Beschwerde zum neuen System

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Beschwerde zum neuen System

stärkere Bevorzugung spezieller Bevölkerunggruppen

Beitragvon Frogger » 29.01.2009, 14:50

Moin!

Würde hier gerne mal meine Beschwerde zum neuen System zum Ausdruck bringen, speziell hier erstmal bzgl. der neuen Missionierungswertungszeiten ( 2mal am Tag).

Durch diese neue Zeiteinteilung, werden leute, die öfters im Internet sein können über alle Maßen bevorzugt.

Man kann als arbeitendes Mitglied dieser Gesellschaft ohne freien Zugriffs aufs Internet ja gar nicht mehr mithalten, da es einem nahezu unmöglich ist, genug Ressourcen innerhalb eines halben Tages in entsprechenden Mengen zu schicken.

Das Spieler, die mehr Zeit haben und aufopfern können und tun auch Vorteile dadurch haben sollen sehe ich ein, aber das geht entschieden zu weit.

Falls die Götter nur noch Studenten, Schüler, Arbeitslose und den ein oder anderen Informatiker im Tal haben wollen, sollen sie es offen sagen/schreiben.

Aus Zeitgründen habe ich die SR nie mitgemacht, da es keinen Sinn gehabt hätte...
Nur so wies jetzt läuft macht es auch keinen Sinn...

Es sollte die alten Missionierungsregeln und -zeiten umgehend wieder eingeführt werden, um weniugstens allen eine möglichst gleiche Chance zu geben.

MfG
Frogger

PS. Und wer jetzt "heul doch" oder ähnliches als Kommentar dazu schreibt, beweist damit nur seine geistige Unzulänglichkeit.
Frogger
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Re: Beschwerde zum neuen System

Beitragvon Hei » 29.01.2009, 15:28

Das Thema haben wir schon hier: verbesserungsvorschlage-f45/ig-verbesserungsvorschlage-runde-09-t35886.html , zudem gibt es eine Online-Umfrage.
Bild
Hei
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon BengalTiger » 29.01.2009, 15:53

Wenn man nun "heul doch" schreiben würde, würde man sich deiner Probleme nicht annehmen - allerdings bin ich mir garnicht so sicher, dass es sich hierbei um ein Problem handelt. Demnach würde ich sagen, bzw. sage ich: freu dich doch über die Regeländerung.

Diese Änderung ermöglicht es den hoch aktiven schnellere ihre Missionierungen hinter sich zu bringen und somit ist es dir früher möglich relativ unkompliziert und mit mehr Ruhe zu missionieren.

Ich sehe da den Vorteil a) die mit viel Zeit kommen früher und schneller voran als zuvor und b) die mit weniger Zeit haben früher als zuvor mehr Ruhe vor den aktiveren. Nicht?

Sicherlich bin ich nicht der beste Ansprechpartner um das ganze aus der Perspektive eines Spielers mit wenig Zeit zu betrachten, allerdings kann ich mir schlecht vorstellen dass du auch nur die geringste Chance beim wettmissen hättest wenn es dir so schon schwer fällt die ressourcen aufzubringen. Dementsprechend würde das alte Reglement für dich doch eigentlich nur bedeuten dass du länger warten müsstest bis die Leute, die dich beim missionieren sowieso schlagen würden, bereits ihre Höhlen gemisst haben bzw. der Höhlen-Faktor den Unterschied macht.

Vielleicht habe ich ja etwas verpasst - aber ich sehe hier keinesfalls einen besonderen Vorteil für Studenten / ARbeitslose und co. (und ehrlich gesagt finde ich deine Formulierung in diese Richtung etwas unschön ... bzw. die Unterstellung ... dass das Spiel ständig weiter entwickelt wird sollte dir klar sein und da kann man sich auch ein wenig anders ausdrücken) ... die Verhältnisses sind im großen und ganzen immernoch die selben, nur dass man schneller beim missionieren voran kommen kann. Mehr zeit haben "die anderen" dann immernoch.

... und eine Regelung "jeder darf nurn och 3 stunden pro tag im spiel verbringen" wirst du nicht durchboxen können.

Der Tiger
Bild

(@Krieger[MMO]): Noruas ist doch die lateinische schreibweisse für NOOB oder nicht?
BengalTiger
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Test

Beitragvon Byte » 29.01.2009, 15:56

Am Anfang der Runde wollen halt alle missionieren... Die Leute die aktiver sind haben halt schneller ihre festen Höhlen ... Missionierungsticks gab es schon immer 2 mal am tag und auch öfter in den SR.

