Angriffe nur im Kriegsmodus möglich

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Angriffe nur im Kriegsmodus möglich

Beitragvon schuti » 12.12.2007, 00:15

Ich schlage vor, dass Angriffe nur in folgenden Fällen möglich sind:
- Kriegsbeziehung
- Besatzung gegenüber dem Stamm des Spielers
- Spieler missioniert die gleiche Höhle
- Spieler ist stammeslos

Es gibt derzeit angeblich eine Diskussion für einen Ehrenkodex. In dem soll z.B. stehen, dass Spieler in Wings nicht gefarmt werden.

Die großen Stämme gründen Wings, um Verantwortung zu übernehmen und schwächere Spieler an das Spiel heran zu führen. Klingt nobel.
Doch im Spiel gibt viele kleinere, schwächere Stämme. Die Spieler dieser Stämme werden munter gefarmt.

Wings zu schützen würde bedeuten, den großen Stämme gegenüber den Kleinen noch mehr Macht und eine Recruiting Abteilung zu geben.

Contio lehnt den Schutz von Wings daher ab, sowohl durch die Progger als auch durch einen Ehrenkodex. Allerdings ist mein Stamm auch skeptisch bei diesem radikalen Vorschlag von mir. Ich poste ihn hier trotzdem.

Mein Vorschlag würde dazu führen, dass man Krieg führen muss, wenn man sich bereichern will. Gleichzeitig geht das aber aufgrund der Kriegsregelungen nur mit Stämmen, mit denen man auf einem Niveau ist.

Die Folge wären ständige Kriege gegen Stämme auf gleichen Niveau und damit sogar weniger Sim-Uga als mit den jetzigen auf den ersten Blick aggresiveren Regeln.

Wings könnten selber gegen schwache Stämme Krieg führen, würden aber dank der Regeln nicht von Kriegsgegnern der Mutterstämme gefarmt werden.

Wenn ein großer Stamm, Spieler die derzeit nicht so aktiv sein können in einen Wing stecken will, können die halt in einen Krieg mit schwächeren Stämmen gelangen, welche auch keinen Wing für ihre Urlauber haben.

Dadurch, dass man als Besatzer angreifen kann, gewinnt man im Krieg neben den Kriegspunkten auch wirtschaftliche Macht. Ein Sieg lohnt sich also auch für Stämme, die das Ranking nicht interessiert.

Ich würde gestartete Angriffe auf jeden Fall durchlaufen lassen, damit sich Stammeshopping nicht rentiert. Dann kann man auch nicht mehr aus einer Missihöhle raus, wenn man einen Angriff kommen sieht.

Für Übernahmen gibt es ja schon eine ähnliche Regel, von daher habe ich Hoffnung, dass eine Umsetzung möglich wäre.

Ich bin gespannt auf eure Meinung zu diesem Vorschlag.
schuti
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Hei » 12.12.2007, 00:18

Da fehlen z.B. auch noch die Artes als Angriffsgrund *find*

Aber ich weiß nicht, ich habe das Gefühl, je mehr reglementiert wird, desto weniger Spielspaß gibt es und desto mehr "Aufhebelungen" werden gefunden.

Gruß
Hei
Bild
Hei
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Sir Dragon » 12.12.2007, 08:09

also ich sag dir schon jetzt wie es laufen wird: es wird da stämme geben, die dann eben farmkriege führen! an das ende des ranking zu kommen ist so leicht (wir von dcheb haben es vorgemacht ;))
würde nen schönen strich durch deine idee machen und wäre auchnoch inerhalb der regeln (das was hei mit aufhebelungen meint denke ich)
und da du ja sowieso davon ausgehst das ein jeder spieler potentiell ein böser farmer ist solltest du ihnen dann auch bitte solche tricks zutrauen.

abgesehen davon bin ich total gegen solche regeln, weil sie sich negativ auf den spielspaß auswirken (um mal heis worte zu missbrauchen)

