Farmsystem

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Farmsystem

Beitragvon Pervi_Klas » 05.01.2008, 11:32

Naja also :
So wie ich es mitbekommen habe kriegt man Pro Spieler 1 Punkt dazu pro Angriff. Schön und Gut aber es gibt auch Leute die nicht farmen und dadurch benachteiligt werden, deswegen schlage ich vor das man das so macht wenn es realisierbar ist Spieler die länger wie 48h nicht eingeloggt waren keine Punkte ergeben, da diese friedliche Spieler ja Spieler immer anschreiben vorher wenn Sie sich innerhalb 48h nicht melden inaktiv blabla... denke ich 48h ist i.O

Kommentare?
Pervi_Klas
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Re: Farmsystem

Beitragvon Dave[NAO] » 05.01.2008, 11:45

schwachsinniger blödsinn. wenn mein gegner 48 std nich da wa lauf ich einmal über alles drüber da sind mir die pkt egal. Aüßerdem was ist wenn er 5 min später nachhause kommt?
Bild
Dave[NAO]
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Pervi_Klas » 05.01.2008, 12:02

naja wenn er nach 48h zufällig wieder on kommt pp persönliches Pech
haste halt Punkte

EDIT: Du merkst halt gar ned das du Punkte bekommen hast oder nicht ausser du kennst deine alte Punktzahl oder im Kampfbericht steht
Dieser Kampf brachte Ihnen 1 Farmpunkt ein oder 0
Pervi_Klas

Beitragvon homer_simpson » 05.01.2008, 14:01

ich schliess mich dave da mal an.
es kann immer sein dass egal wer mal 2 3 4 tage am stueck nicht online sein kann. das passiert sogar bei hochaktive freaks ab und zu... also find ich den vorschlag eigentlich quatschig. farmen ist farmen. willst du keine punkte haben, musst du einoeden abgrasen.
BildBild

<Dings[PW]> du bist ein guter Wolf geworden, mit einem Wort ^^
homer_simpson
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon Dave[NAO] » 05.01.2008, 14:01

Pervi_Klas hat geschrieben:naja wenn er nach 48h zufällig wieder on kommt pp persönliches Pech
haste halt Punkte

EDIT: Du merkst halt gar ned das du Punkte bekommen hast oder nicht ausser du kennst deine alte Punktzahl oder im Kampfbericht steht
Dieser Kampf brachte Ihnen 1 Farmpunkt ein oder 0

stimmt eine ein oder zweistellige zahl kann man sich ja soooo schwer merken :rofl:
Bild
Dave[NAO]
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Sir Dragon » 05.01.2008, 16:25

ähm also das mit dem zeitabhängig ob jemand on ist finde ich quatsch. wenn mir einer so ne mail schreiben würde würde ich auch nach 7 wochen nicht drauf antworten... hat also nischt mit inaktiv zu tun.
Ich fände es hingegen besser wenn sich die punkte danach richten würden, wieviele ehs bei der farmer da gerade zerstöhrt hat. ich würde für bestimmte prozentsätze der gesammteinheitenzahl im tal dann eben die punkte staffeln, wobei man dann evtl. etwas an der obergrenze von 4 punkten ändern müsste je nach porzentsätzen.
bei den porzentsätzen überlege ich mir mal fix an nem kleinem beispiel was
es gibt insgesammt Faustkämpfer: 10229 im Tal. wir haben im tal 1092 Spieler.
jeder spieler hat also durchschnittlich rund 10 fk.
wenn man jetzt also bei einem farmangriff 10fk zerstöhrt sollte es punkte in höhe des doppelten farmfreibetrags geben.
das is so die ausgangsüberlegung... wenns umsetzbar wäre wäre es ne faire sache finde ich, weil es vorallem dazu führt, dass die farmer nichtmehr die höhle suchen wo die meisten ehs stehen, sondern die die möglichst leer ist!
Sir Dragon
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon stinkfisch » 05.01.2008, 17:55

dass die punkte anhand der eh gestaffelt sein sollten hatte ich ja anderer stelle schon vorgeschlagen.
alledings fänd ichs besser wenn es nicht an der absoluten zahl der kills festgemacht würde, sondern am größenverhältnis beider armeen.
so 2:1 1punkt
3:1 2 punkte
4:1 3punkte usw
damit wäre gewährleistet, dass jemand der einen anderen spieler ausserhalb von kriegen nullt, saftig bestraft wird.
Aberglaube bringt Unglück!! :sur:
stinkfisch

Beitragvon Sir Dragon » 05.01.2008, 18:34

okay das ging wohl auch, aber das hat erstens den großen nachteil, dass man dazu verleitet wird größere eh ansammlungen zu verhauen anstatt mal nur auf ne kleine schlecht ausgebaute übernehmbare höhle zu gehen (was natürlich für die farm dann nicht so tragisch wäre vom ressis verlust her)
außerdem is 2:1 schonmal käse, weil es ja immer noch den farmfaktor gibt ;)
Sir Dragon
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon killerhobbit » 05.01.2008, 20:07

Große Auswirkungen auf einem Krieg wird das ganze System aber wohl nicht haben

mehr als 14 Farmangriffe am Tag wird wohl keiner machen, da man ab da schon 50% Geschwindigkeitmalus hätte.