Wann der Zeitpunkt ist ... ist eher zweitrangig. Egal wie ihr es dreht und wendet. Wann auch immer die Zeiten sind. Der Spieler, der immer ins inet kann wird euch auch dann in der Missionierung schlagen oder ganz einfach über die Runde hinweg farmen.

Das Spiel ist nunmal "echtzeit". Wenn ihr nun dann spielen wollt, wenn ihr Zeit habt, dann ist UA vielleicht nicht die richtige Wahl.

Da ich relativ aktiv bin und keine Schlaf benötige (so wie die meisten im Tal), heißt das noch lange nicht, dass ich A Student, B Arbeitslos oder C ständig zu hause bin. Die Aussage will ich ganz deutlich zurückweisen und sagen ganz einfach, dass du dir Alternativen suchen kannst. Wenn dein Arbeitgeber zu engstirnig ist oder seinen Mitarbeitern einfach nicht zutraut, dass sie mit der Arbeitszeit sinnvoll umgehen, dann gibt es wunderbare Flats für Handys und änhliche Geräte.
Bild
[23:13:27] <[DW]homer> byte ist ein suesser kuschel mod^^

Ferienhäuser in Süd Holland: http://www.hollandays.de
GPS Homepage: http://www.ugaagga.de
Mein Zeug: http://www.bytespoiler.de
Byte
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Shadow-Dragon » 29.01.2009, 16:01

Auf das Hase auf mich sauer is habe ich ihm mal bißchen vorgegriffen: fragen-zum-spiel-f22/ingame-umfragen-runde-9-t35881.html#p317834 Da sind die aktuellen Ergebnisse der Umfrage.
[19:24:24] <Slavomir> der obere Teil soll NICHT zum Planen sein
[19:24:39] <Slavomir> deswegen heisst es ja auch Terminplaner

[19:20:16] <Neo767> du bist eher wie unkraut
[19:20:22] <Neo767> dich kriegt man ned kaputt ^^

[13:25:28] <kpl> 1 bit sind 8 byte
Shadow-Dragon
Böser Foren Drache
Böser Foren Drache

Beitragvon Angsthase » 29.01.2009, 16:13

*ganz dolle sauer bin*

Ich glaube die Umfrage spiegelt nicht das hier angesprochene Problem wieder.
Hier gehts meiner Meinung nach darum nur EINEN Missionierungszeitpunkt am Tag zu haben.

Über verschiedene Meinungen wäre ich dankbar.
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon Messias » 29.01.2009, 16:21

Für Leute, die sagen wir mal im Schnitt bis 17/18 Uhr arbeiten müssen, ist der Missi-Tick um 23.24 Uhr gar kein Problem. Das Problem ist da halt der Tick um 11.24 Uhr, diese Gruppe dann schon paar Stunden früher Frühstücken müsste um noch genug Ressis rein zu bekommen, bevor sie zur Arbeit müssen.

Ich glaube, dass es dabei halt auch nicht prinzipiel um das "Problem" von 2 Ticks geht. Würde man den 23.24 Tick zum Beispiel um 19.24 Uhr machen, könnten diese Leute halt auch noch für nen Tick am Morgen schon am Abend genug reinschaffen. Zwangsläufig sollte man dann aber auch den Tick Am Morgen sehr früh ansetzen.

Aber das ist nur meine Meinung, als Nicht-Betroffener! ;)
Ja, ich bin Teamplayer... das muss wohl daran liegen, dass ich Ameisen halte. xD
Messias
Schnellwuchernder Forenleser
Schnellwuchernder Forenleser

Beitragvon TheBlackMachine » 29.01.2009, 16:31

Ich denke auch, dass es für die ohne VIEL Zeit anwenderfreundlicher wäre, wenn der späte Tick schon gegen 19 Uhr wäre - dann hätten sie noch 3 Stunden (?) Zeit um für den 7Uhr-Tick genug Ressis reinzuschaufeln

aber von meiner Seite aus (und ich habe nie VIEL Zeit) passt's mit den Missi-Ticks :D
Ich bin da und hab' Hunger Bild
TheBlackMachine
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Apophis » 29.01.2009, 18:07

Ich finde die schnellere Missionierung mit 2 Ticks am Tag super. Auch wenn ich nicht viel Zeit habe ist es durchaus zu schaffen. Außerdem hat Bengal recht, so koennen die aktiven die laestige misse schnell hinter sich bringen. Belohnt also Aktivitaet und ich finde nicht, dass genau das unterbunden werden sollte. Weil mangelnde Aktivitaet macht UA viele Probleme in den letzten Runden.