MfG Sir
Sir Dragon
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon Lemming » 12.12.2007, 10:42

ich denk auch nicht (oder hoffe ich es ?^^), dass dieser vorschlag reale chancen hat
ich fände es auch nicht gut
irgedwie kommt es mir immer so vor als hätte ua immer mehr spieler verloren, je mehr reglementierungen es gab und je weniger man einfach tun konnte wozu man lust hatte, bzw. je weniger möglichkeiten es gab sich irgendwelche vorteile zu verschaffen
Je meher Emmentaler, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Emmentaler.
Daher: Je mehr Emmentaler, desto weniger Emmentaler !
Lemming
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon krake » 12.12.2007, 14:39

Ich denke, das Problem immer an den Wings festzumachen, ist ein Denkfehler, der uns nicht weiterbringt.

Weder kann man mit Wingschutz durch Ehrenkodex etwas erreichen, noch sind die Wings irgendein Problem. Wings ist für manche Clans von Vorteil, für andere Clans eher hinderlich.

Was das Problem ist, und das hat schuti und auch schon viele andere erkannt: Spieler schwächerer Clans werden hemmungslos gefarmt.

Bei CoD gab es mal eine Regelung, die schon mehr hatte, als es heute ist: ein Farmer sollte nur Spieler farmen, wenn er sich auch ALLEINE gegen dessen Clan wehren kann. Das als Ehrenkodex im Tal anzusetzen, wäre schon ein deutlicher Fortschritt. Wäre nicht das Problem, dass die Farmer gegen Übermächtige Clans dann einfach so lange keine EH bei sich halten, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Deswegen sollte auch der Ehrenkodex erlauben, dass man dann diesen Spielern mittels Amnesien eins reinwürgen kann. Ohne dass er zu seinem Clan rennen darf, um sich auszuheulen.

Diese Art Ehrenkodex würde schon viel helfen, jede Wette! Ganz ohne Hilfe der Programmierer ;)

Was mir nach dieser oben angesprochenen Diskussion durch den Kopf ging: was wäre, wenn ZWEI Clans gegründet werden, wo jeder Clan das Recht hat, einen Spieler stellvertretend reinzustecken. Und diese Clans für eine in sich geschlossene Inselwelt stehten. Untereinander dürfen die beiden Clans auch Krieg führen, damit die Neulinge auch dies kennenlernen, und nach 8 Wochen ist Feierabend, da werden die Neulinge auf den Tag genau gekickt. Wäre der Rekruiting-Einwand nicht ganz aber fast ganz aufgehoben.

PS: ich persönlich spreche mich auch gegen einen Wingschutz aus. Wir hatten nicht viele Kriege mit dem Wing, aber für die war es auch immer mal ein Spass^^ Bei uns ist der Wing auch mehr Test, ob der Spieler überhaupt zu uns passt, nicht, ob er fähig ist, oder um ihn anzulernen.
krake
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Anyone » 13.12.2007, 17:18

Ich persönlcih finde, dass die Idee an sich nicht schlecht ist!
Aber sie lässt sich nicht verwirklich, denn dann macht niemand etwas mehr, weil er größtenteils durch die Regeln geschützt ist.

Eine Art Ehrencodex einführen ist eine viel viel bessere Idee, die auch nützlicher ist, weil dadurch die Spieler, die dann nicht mehr durch die Regel eingeengt sind,
mehr Freiheiten haben, und so wieder (hoffe ich zumindest) mehr Spieler kommen.

Aber ehrlich gesagt, dann soll man halt keinen Wing gründen, WING's sind sowieso nach meiner meinung nach blankes nichts, Nonsense.

greets
Anyone
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Sir Dragon » 13.12.2007, 19:04

krake diesen ehrencodex von CoD findet man im tal noch, aber die farmen sind eben meist so doof und rächen sich nicht am farmer selbst sondern gehen auf einen der stammesmember, dass dann der komplette stamm irgendwo hinter dem "eigentlich schuldigen" farmer steht is dann kein wunder.
wenn die farmer einfach mal mit verstand zurück schlagen würden hätten wir das problem denke ich nicht... ist nur vielen einfach zu kompliziert, weil farmer im allgemeinen sehr aktiv sind und damit schwere zu plätten (wunder hingegen funzen bei sowas ja immer ;))

mfg Sir
Sir Dragon
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon krake » 13.12.2007, 19:54

Es ist nicht verkehrt, wenn man im Gegenzug aus dem Clan des Farmes jemand farmt ^^ Gleiches mit gleichem vergelten ;) Nur läuft das natürlich zwangsweise auf Krieg hinaus, deswegen kommt diese bequeme Taktik nur für starke Clans in Frage.

