleich zu heute finde ist das die ühöhlen auch auserhalb des krieges übernommen werden konnten.
ich weiß die neue regelung hat auch seinen sinn, aber ich mein irgendwie war es damals spannender weil jede nacht deine ühöhlen weg sein konnten
(ich meine wie gerne hat man das damals genommen um nen krieg zu provozieren).
jetzt schlaf ich jeden abend ein und am nächsten morgen ist alles wie bisher außer das ein bissl mehr ressis als gestern abend da sind.
es fehlt halt einfach an spannung, da man nurnoch im kriegsfall mal auf seine höhlen achten muss.

Mfg Sir
Sir Dragon
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon Neff » 12.06.2007, 14:17

Das heisst, du willst wieder jede nacht auf deine Ue-hoehlen aufpassen? nein danke... in Kriegszeiten is das schon lustig genug. :)
Neff
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon M0K » 14.06.2007, 08:22

Was das angeht muss ich Sir sogar zustimmen.
Der Spannungsfaktor war allemal höher =)

@Neff:
natürlich willst und kannst du nicht jede nacht auf deine ü höhlen aufpassen,
wie denn auch? Aber du kannst auch davon ausgehn, das falls dir mal höhlen abhanden gekommen sein sollten, dein gegenüber auch nicht die ganze zeit drauf aufpassen kann ;-)

So ist das eher langweilig weil man im Krieg viel zu sehr drauf aufpassen muss, weil man sie sich nicht wiederholen kann wenn er erstmal vorbei ist...

Ansonsten muss ich sagen:
Wolke, für deinen Post bekommst du ein kleines Sternchen in das Gute Beiträge Heftchen :top:
M0K
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Zurück zu Verbesserungsvorschläge