Rechnet man dann 4 Punkte Abzug pro Tag
und 24 Stunden Ulti bzw. Vorkrieg
ist man spätestens nach dem 2 Tag wieder fast voll einsatzfähig

der Bewegungsmalus wirkt sich also nur in soweit aus das sich die Gefahr erhöht, dass man beim Farmen im Frieden in einen Block rennt
killerhobbit
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon TAC » 05.01.2008, 20:13

Wie wäre es einfach, wen Ihr anderen Spielern einfach mal Respekt entgegen bringt... oder lauft Ihr im RL auch einfach durch die Strassen und schlagt anderen ins Gesicht?

Meine Meinung: Farmen muss derjenige, der das Spiel nicht begriffen hat! :flop:

Diese ganzen Regeln müssen nur sein, weil andere sich halt hier austoben müssen, wenn man RL mässig nichts auf die Reihe bekommt! Ich persönlich spiele auch so in den höheren Punkterängen.... wenn man Ressies haben will, soll man halt nen Krieg erklären!
Bild

:mad: ehemaliger Krieger und Hoher Rat der Tschuten
TAC
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Zephyda » 05.01.2008, 20:25

farmen bringt schon was. farmer werden wohl immer die ersten sein, die tg8/10 haben. und vor allem schatties können in einem frühen stadium nen guten vorsprung bilden!
Zephyda
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Sir Dragon » 05.01.2008, 20:34

sry TAC aber denk bitte erstmal nach bevor hier so einen schrott von dir gibst (von den nicht zulässigen RL vergleichen mal abgesehen)
man sollte nie den Fehler machen und UA mit dem RL vergleichen, weil ein spiel eben andere regeln hat als das echte leben. und wer mir sagt wie man bei ua is so is man auch im rl der soll sich bei mir per pn melden... hab ich spontan 10 gegenbeispiele ;)

des weiteren biete ich dir gerne eine kleine wette an TAC:
wer zuerst tg8 (bei mir schattis) hat bekommt von dem anderen 1k fk
du versuchst es ohne farmen und ich mit...
bei bedarf schreib mir ;)
Sir Dragon
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon killerhobbit » 05.01.2008, 20:37

@TAC
Ich stimm dir ja voll zu, aber dies sollte eigentlich nur ein Post sein, indem nur ganz sachlich über die Auswirkungen des Farmsystems diskutiert werden kann. Farmstämme sind die ultimative Verkörperung von Agga und gehören damit genauso zum Spiel wie Ugas heldenhafte Kriegerstämme. Den Post über die "teuflischen" Karaktereigenschaften von Farmern hatten wir ja schon in der letzten HR abgehagt ;-)

...also lasst uns jetzt mal wieder ganz sachlich und sportlich drüber posten, ob und was die Regeln in der aktuellen Form bringen. :keks1:

@Zephyda
Vollkommen richtig und bisher ist Öden die einzige Gefahr, die diesen Entwicklungsvorsprung bedrohen kann. Deshalb hab ich auch angemerkt dass das augenblicke System keine starken Auswirkung auf einen möglichen Krieg hat.

vlg hobbit
killerhobbit
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Kirkalot » 06.01.2008, 01:38

1. farmen hat mit agga nun mal gar nichts zu tun, denn agga ist nunmal der _Kriegsgott_ und ist nicht ein _Farmgott_.
2. es ist fakt das die 3 grössten Lager der letzten HR durch Spieler erstellt wurden die nicht farmen. Soviel dazu.
Kirkalot
Aggas blutrünstiges Auge
Aggas blutrünstiges Auge

Beitragvon Aischylos » 06.01.2008, 03:22

Die Fakten sind natürlich wie gewohnt absolut richtig, aber zu jedem Fakt gehört eine Interpretation. Das die größen 3 Lager nicht Farmer gehören ist logisch. Sie gehören Spielern die ganz gezielt gepusht wurden und diese hatten 1. meisten was besseres zu tun als zu farmen (und durch den push keine Ressiesorgen) und zweitens wäre es dumm das wichtigste Lager des Stammes durch Lethas/ABs von Farmen lahmlegen zu lassen (oder dies auch nur zu riskieren). Viel Interessanter wäre der Lagerstufendurchschnitt von Stämmen die farmen und solchen die es nicht tun.

und was TAC angeht: Junge lern zwischen RL und Game zu unterscheiden. Diese Rl vergleiche finde ich einfach nur geschmacklos und unpassend. Nur weil ich in UA mit meiner Armee den Nachbarstamm plündere, plündere ich doch nicht im RL die Wohnung meines Nachbar. In Spielen mach ich immer Dinge die ich im RL nie machen würde. Daher finde ich solche Vergleiche beleidigend.
Aischylos
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Nächste

Zurück zu Verbesserungsvorschläge