Hier gehts ja um die kleinen Clans, die sich dann zum Farmclan machen, wenn sie so aggieren. Also wo vom starken Clan dann alle Member des schwachen Clans gefarmt werden.

Der Ehrencodex von CoD reicht aber beweiten nicht aus. Aktive die die EH ständig unter Kontrolle haben, mit welchen Mitteln auch immer, kann man auch mit einem ganzen Clan nicht kaschen. Ausnahmen bestätigen die Regel, nicht wahr RAGE? :D

Deswegen die Problematik splitten:
a) die Neuen einführen in das komplexe Regelwerk und das noch komplexere Geflecht von Seilschaften zwischen Spielern und Clans
b) Massenamnesien als geduldetes Mittel gegen Farmer

Sowohl ein Farmer, der durch seine viele Zeit die er mehr zu haben scheint einen Vorteil hat der ihm Macht gibt, so ist die Amnesie vor der man nicht weglaufen kann ein mächtiges Instrument.
Und wie das so mit der Macht ist, die bringt Verantwortung mit sich. An der Stelle ist es sicherlich wichtig, zwischen verschiedenen Farmern zu unterscheiden. Es gibt nämlich Farmer, die versuchen "keine EH" zu erwischen. Das ist sportlich und sollte auch keine Amnesie begründen. Und es gibt die Farmer, die versuchen gezielt EH zu erwischen. Da hät ich entsprechend der Menge an EH die zerstört wurden, keine Bedenken, dem eine Höhle auch mal auf 0 zu setzen ^^ Und dann gibts noch die Farmer, die VA-Vernichter mitbringen, nun, denen schaden bestimmt nicht die eine oder andere Amnesie, da haben die halt auch mal was zu klicken^^
krake

Beitragvon Sir Dragon » 13.12.2007, 20:15

Es ist nicht verkehrt, wenn man im Gegenzug aus dem Clan des Farmes jemand farmt ^^

hm also ich fände 1 stamm gegen einen spieler (also den farmer) is ja wesentlich einfacher. alles andere verkompliziert es nur unnötig ;)

und wenn ich mal was als farmer aus öhm denke mal sowas wie bequemlichkeit sagen soll:
für mich wäre es auch voll okay, wenn mir meine farmen ihre ressis bringen.
klingt komisch, aber was ich meine: es geht mir weder darum ehs zu killen noch die va einzureißen, allerdings macht es die dinge etwas einfacher muss ich sagen, darum würde ich es nicht unbedingt als böswilligkeit des farmers bezeichnen, wenn er auch vabrecher mit nimmt (wer will schon jedes mal ehs an der va verlieren)

was ich allerdings auch irgendwie schräg finde is, dass ehs killen obwohl man keinerlei interesse an ressis hat. hat für mich nichts mit farmen zu tun und gegen solche leute helfe ich auch gerne persönlich ^^

ach ja und die sache mit den massenamnesien is ja schön und gut, aber ich denke bis die wunder einer aus den kleiner stämmen kann hat er schon lange vorher aus frust gelöscht ;)
Sir Dragon
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon Lemming » 14.12.2007, 01:23

muss man sich halt ein bisschen durchbeissen bis dahin ;)
Je meher Emmentaler, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Emmentaler.
Daher: Je mehr Emmentaler, desto weniger Emmentaler !
Lemming
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon krake » 14.12.2007, 02:47

