Ich schlage vor, dass Angriffe nur in folgenden Fällen möglich sind:
- Kriegsbeziehung
- Besatzung gegenüber dem Stamm des Spielers
- Spieler missioniert die gleiche Höhle
- Spieler ist stammeslos
Es gibt derzeit angeblich eine Diskussion für einen Ehrenkodex. In dem soll z.B. stehen, dass Spieler in Wings nicht gefarmt werden.
Die großen Stämme gründen Wings, um Verantwortung zu übernehmen und schwächere Spieler an das Spiel heran zu führen. Klingt nobel.
Doch im Spiel gibt viele kleinere, schwächere Stämme. Die Spieler dieser Stämme werden munter gefarmt.
Wings zu schützen würde bedeuten, den großen Stämme gegenüber den Kleinen noch mehr Macht und eine Recruiting Abteilung zu geben.
Contio lehnt den Schutz von Wings daher ab, sowohl durch die Progger als auch durch einen Ehrenkodex. Allerdings ist mein Stamm auch skeptisch bei diesem radikalen Vorschlag von mir. Ich poste ihn hier trotzdem.
Mein Vorschlag würde dazu führen, dass man Krieg führen muss, wenn man sich bereichern will. Gleichzeitig geht das aber aufgrund der Kriegsregelungen nur mit Stämmen, mit denen man auf einem Niveau ist.
Die Folge wären ständige Kriege gegen Stämme auf gleichen Niveau und damit sogar weniger Sim-Uga als mit den jetzigen auf den ersten Blick aggresiveren Regeln.
Wings könnten selber gegen schwache Stämme Krieg führen, würden aber dank der Regeln nicht von Kriegsgegnern der Mutterstämme gefarmt werden.
Wenn ein großer Stamm, Spieler die derzeit nicht so aktiv sein können in einen Wing stecken will, können die halt in einen Krieg mit schwächeren Stämmen gelangen, welche auch keinen Wing für ihre Urlauber haben.
Dadurch, dass man als Besatzer angreifen kann, gewinnt man im Krieg neben den Kriegspunkten auch wirtschaftliche Macht. Ein Sieg lohnt sich also auch für Stämme, die das Ranking nicht interessiert.
Ich würde gestartete Angriffe auf jeden Fall durchlaufen lassen, damit sich Stammeshopping nicht rentiert. Dann kann man auch nicht mehr aus einer Missihöhle raus, wenn man einen Angriff kommen sieht.
Für Übernahmen gibt es ja schon eine ähnliche Regel, von daher habe ich Hoffnung, dass eine Umsetzung möglich wäre.
Ich bin gespannt auf eure Meinung zu diesem Vorschlag.

)