Und machen wir uns nichts vor. Eine Kampfmisse haelt jemand der so wenig Zeit hat wohl auch kaum gegen einen aktiven durch.
Unseren Feinden haben wir viel zu verdanken. Sie verhindern
das wir auf der faulen Haut liegen.
[Mark Twain]

Bild
Apophis
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon dönertier » 29.01.2009, 18:19

Ich finde das neue System mit 2 Missionierungsticks ideal. Die Aktiven kommen so noch schneller zu ihren Höhlen. Dadurch haben die weniger Aktiven schneller genug "Platz" zum missionieren. Damit haben doch beide Seiten eigentlich nur gewonnen. Natürlich werden die weniger aktiven dann ein paar Tage später ihre Höhlen haben, aber die paar Tage fallen doch im Anbetracht der langen Rundenzeit doch nun wirklich nicht ins Gewicht. Ich bin z.B. aktiv und habe immer noch nicht zwei Höhlen und das wird mir ganz sicher keinen Nachteil bringen.

Die Zeitpunkte finde ich auch vollkommen ok, auch für die Leute, die arbeiten. Wer tagsüber kein Internet hat, kann doch morgens missen für den 11 Uhr Stern und nach Feierabend für den 23 Uhr Stern. Um bei den Mengen mithalten zu können, muss man sich dann natürlich Einheiten ausleihen. Aber das sollte kein Problem sein, wenn man denn auch kein Problem sehen will sondern eine Lösung. ;)
dönertier

Beitragvon Than » 29.01.2009, 18:49

Mhmmm ich sehs eg so wie meine Vorredner, das neue System macht das ganze nen bissl flotter ... muss dazu aber sagen... dass die Höhlenknappheit für die weniger aktiven dann zum Problem werden könnte. Aus meiner Sicht bin ich gegen die Zurücksetzung auf einen Miss-Tick am Tag, das das Spiel so wie es jetzt ist auch viel attraktiver wird... wer aktiv spielen will hat hier nen Spiel für sich gefunden, und mit bissl Hilfe kommste als Neuling auch gut rein. Is zwar Schade dass einige dadurch einen Nachteil erleiden, aber mit gewisser Organisation und Teamplay is das im Zweifelsfalls wieder ausgleichbar wie dönertier schon sagte. Im Prinzip war es in meinen Augen ein Schritt der mal gemacht (bzw getestet) werden musste (muss) da man die Attraktivität des Spiels dadurch steigert und missis um einiges spannender macht ^^
"...die Stunde ist gekommen, Schnapshamster, Eide habt ihr geschworen, nun erfüllt sie alle - Für Herr und Land!"

>> http://www.hamstiwamsti.de <<

"Sieben Kisten Bier können mir nicht gefährlich sein
Sieben Kisten Bier trink' ich manchmal so gar allein
Dann saufe ich durch bis Morgen früh um 10
Und spür' genau dass diese Welt sich dreht"
Than
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Frogger » 29.01.2009, 19:24

Wie alle wissen, ist der Start schon wichtig für den Spielverlauf.

Außerdem müsst ihr es auch so sehen, wer nicht die Möglichkeiten hat, mit EINER Fuhre schon alle nötigen Ressourcen reinzuschaffen, der ist aufgeschmissen. Damit bleibt einem Berufsttätigen quasi fast nur die Nachtmittagszählung.. während die Vormittagszählung der Konkurrenz offen steht.

Außerdem wird das Spiel mehr denn je zu einem 2-Klassen-Spiel, wenn man sich die dargebrachten Argumente so anschaut. Dann könnt ihr auch gleich 2 Server parallel laufen lassen.

Alleine schon durch diese Verschnellerung des Spiels, wird für meine Augen eine zu starke Übervorteilung der hochaktiven Spieler gemacht.