Das wäre sowas, was den Spielern in den beiden LernClans mit auf den Weg zu geben wäre... das frühe pushen des Firaks ist nicht nur wegen der Spio-EH wichtig *fg*

sir dragon hat geschrieben:für mich wäre es auch voll okay, wenn mir meine farmen ihre ressis bringen.
klingt komisch, aber was ich meine: es geht mir weder darum ehs zu killen noch die va einzureißen, allerdings macht es die dinge etwas einfacher muss ich sagen, darum würde ich es nicht unbedingt als böswilligkeit des farmers bezeichnen, wenn er auch vabrecher mit nimmt (wer will schon jedes mal ehs an der va verlieren

Da steckt viel drin in der Aussage. Das wichtigste ist: dir ist gar nicht bewusst, dass es hier nicht um deine Belange geht^^ Was intressiert denn den Gefarmten, dass du Ressi brauchst oder wenig Verluste an seiner VA/EH-Abwehr haben möchtest? Und wenn die EH und die VA erst mal weg ist, nun, welche Motivation wird er wohl haben die wieder aufzubauen? Welch Motivation wird dann überhaupt bleiben? Und wieder ein Spieler weniger... den DU auf dem Gewissen hast, zwar nicht allein, aber du weisst, dass es eine gewisse Konkurrenz unter Farmern gibt, also macht es die Sache nicht besser

Ich bin nicht gegen Farming, nicht dass es jetzt so rüberkommt. Bringt Pfeffer ins Spiel. Ich bin nur auch für die Toleranz aller Möglichkeiten, sich zur Wehr zu setzen.
krake

Beitragvon Geisterkarle » 14.12.2007, 03:30

krake hat geschrieben:Es ist nicht verkehrt, wenn man im Gegenzug aus dem Clan des Farmes jemand farmt ^^ Gleiches mit gleichem vergelten ;)

sorry, aber was ist da "gleiches mit gleichem"? ein farmangriff, der als grund hat, ressis zu mopsen, hat nix mit einem angriff am anderen ende der karte auf einen anderen zu tun! dieser angriff hat nämlich nicht ressis als grund, sondern "rache". "rache" und "ressis" ist bei mir nicht das gleiche!
muss ich so als "betroffener" mal fragen; hab oft genug wegen meiner stammeskollegen auf den sack bekommen! da werd selbst ich nicht-farmer grantig und kann eklig werden; vor allem da - wie schon der drache erwähnt - dann der ganze stamm hinter einem steht. wenn der farmer bei sich nur noch tote zone hat, dann hat er das selber zu verschulden und da kann er im stamm zwar fragen, ob ihm jemand hilft, aber das gibt - und das sind erfahrungswerte! - nicht so viel rückhalt im stamm! das die farmer meist zusammenhalten und das ebenso meist reicht ist was anderes, aber dann beteiligen sich plötzlich auch die friedlichen spieler und dann geht es richtig zur sache!

zum thema:
ja nicht noch mehr einschränkungen! sim-uga ist schon langweilig genug!
das es ohne farmen geht bin ich der lebende beweis, aber dafür hab ich auch fast nie die freude zu sagen "ich war der erste mit tg10 im tal!" oder so nen quatsch! ist auch nicht sooooo wichtig. letztendlich machen es die "farm"(und ressis-einem-in-den-arsch-schieben)-stämme ja eh meist falsch: da haben sie als erstes (z.b.) schattenamazonen, aber warten ewig mit nem krieg! da wird der vorteil meist kaum ausgenutzt. da kann ich aber nix für...
There can be only one Geisterkarle

http://www.geisterkarle.net
Geisterkarle
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon krake » 14.12.2007, 03:51

Genau das ist das Problem.

Ob du es nun Rache taufst, oder wie auch immer. Für BEIDE Opfer ist es nicht schön. Und beide Opfer haben vermutlich ihren GANZEN Stamm hinter sich. Nur ... das erste Opfer hat meist einen schwächeren Stamm ... Es ist das gleiche, weil es für die Opfer das gleiche ist. Und der Farmer am anderen Ende der Karte wird sich sicher sagen, super, bekomm ich sogar noch Ressi :)

Aber ich weiss schon was du meinst. Sobald es nach Rache riecht, wird es als andere Dimension empfunden. Obwohl doch nur mal aufgezeigt wurde, das auch der große Stamm seine schwachen Stellen hat. Genau genommen müsstest du aber auf deinen Stammeskollegen sauer sein, der die Ursache für deinen Besuch darstellt.
krake

Beitragvon Anyone » 14.12.2007, 15:52

Eigentlich läuft doch eh alles super.
Man muss sich halt einen Stamm suchen, der zurückschlagen kann, das ist der sinn eines Stammes...

