Fragen zum Rundenende und Anschluss

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Re: Fragen zum Rundenende und Anschluss

Beitragvon Hanschi » 24.01.2010, 23:02

~6.5% für ein UA Ende - Ich glaube, da haben andere Onlinegames einen deutlich höheren Schnitt. Ich bin für 33 neue Farmen und alle anderen planen Ihren Jahresurlaub wie gahabt zur Schnellrunde oder neuen Rundenstart der HR :-)

Ihr seit ein treues Geschmeiss - TOLL !! - hab euch lieb !!

Hanschi
Bild

"Wenn dir auch der tiefere Sinn meiner Aktionen verborgen bleibt, so seit doch bitte versichert, dass es zum allgemein Lustgewinn für diese und nächste Runde dient."
Hanschi
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon killerhobbit » 25.01.2010, 15:27

die HR mit dem 20 Minuten Tick scheint auf jeden Fall zu passen. nur 10 % wollen eine langsamere Runde
dafür gibts ne relativ starke Hardcore Fraktion, die sich SR mit einem 5 Minuten Takt wünschen.
ich fänd das auch gut zumal man die letze Funrunde mit dem Dauer Ulti ja nicht richtig als SR mitzählen kann

Die Frage ist also jetzt wann wir Schluss machen sollten.
lieber ein schnelles Ende und dann noch kurzfristig ne 5 Minuten Takt SR dazwischenschieben?
oder abwarten bis nur noch die Häfte der Account wirklich gespielt werden
und im Herbst ne dann neue HR starten?

Ich bin für die erste Lösung, denn der Beginn ner Runde ist immer noch am geilsten am Spiel
und das ist auch für jetzigen Neueinsteiger besser.
killerhobbit
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon extra » 25.01.2010, 15:34

lieber ein WE lang ein Tunier oder so und danach eine 20 Minuten/Tick Runde wie die aktuelle :)
dann is für jeden was geboten ;)
extra
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon tobe » 25.01.2010, 15:37

ich bin noch immr für funrunde mit 5 min tick
tobe
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon bauz » 25.01.2010, 15:40

ich hätte da noch einen vorschlag für die funrunde, und zwar die höhlenanzahl betreffend. die idee stammt eigentlich von Zealot:

-bei beginn der runde ist die starthöhle fest.
-einöden sind übernehmbar
-sobald ein spieler mehr als eine höhle hat wird die starthöhle auch übernehmbar
-sobald ein spieler alle Höhlen bis auf eine verloren hat, wird die letzte, die ihm bleibt, wiederum zu einer festen höhle

damit kann man sich im tal besser ausbreiten, kriege würden sicher actionreicher.

richtig spass würde das aber glaub ich nur mit einem schnelleren tick und weniger ausbau (vgl. die letzte knüppelrunde) machen.
rechtschreibung und interpunktion sind nicht meine stärke... dafür kann ich mit nem knüppel umgehen
bauz
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Angsthase » 25.01.2010, 16:09

Hehe bauz, den Vorschlag von Zealot kenn ich noch. ;)
Meines Wissens nicht umsetzbar.

Als kleiner Einwurf von mir:

Hauptrunde mit 20 Tick (ohne größere Änderungen):
wenig Aufwand

Schnellrunde mit 5 Tick als Kopie von der aktuellen Runde:
mittlerer Aufwand
-> dabei die Gefahr, dass die folgende HR für die aktiven SR Spieler (noch) langweiliger wird

Funrunde:
sehr viel Aufwand mit sehr großem Fehlerpotential (siehe letzte FR :fad: )

Turnier:
wohl der größte Aufwand, da wir neben der Vorbereitung auch beim Ablauf on sein müßten um ggf Fehler direkt zu korrigieren
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon tobe » 25.01.2010, 16:12

also funrunde..
xD
tobe
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Elefant » 24.08.2010, 00:00

-Wunder kosten weniger GG damit mehr gewundert werden kann
-Etwas stärkerer Faktor für den Angreifer
-keine Farmpunkte
-Unsichtbare Einheiten im Stil von den ersten Runden ;)
-Anstatt Mengenangaben Zahlen (der Umweg über den Spyauswerter bringts doch nich^^)
-Übernahmen brauchen nicht mehr solange, vllt nur halbsoviel Zeit wie es momentan ist
-Unbegrenzte Anzahl von Max Höhlen, dafür aber 5 feste
-Missen benötigt nur noch 2 Sterne und alle Höhlen sind potenziell freie :D

... ich will das mal eben aufgreifen, hab mir auch so meine Gedanken gemacht wie man wieder mehr Pfeffer reinbringt:

- ein etwas stärkerer Faktor für den Angreifer macht Blocken unattraktiver, gern in Kombination mit einem leicht gesenktem Angriffsfaktor im Frieden...

