Anzeige aller aktuellen Ehs in den Regeln

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Re: Anzeige aller aktuellen Ehs in den Regeln

Beitragvon Myrrdhin » 05.03.2008, 17:58

Moin Estella,

ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht so ganz.
Wenn ich was progge, dann muss ich da auch Zeit investieren fuer die ganzen kleinen Dinge.
Und nen kleinen Plan bracht man auch fuer so nen Kampfu, der is schliesslich bisserl mehr als ein "hello world"^^

Als kleiner Tipp: bau doch deinen Kampfu modular mit ner Eingabemaske um EH auch von nem Noob editieren zu koennen.
Damit braucht kein spezieller PHP-Progger oder so jede Aenderung vornehmen.
Oder liest die EH aus einer Textdatei ein, ne Textdatei kann auch jeder editieren.

Zum Thema Schnittstelle, das ist fuer mich ein zweischneidiges Schwert, da es ggf auch Angriff auf die UA-Datenbank ermoeglicht.
Aber man koennte ggf die ua-tools sources veroeffentlichen, damit jeder interessierte sich auf diesem Fundament seine eigenen Sache kreieren kann.
Großer Häuptling, großer Häuptling!
Säumst du? Schläfst du?
Auf, erwache!
Komm zur Sühne, komm zur Rache!
Myrrdhin
Abtrünnige Foren-Fledermaus
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Re: Anzeige aller aktuellen Ehs in den Regeln

Beitragvon Estella » 05.03.2008, 18:29

Die Schnittstellen müssen ja nicht ein Sicherheitsrisiko darstellen. Man kann die Infos ja als reine Txt-Datei mit speziellem Format zur Verfügung stellen, wie mit den Höhlendaten ja auch geschieht . Oder auf die Art wie ich schon meinte. Die Informationen wirklich in den Regeln einbinden, dann kann man die auch da rausparsen, wobei eine Textdatei nat. wesentlich schöner wäre. Nur soweit wollte ich ja gar nicht gehen, ist ja auch Aufwand. Das in den Regeln einzubinden geht glaub ich schneller, deswegen der Vorschlag. Ausserdem wären die Infos so auch für alle ersichtlich und nicht wieder nur für nen kleinen Kreis, der weiss wies geht.

Und nat. hast du recht, dass man auch die Zeit finden muss für all die kleinen Dinge, nur finde ich, wäre es eine Verbesserung wenn nicht immer jeder durch die gleichen Probleme waten muss, wenn das zentral einmal gelöst werden könnte. Wenn ich einmal fertig bin, kann ich sagen, puuh, das war nervig aber naja, weiter gehts. Dann bin ICH damit durch, aber jeder andere steht wieder vor dem Zusammentragen der Infos und alle machen sich so recht unnütze Arbeit. Das kann wesentlich schöner gelöst werden und würde evtl. auch die Motivation steigren was zu schreiben. Prinzipiell muss man nat. gar nichts ändern, aber ich wollte mal ein paar Vorschläge für 'Verbesserungen' posten. Und ein einfacherer Zugang zu den Einheitendaten wäre für mich eine Verbesserung.
Deswegen habe ich diesen Thread eröffnet.
Estella
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Vorherige

Zurück zu Verbesserungsvorschläge