Auch wenn es auf Krieg hinausläuft, aber selbst ein schwacher stamm kann viel erreichen indem er angriffe blockt, oder so was.
Man muss halt ERKENNEN um was es in UA am Anfang geht --> STAMMSUCHE
und wenn einen der Stamm nicht verteidigen kann, dann ist man im falschen Stamm, so schauts aus.-

In anderen Onlinegames wird ja auch gefarmt, aber da hat der Stamm fast nie so einen hohen Stellenwert, in UA hat der Stamm einen sehr sehr hohen Stellenert im gegensatz zu anderen Browsergames.
Ich finde es vollkommen in ordnung wie es ist.

Richtig gute Spieler die farmen brauchen einheiten, damit sie mal anfangen können,
damit sie nicht angegriffen werden müssen sie ihre EH's während ihren OFF-Zeiten wegschicken.
Viel gefarmte haben keine Einheiten, weil diese als erstes zerstört werden müssen, bevor man farmen kann--> aber wenn man die Einheiten rausstellt kann ihnen nichts passieren und dann kann man auch blocken und so was, wenn man mal einen Angriff bemerkt, der auf einem Zukommt!

Warum sollte es Regel geben für Leute die zu faul sind ihre Einheiten über nacht wegzuschicken??
UA und andere Browsergames sind nun mal so aufgebaut, dass es weitergeht wenn du off bist, da macht halt der mehr Punkte mehr erweiterungen und einheiten und angriffe, der länger on ist. So ist das halt!!!!
Da kann man nichts ändern, da müsste man einen Nachtschutz einbauen, aber dann verschwinden unsere guten Spieler, und dann wird das UA -Tal von größtenteils lauter N00bs beahaust, die ihre EH's net wegschicken wollen/können.

Aber seht mich mal an!
Mit dem richtigen Stamm (in dem Fall Frei bei mir, der hat sich dann weil viele frühzeitig wegen weihnachten umbenannt)
bin ich ganz gut geworden!
Vor 1,5 Monaten habe ich angefangen und habe jetzt stolze 3800 Punkte, durch die Unterstützung meines Stammes.
Der Stamm machts einfach, und selbst wenn du keinen Stamm findest, der dich aufnimmt, dann gehts auch. Ich wurde in der vorigen Runde auch gefarmt, doch ich hab Vorratsgrube hochgezogen und meine Einheiten an mein PB geschickt und dann mit meinen geballten einheiten zurückgeschlagen, und diese Runde bin ich jetzt sogar schon um fast 500 Punkte besser als mein Farmer.

greets
Anyone
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Re: Angriffe nur im Kriegsmodus möglich

Beitragvon bronto » 07.01.2008, 22:12

also kurz und knapp:

neue regeln ---> definitiv NEIN

grund, wie man bemerkt hat, haben uns die neuen regeln viele gute spieler gekostet und den spielspass haben sie aus meiner sicht auch gemildert.

ehrenkodex ---> is meiner meinung nach nicht zu bewerkstelligen

ein ehrenkodex funktioniert wenn sich (fast) alle daran halten, hierbei wird man vielerorts auf taube ohren stoßen, da sich bestimmte personen nicht an den kodex halten wollen und deshalb weiter machen was ihnen gefällt. hinzukommt das es gewollt ist das ua ein spiel ist was auf den stammes oder clanprinzip basiert und somit haben einzelnen spieler keine chancen.
und es ist wohl auch net so schwer einen mittelmäßigen stamm um obdach zu bitten.

meine meinung alles so lassen, evtl neulinge mehr aufklären evt durch systemnachricht am anfang genauer erklären wie wichtig ein stamm ist und das man dort vllt mal ins forum schauen sollte um sich zu bewerben.
bronto
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Nächste

Zurück zu Verbesserungsvorschläge