- zu den Farmpunkten kann ich nichts sagen, bisher keine Erfahrungen^^

- Ubare Eh:
Wenn der Stil aus Runde 3/4 zurückkommt, dann bitte mit deutlicher Abschwächung der Kampfwerte, ich wäre eher für eine Zwischenlösung, frage mich ob folgendes umsetzbar ist:
- die genaue Anzahl ubarer Eh wird ausschließlich im KB angezeigt, anonsten kommt die Zahl 1-8 im Spio bzw. gar keine im Angriff (der aber weiterhin sichtbar bleibt).
- In Verbindung dazu könnte der Angegriffene ebenso einen Schamanen bekommen, wenn der Gegner die Bevölkerung, Va und Eh nullt.

- noch viel höhere Bewegungskosten für stärkere Eh (TG10 & 12), aber auch kürzere Laufzeiten besonders für die schwachen Speedeh.

- verkürzte Wunderdelays - besonders für ZVs - hier könnte man überlegen ob man die Möglichkeit zur Verlängerung weglässt, man kann ja immerhin die Verluste mit weiteren ZV's verkleinern ;)

- keine Infos über die verbleibende Zeit bei den wirkenden Effekten - wer den Bericht löscht und keine Erfahrungen hat, hat Pech.

-Übernahmen brauchen nicht mehr solange, vllt nur halbsoviel Zeit wie es momentan ist <- da bin ich anderer Meinung, je mehr Zeit man dafür braucht umso wahrscheinlicher ist es, dass der Gegner reagiert und es zum KB kommt.

- zu den Höhlen: Ich fänds gut wenn man mindestens eine feste (!) Höhle neu missen dürfte, klar werden unglücklicher Missionierier (so wie ich) damit nur belohnt, andererseits, können sich die aktiven Spieler zu Rundenende so auf einem Haufen tummeln und nochmal für KBs sorgen. Gegen insgesamt mehr Höhlen pro Spieler spricht auch wenig.

- mehr für Punkte Ü-Höhlen / Punkte für GG und M&S in massen (!) <- für mehr Angriffe

- Jetzt noch nen Wundervorschlag, der mir gerade in den Sinn kommt, und evtl auch für Action sorgt:

Wunder: Zeitreise
-> Enzio verschiebt die Armee aus der Höhle per Raum-Zeitreise in eine beliebige Höhle auf der Karte, Kosten: mindestens 20% der Eh, Delay: mindestens 45 min, nicht timebar
Elefant

Beitragvon Dave[NAO] » 26.08.2010, 11:12

Deine Idee mit den Unsichtbaren is glaubisch schon seid runden Angedacht ;)

Das Enzio wunder Klingt nicht wirklich ähm, also ich würds nicht nutzen!

Besserer Faktor beim Angreifen, joar klingt nett wobei ich Blocken schon jetzt viel anstrengender finde als Abfangen, is aber nur nen Persönlicher eindruck weil ich diese Runde jeden Block einfach vermasselt habe. Den Angriffsfaktor im Frieden zu senken halte ich Persönlich schlicht für falsch, auch wenn es nicht meine Art ist im Frieden auf Einheiten zu Prügeln, so gehört es doch zum Spiel und man soll sich doch mal bitte gegen farmer wehren können und bei CaD zb wäre ein Block schlichtweg nicht möglich!

- noch viel höhere Bewegungskosten für stärkere Eh (TG10 & 12), aber auch kürzere Laufzeiten besonders für die schwachen Speedeh.

Stimmt es gab ja inner HR so viele TG10 ehs und so wenige DS :dagegen:

- verkürzte Wunderdelays - besonders für ZVs - hier könnte man überlegen ob man die Möglichkeit zur Verlängerung weglässt, man kann ja immerhin die Verluste mit weiteren ZV's verkleinern ;)

ich finde man kann inner HR gerne die Delay's von jetzt nehmen noch kürzer fände ich daneben, ich bin allerdings der meinung das es zu wenige Wunder gibt die sich nur beim Angriff nutzen lassen. Finde eigentlich Angriffsexklusive Wunder sind viel besser um Blocken schwerer zu machen als ein höherer Angriffsfaktor.