Und mal ehrlich... macht das Spiel dann auch den Hochaktiven noch Spaß, wenn eine derartige Zweiteilung der Talbevölkerung stattfindet und sie nur noch in ihrer "kleinen" Combo ihresgleichen finden.

Achja.. wer sich durch das Wort "arbeitslos" angegriffen fühlt ist selbst schuld -.-'
Es war nie als Beleidigung gedacht.

MfG
Frogger
Frogger
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Hei » 29.01.2009, 19:45

Frogger hat geschrieben:Außerdem müsst ihr es auch so sehen, wer nicht die Möglichkeiten hat, mit EINER Fuhre schon alle nötigen Ressourcen reinzuschaffen, der ist aufgeschmissen. Damit bleibt einem Berufsttätigen quasi fast nur die Nachtmittagszählung.. während die Vormittagszählung der Konkurrenz offen steht.

1.) Nicht jeder arbeitet von 7-16 Uhr, es gibt viele Leute, die zwar arbeiten, aber zu ganz anderen Zeiten
2.) UA ist ein Teamplay. Mit ein wenig Absprache im Stamm sollte es dir möglich sein, die Ressis in einem Rutsch in die Missionshöhle zu bringen. Zudem gibt es bald Busse, das entschärft die Transportsituation
3.) Es gibt heute genug technische Möglichkeiten - wie Byte schon sagte
Bild
Hei
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Frogger » 29.01.2009, 20:03

Naja, da hier eh nur Leute antworten werden, auf die es nicht (oder nur eingeschränkt) zutrifft, ist eine Diskussion hier belanglos^^

Ich kann nur jetzt schon prophezeien, weil UA durch diese "Neuerung" eher verloren als gewonnen hat, gerade was das breitflächige Spektrum an Spielern anbelangt, dass dadurch eher weniger Spieler aktiv am Talgeschehen mitwirken werden.

Bisher habe ich nur Spieler antworten sehen, die eh immer unter den TOP100 waren und die dadurch auch eher nur gewonnen haben.

Wenn diese Regelung erst nach 2 Monaten nach Rundenstart eingeführt worden wäre, um einen schnelleren Quereinstieg für Neueinsteiger zu gewährleisten wäre ich extrem dafür gewesen und hätte sie für eine super Idee befunden.

Außerdem wurde bei der bisherigen Argumentierung FÜR das neue system der zwischenmenschliche Kontakt außen vor gelassen. Absprachen, Handel (auch außerhalb des eigenen Stammes).. alles wodurch so ein Spiel erst lebt... Jetzt heißt es nur noch.. "Ich habe urlaub, du hast eh keine Chance "!

Und ich sehe auch nicht ein, mich wegen eines Spiels technisch für viel geld auf den neusten Stand der technik zu bringen.

Wenn UA nur Elite-Spieler haben will, ist es auf dem besten Wege. Aber damit wird der reiz des Spiels endgültig zerstört!

Dann schlage ich vor, lasst 2 Täler parallel laufen.. dann wollen wir mal gucken, wo es INTERESSANTER wird.
Dieses Bild wurde gelöscht da es nicht erreichbar war.

Rebell aus Überzeugung!
Frogger
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Frogger » 29.01.2009, 20:10

1.) Nicht jeder arbeitet von 7-16 Uhr, es gibt viele Leute, die zwar arbeiten, aber zu ganz anderen Zeiten
Bei einem Stern pro tag wären damit alle gleich behandelt, egal, wann sie arbeiten
2.) UA ist ein Teamplay. Mit ein wenig Absprache im Stamm sollte es dir möglich sein, die Ressis in einem Rutsch in die Missionshöhle zu bringen. Zudem gibt es bald Busse, das entschärft die Transportsituation
Dieses Argument ist so alt wie UA selbst und anscheinend allround einsetzbar, trotzdem meiner Meinung nach hier ohne Belang
3.) Es gibt heute genug technische Möglichkeiten - wie Byte schon sagte[/quote]
Geht es hier um Spielen wollen, oder spielen können?

Zusammenfassend:

Alle 3 angegeben Argumente dienen nicht dazu neue Spieler für das Tal zu gewinnen
Und das UA immermehr zu einem "Tal der Alteingesessenen" verkommt liegt unteranderen an solchen Argumenten.

Wenn neue Spieler ins Tal kommen sollen, schafft man es auf die weise aber nicht.
Frogger
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Nächste

Zurück zu Verbesserungsvorschläge