BEDANKT für Runde IX.

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

BEDANKT für Runde IX.

followers welcome!

Beitragvon Alter Abschaum » 01.07.2009, 19:18

(für die Lesefaulen: das Fettgedruckte reicht)

Liebes UA-Team,

als erstes will ich die Anrede erweitern und mit dem Team all jene inkludieren, die auch spielerseitig abseits von Foren-, Ingame- und IRC-Aktivität dem Programmiererteam geholfen haben, Uga-Agga auch durch diese Runde mittels ihres Engagements zu führen. Der Grund für meinen Post/mein Thread hier ist simpel; ich will mich abseits der obligatorischen "ich sag am ende der fragebögen sowieso dankeschön"-Floskeln hier offiziell mit einem herzlichen Dankeschön an all jene richten, die ihre Zeit für Programmierung, Wartung und Weiterentwicklung des Spiels vorangetrieben haben.

Dass das Spiel offensichtliche Schwächen hat; sei´s drum! Liefe alles "perfekt", wär´s beängstigend! Dass anscheinend manche -(wie früher auch schon)- irgendwelche Neurosen durch unkooperatives Spiel (etc.) hier ausleben; geschenkt! Dass Totgesagte umso länger leben, freut insbesondere, als das man in Foren und im IRC häufig Dinge á la "UA is´ tot!" lesen konnte, nur um später zu sehen, wie einige sich doch wieder rückverirrten (Sucht? Neurose? beides?) und ihre Aktivität wieder hochschraubten - mit anderen Worten: irgendwas muss schon dran sein an UA!

Ferner will ich anregen, daß ich ein paar Infografiken zum Abschluss der Runde ziemlich spannend fände:
- auf Wochenbasis aufgeschlüsselt die Spielerentwicklung über den Rundenverlauf (klassische Balkengrafik)
- die Peak-Zeiten, wann die meisten Spieler online waren mit vielleicht daneben einer Grafik, wann die meisten Kriege stattfanden
- eine Darstellung der sogenannten "Durchschnittshöhle" (analog zu dem Springer & Jacoby "Wohnzimmer"), d.h. der Ausbaustand einer typischen UA-Runde IX.-Höhle
- ... solche Dinge und gerne ein paar mehr, die aus vorhandenem Datenmaterial unkompliziert generierbar sein müssten (ich hoffe, ich irre mich nicht)

Ich habe erst nach einigen Jahren Abstinenz, den Weg in´s Tal zurückgefunden und es hat mir in erster Linie eine Menge Spaß gemacht. Ich finde, daß Ihr -UA-Team- einen tollen Job gemacht habt und auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: MERCI VIELMALS!

In diesem Sinne: große Vorfreude auf die nächste Hauptrunde und bitte "weiter so!",

HERZLICH BEDANKT

Alter Abschaum
Bild
Alter Abschaum
Freier Moderator
Freier Moderator

Zurück zu Verbesserungsvorschläge