- keine Infos über die verbleibende Zeit bei den wirkenden Effekten - wer den Bericht löscht und keine Erfahrungen hat, hat Pech.

Neulingsunfreundlich! Ich iinde sowieso das man Delay's, Wirkungen und Dauer, ruhig mal offenlegen kann. Nehmen wir einen Kleinen einen großen Stamm, da erforscht einer der kleinen Grade ein wunder, dass die großen schon lange haben und tappt dann noch im Dunkeln mit der Wirkung? Jetzt komm mir keiner mit brauchst halt Kontakte die dir das sagen, nich jeder kennt das halbe Tal und das sollte auch keine Pflicht sein!

- zu den Höhlen: Ich fänds gut wenn man mindestens eine feste (!) Höhle neu missen dürfte, klar werden unglücklicher Missionierier (so wie ich) damit nur belohnt, andererseits, können sich die aktiven Spieler zu Rundenende so auf einem Haufen tummeln und nochmal für KBs sorgen. Gegen insgesamt mehr Höhlen pro Spieler spricht auch wenig.

In grundzügen nein, wobei ich mir etwas sorgen mache, dass das Höhlenungleichgewicht von kleinen zu großen dann noch mehr Kippt! Wer seine Kriege durch Ü's gewinnt hat meiner meinung nach keine bis wenig ahnung und ja ich denke das kann ich sagen, wir haben genug KB's geliefert. Zum anderen Steigt nur der Anteil der Kriegspunkte durch Ü's unterm Strich werden Übernahmen dadurch aber nicht entscheidender! Mehr Wunder is sicher ne nette sache, aber da kann man im Gegenzug auch die Warscheinlichkeiten anheben, wenn ich überlege das ich mit über 50% teilweise trotzdem 6 versuche gebraucht habe .....

Und größere Lager? Wofür? Sag ich nu, dann sitzen armeen seltender fest!

_____

Selber hätte ich vielleicht noch mal zwei Vorschläge:

Kein Kicken mehr im Ultimatum, müssten mal die denker durchdenken ob der Nachteil/Vorteil für den Kriegserklärenden/Erklärten nicht zu groß ist, allerdings würde dies mal zum einen das Stämme auflösen unterbinden und zum anderen, wenn einer Ordentlich hinten liegt und siegen will muss er mehr Risiken eingehen.

Das Knüppelbündnis sollte noch eine Kurze zeit nachdem ein Stamm den Krieg verlässt bestehen, glaube es kam die Runde mehrmals vor das Stamm a Stamm b ehs geliehen hat und Stamm a dann ohne dastand. Wenn es noch ka 2 Std bestehen würde könnte man die ehs zumindest wieder zurück schaffen.
Bild
Dave[NAO]
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Angsthase » 26.08.2010, 12:21

Thema größere Lager/geringere Nahrungskosten:
Das ändert gar nichts. Dadurch wird nicht häufiger angegriffen.

Speed-EH
Schwache Speed-EH? Welche sind das in der Hauptrunde?
Alle Speed-EH sind nur in großen Mengen brauchbar.

Gerade die BSchnecken sind zu Beginn ziemlich stark, da die anderen Truppen alle noch mit 1.2 laufen und die BSchnecken bereits mit 0.7.

Wunder
Die Wunderwerte sind das einzigen nicht frei zugänglichen Daten.
Dies wird auch so bleiben.

Die maximale Wunderwahrscheinlichkeit schaue ich mir nochmal an, die liegt aktuell bei 55 (def)/ 60 (off) + 10% durch Totempfähle.
Eventuell erhöhe ich noch den Basiswert, so dass die früher besser klappen.

@ Dave: Es gibt keine Wunder, die nur den Angriff unterstützen.
Außer vielleicht Speed-Wunder, aber auch das hilft ab und an beim Block.

ÜHöhlen
Die Punkte müssen über den Rundenverlauf betrachtet werden.
300 sind zu Beginn sehr viel und oft kriegsentscheidend, ab Mitte kaum noch was.

Ideal wäre da der uralte Vorschlag, dass sich die Punkte an den Rundenverlauf oder an den Ausbau der entsprechenden ÜHöhle orientiert.
Bauen wir gerne ein, wenn es jemand programmiert! Wäre wirklich eine tolle Sache.

Ansonsten spielen wir mit dem Gedanken die Punkte für das Einöden zu senken, um so noch mehr Bewegung in die Knüppeleien zu bekommen.

