4/4
aber 3/3 würde mir noch besser gefallen.
Nach Monaten könnte der Hase dann entscheiden:
! Jeder kann ab jezt 8 Höhlen haben, eine zusätzliche Fest und eine Ü.
Wenn aber jemand zu dem fraglichen Zeitpunkt erst 3 Höhlen hat, ist dann die 4. Fest?
Mitnichten. Erst die 6. missionierte wäre Fest.
Ich bin aber auf eine andere Idee gebracht worden und möchte sie gerne zur Diskussion stellen.
Idee:
Beim beziehungslosen (Farm-)Angriff sind nicht nur die Kampfwerte, sondern und insbesondere auch der Widerstand auf 50% reduziert.Sinn: der arme schwache gefarmte Talbewohner kann sich besser wehren: erstens durch Türme, aber auch durch andere VAn oder durch EHs mit ein wenig Fernschaden.
Sinn zum zweiten: solche hübschhäßlichen grundlosen Mords-Angriffe a la invisible a.k.a. Barata (zugegeben: nicht gannz grundlos: die EHs waren DA! und alles ist zumindest soviel wert,
dass es zugrunde geht

) wären mit deutlich höheren eigenen Verlusten verbunden und würden wohl so
weniger Unterstützer finden. Denn, nur die Angriffswerte auf 50% reduzieren reicht einfach nicht aus -man schnorrt sich dann eben eine dicke Bronto, Katas Armee zusammen *gg*
Weil ich schon am Tippen bin:
Zum Thema Stammesranking:Das ELO-Ranking ist prinzipiell sehr fair und sinnvoll.
Aber: da muss irgendein
Multiplikator mit im Spiel sein, sonst könnte man nicht für einen Sieg 170 Punkte + bekommen.
Der angesprochene Stamm VOODOO ist nicht "einfach" so weit nach vorne gekommen: es waren eine taktische NL (gegen FUCK, um gegen DG kämpfen zu dürfen),
danach Siege gegen u.a. DW (ein sehr guter Stamm zu dem Zeitpunkt), GPS, E.
Es waren wohl 5 Siege oder 6 und eine unglückliche NL vs. Mammoth, da der Ticker nicht um 21.00 Uhr Schluss machte.
Glückwunsch aber an die Fellos!
Fazit: der Stamm VOODOO bestand aus alten Veteranen, die am Ende nur 4. waren und das war gar nicht mal so gut, denn es gab nicht besonders viele Stämme, schon gar nicht solche,
für die das Ranking wichtig war (weil sie zu wenig erfolgreich waren *gg*)
lg