Naja, man liest ja soviel, dass sich 'ALLE' einbringen sollten, aber grad von den Erfahrenen scheint auch recht wenig Intresse zu bestehen mal Erfahrungen an Neulinge weiterzugeben *Holzpfahl*.
*Ja, das bezieht sich genau dadrauf, dass immer gefordert wird, dass sich DIE anderen mal einbginren sollen.*
Warum steht hier eigentlich noch nichts zur Toolentwicklung von denen, die schon was gemacht haben? Insiderwissen, oder doch einfache Eitelkeit?
Schnell mal einfordern, alle sollen sich melden, ist gut gemacht, aber man kann ja auch mal selbst was posten!
In diesem Sinne soll mein posting sein. Ich selbst sitze grad dran zu lernen, was das Problem ist, eine .png-Grafik einzubinden.....
Forum ist da wohl ehr Fehlanzeige, da scheint wohl ehr Google mein Freund zu sein.... Soviel mal zu ' Mach doch selbst' oder melde dich doch mal bei den Toolerstellern... Tja, wenn die auch mal wollen würden, wäre ich auch weiter. Interesse und Freundlichkeit sollte halt auf beiden Seiten vorhanden sein. Den wenigen Kontakt den ich bisher im Forum und IG hatte würde ich als ehr abweisend bezeichnen. Aus diesem Gurnde bin ich auch dazu übergegangen hier zu posten. Nur Profu suchte mal die Diskussion, Danke nochmals dafür. Würde das auch demnächst gern weiterführen... Meine zaghaften Kontaktversuche verliefen da ehr im Sande. Entweder wird gefargt: 'Wozu willste denn den kram?' oder aber Hilfe besteht im drögen Zuwerfen eines beliebigen Links... Naja zumindest der hat mich erstmal nach Umschreiben weitergebracht. Jedoch hatte ich diesen sehr wohl schon selbst gefunden, ein wenig mehr Initiative würde mich schon freuen. Ich frage mich halt immer, ob diejenigen, die hier posten, man solle sich mal in die Gemeinschaft einbgingen, sich ernsthaft auch mal Gedanken drum machen, wie man diese Gemeinschaft fördern könnte, oder dies ganze nur als Selbsstdarstellungsbühne betrachten?! Oder stören etwas fundirtiere Fragen nur? Naja, ich bin es leid einfach nur lesen zu müssen, dass alle immer nur Einfodern würden ohne mal zurückzugeben. Ich würde mich gern beteiligen, aber jedweder Versuch wird abgeblockt.
Aus diesem Grunde mal ein dieser kleiner php.Schnipsel, der an sich auf der Vorarbeit SD's beruht... Nur lief der halt nicht so ohne weiteres.....
- Code: Alles auswählen
$source='http://srv04.uga-agga.de/upload/caves.gz';
$today = date("YmdHis");
$destdirold='./old_caves';
$destnameold='caves'.$today.'.gz';
$destdir='./caves';
function upload($file)
{
global $destnameold;
global $destdir;
global $destdirold;
$result;
$file_url = parse_url($file);
$fsock = fsockopen($file_url['host'], 80, $errno, $errstr, 30);
if (!$fsock)
{
return false;
}
if(!$fsock){
echo 'Konnte keine Fsocket-Verbindung aufbauen.<br />';
exit();
}
$header = "GET ".$file_url['path']." HTTP/1.0".chr(10);
$header .= "HOST: " . $file_url['host'].chr(10);
$header .= "Connection: close".chr(10).chr(10);
fwrite($fsock, $header);
$file = trim(fgets($fsock, 4096));
if (!strpos($file, "200"))
{
fclose($fsock);
echo 'Falsche Daten '.date("ymd").'<br>';
return FALSE;
}
while (trim(fgets($fsock, 4096)) != "");
while(!feof($fsock)){
$result .= fgets($fsock, 128); // Antwort lesen
}
fclose($fsock);
if (!($lp = fopen('./caves/caves.gz', 'w')))
return;
fwrite($lp, $result);
fclose($lp);
$dest='./old_caves/'.$destnameold;
echo $dest;
if (!($lp = fopen($dest, 'w')))
return;
fwrite($lp, $result);
fclose($lp);
}
Er dienbt dazu eratmal die Cave.gz Datei runterzuladen, auch wenn Resitriktionen bzgl. euers Webspaceanbieters bestehen.
Weiter Dinge werden sicher von mir folgen, wenn ich sie gelöst habe. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung, muss jedoch gleich sagen, dass auch ich mich erst mit php vertraut machen muss, andere Programmiersprachen beherrsche ich sicherer ^^
Vorschläge und Anregungungen/Verbesserungen anderer wären von meiner Seite SEHR erwünscht!