Fragen zum Rundenende und Anschluss

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Re: Fragen zum Rundenende und Anschluss

Beitragvon extra » 15.01.2010, 17:38

jo, das wäre mal was anderes :)

dann muss sich auch jeder stamm eine eh-taktik wählen welche mit den hgs eben gerade geht

und auch der handel und somit die kommunikation würde gestärkt werden :up:
extra
Abtrünnige Foren-Fledermaus
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon tobe » 15.01.2010, 17:45

ja darum hätt ich mir das überlegt und wäre halt mal was anderes
ob es sich auszahlt alles umzuändern für eine funrunde müsste die developers entscheiden
ich auf awürds auf alle fälle gut finden
tobe
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon tobe » 16.01.2010, 13:29

wann ist das ausgewertet
also wann wird es bekanntgegeben??
tobe
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Angsthase » 16.01.2010, 14:01

Die Umfragen laufen 7 Tage.

Was wir dann daraus machen, das wird sich aber erst später ergeben. ;)
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon tobe » 16.01.2010, 14:37

ja man könnte ja dann noch eine frage an alle stellen wer bei einer funrunde dabei sein würde..
xD

denn vll wussten da manche noch nicht genau was eine funrunde ist
:D
tobe
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Byte » 16.01.2010, 15:24

tobe hat geschrieben:ja man könnte ja dann noch eine frage an alle stellen wer bei einer funrunde dabei sein würde..
xD

denn vll wussten da manche noch nicht genau was eine funrunde ist
:D

Glaubst du wirklich das mehr als 200 Spieler (maximal) sie im UAF beteiligen?!
Bild
[23:13:27] <[DW]homer> byte ist ein suesser kuschel mod^^

Ferienhäuser in Süd Holland: http://www.hollandays.de
GPS Homepage: http://www.ugaagga.de
Mein Zeug: http://www.bytespoiler.de
Byte
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon tobe » 16.01.2010, 15:54

nein ich mein noch sou eine frage IG
damit jeder noch mal abstimmt
tobe
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Kheggi » 16.01.2010, 18:10

Ja, dieses Turnier damals war ne feine Sache, hab ich letztens noch von geschwärmt. Jeder gegen jeden. Auch wenns damals nicht wirklich geklappt hatte, hat es trotzdem sehr viel Spass gemacht und blieb noch lange hängen ;). Ticks, Bau, Eh-Bau- und Forschgeschwindigkeiten müssten sehr kurz sein, damit man ein solches in einem Tag durchbekommt. Regeln würd ich nich sonderlich abändern, und auch die Bewegungsgeschwindigkeit nicht so extrem reduzieren, wie damals. Schliesslich sollte es immernoch taktisch bleiben und nicht der verlieren, der grad mal aufs Klo muss.

-Alles folgende ist jetzt nicht wirklich durchgerechnet, wahrscheinlich müsste man das mehrmals kurz durchtesten, sollte halt drauf hinauslaufen, dass so eine Runde in ca 12-16 Stunden höchstens durch sein sollte.
-Tick: 30 Sekunden höchstens, eher weniger
-Bau und Forschgeschwindigkeiten: ~100x schneller?
-Eh-Geschwindigkeit: 5-10 mal schneller, kommt auf die Grösse der Karte an, natürlich Donut, beim letzten Turnier konnte -man alle Höhlen in 1-3 Minuten erreichen, da war nicht viel mit Taktieren...
-kein Übergeben- und Bringen-Modus in andere Spielerhöhlen
-Mühkram evtl weglassen, der Übersichtlichkeit halber. Wenns eh jeder gegen jeden geht, wären eh auch nur die Spezialeinheiten interessant
-Übernahmen wie gehabt
-Jeder bekommt ne gewisse Anzahl (4?) an Höhlen am Anfang zugewiesen, kein Missionieren, is natürlich schwierig, da ne faire verteilung hinzubekommen, hab ich auch grad keine Ahnung wie das gehen soll. Im Zweifelsfall vll doch mit Missionieren, dann aber alle 30-60 Minuten und der erste Stern bekommt die Höhle. Es müssten auch ausreichend Missionierungshöhlen vorhanden sein, denn in einer solchen schnellen Runde wiegt das nicht bekommen einer Höhle denke ich doch zu schwer. Man könnte auch nur eine Höhle missionierbar machen, wo man dann 2 Sterne braucht.
-Anfangshöhle schon ein bisschen ausgebaut
-kleine Schutzphase von wenigen Stunden um jedem ne Chance zu geben sich erstmal bisschen aufzubauen und Spass zu haben
-So wie beim letzten mal: 2 Vorrunden und eine Finalrunde, wenn sich genug Spieler melden, wovon ich mal ausgehe
-Überwachung, das auch alles fair zugeht, vor allem dass es wirklich jeder gegen jeden geht, in Form eines Gamemasters vielleicht. Das hat mich beim letzten mal etwas gestört, dass das nicht eingehalten wurde.
-jetzt der schwerste Part: Damit natürlich jeder alle taktischen Möglichkeiten bekommen kann, müsste man das evtl so machen, dass man alles bauen und erforschen kann an Einheiten. Evtl das EH-System etwas entschlacken oder halt einfach die sich ausschliessenden Bedingungen rausnehmen. Es muss auf jeden Fall möglich sein, dass jeder an essentielle Truppentypen wie Transporter, Spione, Ubare, schnelle EH, Nah- und Fernkampf-EH und Gebäudeschaden-EH kommen kann. (Grösseneinheiten lass ich jetzt mal weg *g*)

