Anreiz einer 3-Klassengesellschaft

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Anreiz einer 3-Klassengesellschaft

Beitragvon Xell » 12.08.2006, 16:02

Hallo,

in den Diskussionsrunden wurde unter anderem eine 3-Klassengesellschaft besprochen. Kritik daran war, dass es keinen Anreiz gibt als Stamm in einer höheren Liga zu sein. Man könnte auch in der untersten bleiben und alle farmen.

Nun mal mögliche Vorschläge zum Anreiz:

Vorschlag war, dass alle 2 Wochen Auf- und Absteiger ermittelt werden.
Zum gleichen Zeitpunkt könnte ein Wanderartefakt (vom Wort Wanderpokal kommend) vergeben werden, dass nach der Berechnung in der Haupthöhle des Stammesführers verschoben wird. So könnte man das mit dem 1. - 3. Platz jeder Liga veranstalten.

Alternativen
Statt Artefakten könnte man auch Stammesboni beim Resi-Tick geben oder Angriffsbonus oder zusätzlich verfügbare Wunder.

Was haltet ihr davon?
Ehemaliger Moderator von den Verbesserungsvorschlägen und den Bugs.
Das ist meine Meinung, nicht die der Götter. Obwohl die fast immer gleich sind. :p

Dieses Bild wurde gelöscht da es nicht erreichbar war.
Xell
Der Bachelor
Der Bachelor

Beitragvon nohe » 12.08.2006, 16:34

ist aus meiner Sicht ein richtiger Schritt. So ne Art Bundesliga mit entsprechendem Unterbau und Auf- und Abstiegsregelung hatte ich schonmal vorgeschlagen.
gruß
nobbi
nohe
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Belgarion » 12.08.2006, 17:52

Wäre interessant zu wissen, nach welchen Kriterien denn entschieden wird ob ein Stamm schlecht oder gut ist.

Ich finde das aktuelle Elo-Ranking der Stämme eigentlich ziemlich gut und auch aussagekräftig. Ob es eine gute Idee ist die Durchmischung von schlechten und guten Stämmen aufzugeben ist außerdem fraglich.
Belgarion
Schnellwuchernder Forenleser

Beitragvon palme » 12.08.2006, 18:50

In den Disskussionsrunden fande ich die Idee sehr gut, jetzt übrigens immernoch :P

Wurde auch sehr gut erläutert und Kirk hat auch fein zugehört,
also glaube ich nicht, dass das so nicht zu realisieren ist.

Der Vorschlag war das sich die Plätze in den jeweiligen 'Ligen' so ergeben, wie sich jetzt das Gesamtranking ergibt, wer Krieg führt steigt auf, wer nicht, der nicht, damit man nicht abrutscht MUSS man also Krieg führen.

Als Anreiz in eine obere Liga zu kommen finde ich die Idee mit den Artes sehr gut!
Im Herzen ein Uga...
palme

Beitragvon Tybalt » 12.08.2006, 20:59

Ein Problem könnte aber entstehen, wenn ein Stamm längere Zeit auf Platz 1 ist oder über länger zeit ressi-bonus kriegt könnte einen Vorsprung ergeben der nicht mehr aufzuholen ist...
Tybalt
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon rattenpapa » 12.08.2006, 21:53

na dann immer druff auf die topstämme^^...

könnte lustig werden sich von der untersten liga hochzuarbeiten*gg*...freu^^...könnte interessant sein...würde nur gerne die anfangskriterien wissen wer wo wie startet und warum und wieso überhaupt und so*gg*....
rattenpapa
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Xell » 13.08.2006, 16:32

Ich wollte nicht über die Sinnhaftigkeit einer 3-Klassengesellschaft reden, sondern, gesetzt den Fall sie wird so implementiert wie in der Diskussionsrunde besprochen, über einen Anreiz in eine höhere Liga zu kommen.
Ehemaliger Moderator von den Verbesserungsvorschlägen und den Bugs.
Das ist meine Meinung, nicht die der Götter. Obwohl die fast immer gleich sind. :p

Dieses Bild wurde gelöscht da es nicht erreichbar war.
Xell
Der Bachelor
Der Bachelor

Beitragvon stinkfisch » 13.08.2006, 20:56

Xell hat geschrieben:Ich wollte nicht über die Sinnhaftigkeit einer 3-Klassengesellschaft reden

nein? ist aber ein ziemlich wichtiger punkt^^
also, dieses problem könnte auftreten, is aber sehr unwahrscheunlich, wenn man sich mal anschaut, was diese hr so an der spitze war, und das waren ca. 5 stämme, die annähernd gleichstark waren, also ordentlich konkurrenz für den 1. ;)
find ich aber nit schlecht so....vor allem für die oberste klasse wären ressiboni gut, da das farmen dadurch eingeschränkt wird bzw abgeschwächt.
und für die unteren....kampfboni? würde die durchmischung des rankings fördern, da man stämme aus höheren klassen leichter schlagen kann, und es wäre auch eine hilfe, farmer abzuwhren :)
Aberglaube bringt Unglück!! :sur:
stinkfisch
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Ogotai » 13.08.2006, 21:33

hmmm stinkfisch du erzählst komisches zeugs,
also ich hab hundertma lieber kampfbonus als ressibonus, die ressis hol ich mir halt beim nacharn. dein vorschlag führt nur dazu das jeder in der unteren klasse sein will, ausser die blümchenpflücker. :P
Scheiss auf die Signatur
Ogotai