Kicken im Ulti
Zu großer Vorteil für den das Ultimatum aussprechenden Stamm.
Zudem könnte man Stämme handlungsunfähig machen (Dauerulti).

Knüppelbündnis
Geht leider auch anders herum.
Ich habe auch keine Ahnung, ob das technisch leicht umzusetzen wäre.

Ich werde nachher nochmal ein paar Infos zur kommenden HR rausgeben. :D
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon Ue-Ei » 26.08.2010, 12:53

Was mir diese Runde wieder aufgefallen ist, wie leicht sich doch das Stammesranking "exploiten" laesst.

Wenn man sieht, dass einige Staemme ueber die Runde verteilt weit ueber 10 Kriege haben, davon vllt 2/3 verloren, ein anderer Stamm (ich nenne hier mal Voodoo) sich dann kurz vor schluss gruendet und dann mit 5-6 Kriegen an diesen vorbei zieht finde ich das nicht so toll (keine Kritk an Voodoo).
Das Beispiel soll nur als Anregung dienen ob man da nicht irgendwie noch die Anzahl der Kriege mit einfliessen lassen kann.
Bisher werden ja die Staemme "bestraft", die frueh mit Kriegen anfangen und dann halt durch 1 Niederlage teils weit nach hinten durchgereicht werden koennen.

Fake-Kriegen zum EH verschieben wird man Programmiertechnisch sicher nichts entgegensetzen koennen, aber da waere es schoen, wenn sich alle Staemme auf fairere Mittel besinnen wuerden.
Ich leide nicht an Realitätsverlust.... ich genieße ihn.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

Viva la menstruation!
Es heißt "viva la revolution"!
scheißegal, Hauptsache es fließt Blut
Ue-Ei
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Dave[NAO] » 26.08.2010, 13:04

Mit ner ZV blockst du nicht :)

kannst maximal den KB vermeiden wenn du verlängerst, ähhh ja ich sollte mich genauer ausdrücken :)
Bild
Dave[NAO]
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon killerhobbit » 26.08.2010, 14:04

mein Eindruck zur Speed Runde jetzt war:

die Drachen und B Schnecken sollten wieder schneller werden (so wie früher)
Firak und Trubatsch als "Nebenjob" für alle Spieler war keine schlechte Idee
Wespennester sollten wieder nur Firak und vielleicht Kirkalot bekommen und nicht alle Agga, denn ...
Schwefelwürmer sind sonst zum Ende hin einfach noch noch Schrott, wenn man gegen einen Agga Stamm kämpft

Mein Vorschlag für etwas Neues wäre
Ein Wunder Halbgott, der alle (oder auch andere) Wunder erforschen kann
und auch viel mehr Marterstätten oder Lustgarten bauen könnte
sodas er einen GG Tick von +20 bis +30 hätte
killerhobbit
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Angsthase » 26.08.2010, 14:30

killerhobbit, hast du meine Ankündigung gelesen?
Ausblick HR

Ab heute heißt es: Vergesst die SR Regeln und erinnert euch an die HR Regeln.
Die sind der Ausgangspunkt.

@ Dave:
*klugscheiß an*
Mit ZV lassen sich die Verluste einer bereits festsitzenden Truppe um 60% reduzieren.
*klugscheiß aus*
Okay, habe ich in über 10 Runden auch nur einmal erlebt. ;)

Auch wenn es nicht so aussieht, aus diesen paar Post habe ich 3 Ideen erhalten, von denen eine bereits umgesetzt ist und 2 geprüft werden. :)
Also ruhig ein paar Meinungen hier.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon killerhobbit » 26.08.2010, 15:00

ok dann noch was Vorschläge

neben meinem Ewigen Wunschtruppentyp
dem Speed 2,0 bzw Speed 3,0 Super Kampfwagen für die Defensive

bliebe da noch die Einführung einer dritten Kampfart neben dem Fern und Nahkampf
entweder Spionagekampf
oder z.B Einheiten, die selbst als Gebäude zählen, also nur mit VA Crusher oder von VA getötet werden können
(in diesem Fall sollten die VA Crusher dann auch dazu zählen)
Da käme dann auch Artillerie als fernkämpfende VA Crusher in Frage

oder Expendables
welche selbst bei einem Angriff vernichtet werden
killerhobbit
Forum-o-mat
Forum-o-mat

VorherigeNächste

Zurück zu Verbesserungsvorschläge