Alles in allem bin ich auf jeden Fall für ne richtig schnelle Speedrunde zwischendurch, denn sowas über mehrere Wochen, wie die letzten Jahre, da verliert man schnell die Lust und die meisten haben dafür auch nicht wirklich die Zeit. Würd ich ganz doll finden :)
Kheggi
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Caver » 17.01.2010, 01:53

Nur mal so als Anregung:

Wie wäre es denn mal mit einer Funrunde nur mit FK`s? wäre auf jeden Fall mal eine lustige Massenklopperei und Taktik braucht man dann auch nicht wirklich außer Masse gegen Masse xD

Das wäre auf jeden Fall mal richtig Steinzeitmäßig :D
Das Leben ist kurz- darum geniesse es so lange du die Möglichkeit dazu hast. :top:
Caver
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon [DG]Uebelfaust » 17.01.2010, 09:03

ne runde mit nur fk wäre nur dann lustig wenn man sie in massen produzieren könnte also sagen wir mal jeder spieler max 4 höhlen davon 3 übernehmbar und ne fk bauzeit von 1 sekunde ^^
Echt UebeL !!!
[DG]Uebelfaust
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon tobe » 17.01.2010, 15:28

oder man macht einfach wieder uga vS. agga

das wäre siche rauch cool wenn man einfach von anfang an HG + gott hat(muss natürlich ausgeglichen sein) und die beiden seiten bekriegen sich einfach
doch man sollte schon am anfang zielich gut ausgebaut sein und erforscht(metall + schwefel sollte man schon haben)
dann müsste man noch ein paaar spioeh's auf die seite uga's geben und ein paar kampf eh's auch

dann wäre es eig ziemlich ausgeglichen
tobe
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon MVP » 24.01.2010, 16:43

Die Zuweisung eines fixen Halbgottes ist zwar ne nette Idee, wird aber nicht klappen, da man sich dann halt so lange/oft neu anmeldet, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist...

MVP
MVP
Clanführung [E]volution
#Evolutionskraft @ EUIRC
http://www.evolutionskraft.de
MVP
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon tobe » 24.01.2010, 16:44

ja trotzdem..
ich würde sicher fair spielen da ich mit jedem zufrieden wäre

wenn man nur etwas fair bleibt dann wäre das schon eine nette sache
tobe
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon MVP » 24.01.2010, 16:49

Interessant finde ich die Idee des Turnierspieles. Man sollte sowas für ein Wochenende -ähnlich einer LAN-Party- machen. Entweder Sa & So mit einer Pause zwischendrin oder aber man macht Fr-So und lässt Teamspiel in dem Sinne zu, dass ein Account von 2 oder 3 Spielern -analog einem 24-Stunden-Rennen- gespielt wird.

Bei so einem Turnier wäre natürlich eine frühzeitige Festlegung des Termines sehr wichtig, damit man sich die 2 Tage frei hält.

Gruss,
MVP
MVP
Clanführung [E]volution
#Evolutionskraft @ EUIRC
http://www.evolutionskraft.de
MVP
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Angsthase » 24.01.2010, 16:52

Hier bin ich noch das Ergebnis der Umfragen schuldig.
Das Rundenende sollte Ende des Monats ... sein! ?

1- Januar 10.26% (52)
2 - Februar 10.06% (51)
3 - März 13.41% (68)
4 - April 14.99% (76)
5 - Mai 11.24% (57)
6 - Juni 17.95% (91)
noch später 22.09% (112)

Stimmen: 507

Was soll nach dieser Runde (nach einer Pause) passieren?

1 - Runde mit 5 Min/Tick (frühere Schnellrunden) 18.42% (93)
2 - Runde mit 10 Min/Tick 12.48% (63)
3 - Runde mit 20 Min/Tick (aktuelle Hauptrunde!) 34.26% (173)
4 - Runde mit 30 Min/Tick (frühere Hauptrunden) 10.1% (51)
5 - etwas anderes wie zB eine Funrunde 18.22% (92)
6 - Endgültiges Ende von Uga Agga 6.53% (33)

Stimmen: 505
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

VorherigeNächste

Zurück zu Verbesserungsvorschläge