Beitragvon palme » 13.08.2006, 23:05

Stinkfischs Idee find ich gar nicht so übel eigentlich,
damit würden zumindest Farmer wie du Ogotai eingeschränkt :D

Zumindest der Kampfbonus im unteren Ranking,
der Ressibonus oben würde NICHTS gegen das farmen tun.

Als Anreiz fand ich die Idee mit den Artes ganz gut
Im Herzen ein Uga...
palme

Beitragvon Ash-rak » 14.08.2006, 03:35

Wie ich auch schon am Diskussionsabend gesagt hatte..............hier noch mal ausführlich.

Die 3.Liga, also die Anfängerliga, sollte nicht gefarmt werden können und selber auch nicht ohne Krieg angreifen können.

1. Wäre hiermit das Farmen von Kleinen, Anfängern und Neuen unterbunden.
2. Würde jeder Stamm der Farmen will gefordert werden aufzusteigen.
3. Stämme die als Händler im Tal sein wollen können in der Anfänger Liga bleiben und sind auch geschützt vor agressiven Farmern.
4. Wing´s können in der Anfänger Liga in Ruhe ausbauen.
5. Es wäre ein Anreiz da aufzusteigen. <---Das Farmen

Warum sollte man nicht versuchen 1. zu werden in UA. Hab ich da was falsch verstanden, oder ist es nicht das Ziel des Spiels Bester der Besten zu werden ? *kopfschüttel*

Bonus für die 3 Besten.....natürlich.....sind ja die Besten, und das muss belohnt werden.

Zu Punkt 4: Hier müsste allerdings noch ne Lösung gefunden werden, damit die Wings die Hauptstämme nicht zu extrem im Krieg unterstützen können.

Evtl. Steigen Anfängerstämme nicht nach Kriegspunkten auf, sondern nach Größe. Sobald ein Stamm eine gewisse Grösse erreicht hat steigt er in die 2. Liga auf. Damit wäre die Anfängerliga eine Aufbau Liga. Hier ist allerdings wieder das Problem das Händlerstämme früher oder später auch aufsteigen würden.

Vielleicht kann ja jemand meine Ideen weiter ausbauen.

UGH! Ash-rak
Ash-rak

Beitragvon stinkfisch » 14.08.2006, 17:49

die händlerstämme erhandeln sich riesenarmeen, werden hammer gut...und dann? vergammeln die tollen ehs bei ihnen? oder werden bis zum rundenende aufgespart, um einen plätten zu können, den man schon lange nicht mag? also, wenn die geschützt werden wollen, dann sollen die mal selber was vortragen hier, ohne eigeninitiative geht da garnix :flop:
und ogotai...du holst dir die ressi beim nachbarn....naja...rat mal worums mir geht :]
wenn du noch stärker bist im kampf, und dein nachbar noch mehr ressi hat...wie würde das enden? ich glaub, so schützt man keine kleinen, indem man sie zu noch attraktiveren opfern und ihre "fressfeinde" zu noch stärkeren räubern macht ;)

aber was will man denen oben denn für artes geben? für ressibonus? oder für kampfbonus? :D
da ich aber null erfahrung mit den guten dingern hab, überlass ich euch das :p
stinkfisch

Beitragvon Ogotai » 14.08.2006, 17:56

stinkfisch, nach deiner idde will dann einfach jeder schlecht im rank sein, das ist doch nicht die idee eines rankings, oder?

und zum farmschutz für totale anfänger und dann sobald sie etwas besser werden und aufsteigen kein schutz mehr: ich seh das das nix bringt, dann werdne einfach noch mehr aktive gefarmt, und zwar leute die schon recht weit sind. ich finde das schlimmer!!!

solange man jeden im spiel angreiffen kann, wird auch gefarmt, da könnt ihr tun was ihr wollt^^ PUNKT!
Scheiss auf die Signatur
Ogotai

Beitragvon coolcat » 14.08.2006, 18:12

ich kann ogo da nur recht geben, und, es lebe runde IV...

das war noch nie ein spiel für weicheier hier
Bild
coolcat
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon stinkfisch » 17.08.2006, 18:36

dann änder ich meinen vorschlag halt in "beziehungsfaktor des verteidigers im kampf gegen spieler aus stämmen anderer klassen"
in der eigenen klasse könnte man ja dann den beziehungsfaktor 1 bei beziehung "keine" wieder einführen, mit gleichstarken stämmen sollte jeder einigermaßen fertigwerden, wenn es hart auf hart kommt :)
stinkfisch

Nächste

Zurück zu Verbesserungsvorschläge