Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Alter Abschaum hat geschrieben:Bestehende Vorschläge:
- (ue-ei) jup, das mit dem Ranking exploiten, ist in der Tat ein bisschen merkwürdig. Vielleicht bin ich in der Berechnung von ELO-Zahlen auch zu unbewandert, aber meines Erachtens ließe sich die Formel doch auch um einen Koeffizienten erweitern, der die Anzahl der durchgeführten Knüppeleien integriert.![]()

Alter Abschaum hat geschrieben:Noch eine Idee:
- Stämme, die sich nach der ersten Knüppelei einer Runde neu gründen, sollten automatisch am Rankingende platziert sein.
- Ferner sollte für alle Stämme eine bzw. die Begrenzung gelten, was das Ultimatum-stellen betrifft und nicht nach "oben" offen sein. Neu gegründete Stämme oder Stämme mit schlechterer Rankingplatzierung müssen sich dann erst einmal "hochkämpfen".
Ue-Ei hat geschrieben:Wenn man sieht, dass einige Staemme ueber die Runde verteilt weit ueber 10 Kriege haben, davon vllt 2/3 verloren, ein anderer Stamm (ich nenne hier mal Voodoo) sich dann kurz vor schluss gruendet und dann mit 5-6 Kriegen an diesen vorbei zieht finde ich das nicht so toll (keine Kritk an Voodoo).
Das Beispiel soll nur als Anregung dienen ob man da nicht irgendwie noch die Anzahl der Kriege mit einfliessen lassen kann.
Bisher werden ja die Staemme "bestraft", die frueh mit Kriegen anfangen und dann halt durch 1 Niederlage teils weit nach hinten durchgereicht werden koennen.
Fake-Kriegen zum EH verschieben wird man Programmiertechnisch sicher nichts entgegensetzen koennen, aber da waere es schoen, wenn sich alle Staemme auf fairere Mittel besinnen wuerden.

Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon 

@ elefant/Abschaum: Schamanen für Verteidiger ist eine Option, für die auch ein Konzept besteht.
Zeitnahe Implementierung sehr unwahrscheinlich.

Elefant hat geschrieben:- noch viel höhere Bewegungskosten für stärkere Eh (TG10 & 12), aber auch kürzere Laufzeiten besonders für die schwachen Speedeh.
<- ich seh mich genötigt das zu konkretisieren, zumal Dave eingeworfen hat, dass Speedeh in der HR noch mehr als ausreichend gebaut wurden: - Argument: das war zumeist sowieso ein Fehler, der nicht wiederholt wird!
Mittlerweile organisieren Stämme ihre Logistik so erfolgreich, dass ganze Speed-1,2er Armeen bei einem Spieler über 10h und mehr in der Luft gehalten werden können. Hier wünsche ich mir allgemein einen größeren Unterschied bei den entsprechenden Kosten eine DS oder ESchnecken-Armee laufen zu lassen oder eben 30k Katas, die viel mehr Bums haben, als jede erdenkliche Speedarmee.

Elefant hat geschrieben:Hier wünsche ich mir allgemein einen größeren Unterschied bei den entsprechenden Kosten eine DS oder ESchnecken-Armee laufen zu lassen oder eben 30k Katas, die viel mehr Bums haben, als jede erdenkliche Speedarmee.

Zurück zu Verbesserungsvorschläge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste