Angriffe etc. nicht mehr Sekundengenau timebar

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Angriffe etc. nicht mehr Sekundengenau timebar

Beitragvon zahmesGebuesch » 23.08.2006, 10:25

Spezialisten konnten ja Angriffe und Übernahmen auf die Sekunde gleichzeitig einschlagen lassen. Dadurch wird der höhere Nahrungsverbrauch/Verteidigungskampfkraft bei Übernahmen ad absurdum geführt.
Je nach Lag auch nicht machbar für einige, oder halt Zufall wenn Lag richtig geschätzt wurde.^^

Ev. auch Zeitfenster einführen, sprich Kämpfe nur alle 5 oder 10s berechnen, somit nimmt alles am Kampf teil, was in diesem Zeitfenster eintrifft oder schon da ist.
Somit wäre auch Unterstützung/ Angriffe von mehreren Leuten möglich -> Teamangriffe/ Temablocken
Falls Übernahmen und Angriffe eintreffen, Übernahmen vor den Angriffen bearbeiten.
zahmesGebuesch
Nach-10-Minuten-Auslogger

Beitragvon Igrat » 23.08.2006, 10:28

Tja das macht den Reiz des Spieles aus. Sehr gut getimete Angriffe. und sehr gut getimete Verteidigungen. Es ist nicht nur eine Kunst sekundengenau anzugreifen, sondern auch sekundengenau seine Höhle zu verteidigen.
"They may take our lives...
But they will never take our freedom!
...Unless they kill us, then animate our dead corpses as zombies to fight for them. Then I suppose they've taken our lives AND our freedom." (Elan's pre-battle speech, OOTS 421)
Igrat
Schnellwuchernder Forenleser

Beitragvon dundee » 23.08.2006, 10:31

alle 5 oder 10 Sekunden Kämpfe berechnen?

recht viel mehr wie LOL fällt mir da drauf nicht ein - dann wären wieder 30% des Reizes den ich noch an Uga Agga habe, weg! Spieler die wegen Lag nicht timen können haben Pech oder müssen paar mal probiern und dann die Verzögerung mit einberechnen, hab ich auch schon geschaft, ist zu machen!

Übernahmen vor ANgriffen berechnen??? wie stellst du dir das vor?

Absolut dagegen!
Destruktive Brut - One Brood to rule them all..
dundee
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon HarHuck » 23.08.2006, 15:50

Auf der einen Seite bin ich als "Oldschool" 56k Modem user natürlich für so einen Vorschlag, da man das lag nie im leben berechnen kann, Sondern es nur aus absolutem Luck erwischt :D

Anderer seits finde ich es schwachsinnig, so etwas einzuführen. Wer nicht Timen kann aus welchen Gründen auch immer hat Pech gehabt. Klar kann immer mal was daneben gehen aber was solls "Shit happens" es ist ja nur ein Spiel, auch wenn manche das nicht glauben wollen :D :rofl: :D
Bei gewonnenen Handel bitte ig und vergesst nicht mir zu sagen was ich geboten habe und für was ;)
HarHuck
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon RulZi » 23.08.2006, 16:43

so doll dagegen,dass ich schon fast blute
Ich will doch nichts böses ..ich will doch nur eure HAAAAAREEEE
*Jammi*
RulZi
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon zahmesGebuesch » 24.08.2006, 07:24

dundee hat geschrieben:
Übernahmen vor ANgriffen berechnen??? wie stellst du dir das vor?

Absolut dagegen!

Jetzt ist es ja so, dass zuerst der Angriff abläuft und danach die Übernahme. Diese Reihenfolge einfach invertieren^^

Der Grund für die 'langsame' Übernahme ist ja, dass man Übernahmen nicht mit 20k EH machen kann. Zudem hat man bei Übernahmen ja auch einen Verteidiger Bonus, je nach Ausbau von den 'ichweissnimmawiedieheissen' Dinger^^

Wenn man nun gleichzeitig mit Übernahme und Angriff ankommen kann und der Angriff zuerst abgearbeitet wird, kann man auch gleich die Übernahme dem Angriff, in Bezug auf Speed und Verteidungs-kk, gleichsetzen.

dundee hat geschrieben:alle 5 oder 10 Sekunden Kämpfe berechnen?

recht viel mehr wie LOL fällt mir da drauf nicht ein - dann wären wieder 30% des Reizes den ich noch an Uga Agga habe, weg! Spieler die wegen Lag nicht timen können haben Pech oder müssen paar mal probiern und dann die Verzögerung mit einberechnen, hab ich auch schon geschaft, ist zu machen!

Absolut dagegen!

Dafür wären dann Teamangriffe möglich und es wäre nicht mehr nötig dass eine Massenarmee bei einem Spieler steht. Es könnten 10 Spieler je 10% von der Massenarmee haben und müssten nur schauen, dass ihre Angriff in dem Zeitfenster eintreffen =)
Zuletzt geändert von zahmesGebuesch am 24.08.2006, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
zahmesGebuesch

Beitragvon Quasi » 24.08.2006, 07:28

Wenn Angriff und Uebernahme (bzw. ueberhaupt mehrere Bewegungen) "gleichzeitig", sprich in einer Sekunde, eintreffen, wird zuerst die Bewegung abgearbeitet, die zuerst gestartet wurde. Also normalerweise kommt die Uebernahme VOR dem Angriff an.
Quasi

Beitragvon zahmesGebuesch » 24.08.2006, 07:35

Quasi hat geschrieben:Wenn Angriff und Uebernahme (bzw. ueberhaupt mehrere Bewegungen) "gleichzeitig", sprich in einer Sekunde, eintreffen, wird zuerst die Bewegung abgearbeitet, die zuerst gestartet wurde. Also normalerweise kommt die Uebernahme VOR dem Angriff an.

Ich allein hatte in der letzten Runde zwei solcher Übernahmen und wenn ich mich jetzt nicht irre, kamen Angriff und Übernahme jeweils aus der gleiche Höhle.
zahmesGebuesch

Beitragvon Quasi » 24.08.2006, 08:27

Und? Wenn der Angriff mit 1.0 und Uebernahme mit 0.2 Einheiten gemacht wird, muss Uebernahme spaeter losgeschickt werden - und kommt nach dem Angriff an.

Wenns anders ist (also 1.4 Angriff oder langsame Uebernahme), muss Uebernahme frueher gestartet werden - und schlaegt in derselben Sekunde vor dem Angriff ein.

Musst jedes mal schauen, welche Einheiten und aus welchen Hoehlen laufen, dann kannst du genau sagen, in welcher Reihenfolge der Kampf durchgerechnet wird.
Quasi

Beitragvon dundee » 24.08.2006, 09:00

Wenn ein Angriff und eine Übernahme läuft, wird jene Bewegung zuerst berechnet, die im Terminkalender ganz oben steht, sprich als erstes fertig werden müsste!
Dabei isses ganz egal ob man die aus der selben oder aus verschiedenen Höhlen schickt! Abgesehen davon was is so toll dran wenn die Übernahme vor dem Angriff ankommt? :D
Destruktive Brut - One Brood to rule them all..
dundee
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Quasi » 24.08.2006, 14:40

Vhlt. dass Blocken automatisch funktioniert, soweit Ue und Angriff in einer Sekunde eintreffen.

Fuer den Verteidiger durchaus nicht schlecht. In wie fern das global toll ist, ist eine andere Sache.
Quasi

Beitragvon Igrat » 24.08.2006, 17:09

zahmesgebuesch: Du spielst nicht zufällig ein anderes Browsergame, das Tickgesteuert ist oder?
Igrat

Beitragvon stinkfisch » 26.08.2006, 14:02

...und damits nicht so kompliziert ist, schaffen wir die übernahme gleich ganz ab^^
man kann doch wohl in der einen sekunde verzögerung ehs in die höhle reinstellen, und falls es mal nich klappt, kann man ja mehrere kleine pakete losschicken und wieder zurückholen, um zu spätem bzw frühem eintreffen vorzubeugen.
geht natürlich, im gegensatz zu deinem vorschlag, zahmesgebuesch, nur dann wenn der angegriffene online ist. und wenn das nicht so ist, hat er zurecht ne höhle weniger
Aberglaube bringt Unglück!! :sur:
stinkfisch

Beitragvon Ogotai » 26.08.2006, 14:24

ich glaube ihr rafft das net so ganz^^ es kommt nicht darauf an ob es eine übernahme oder ein angriff ist bei der reihenfolge in der die eh eintreffen.

es gibt die einfache regel: bei bewegungen die zur gleichen sekunde eintreffen kommt diejenige zuerst an welche zuerst losgeschickt wurde.

also wenn ich angriff und übernahme von der gleichen höhle aus mache brauche ich speed 1.2 oder 1.4 für den angriff und speed 0.2 (also dann speed 1.0) für die übernahme. anderes gehts nicht!

übrigens: auch hier kann man blocken
einfach sobald man den angriff sieht von einem kumpel oder von einer eigenen höhle eh reinschieben, so dass die auch genau in der sekunde des angriffes ankommen. die eh müssen aber losgeschickt werden bevor der gegner die übernahme startet.
dann siehts so aus:
1. angriff
2. eh kommen rein
3. übernahme, die geblockt wird :)
das alles in der gleichen sekunde

der gegner wird dann wohl im forum rumheulen es sei ein bug^^

dazu muss ich nur sagen das die übernahmeregeln diese runde scheisse waren, ich hab die ganze runde nie ne übernahme gemacht, das hat mir gefehlt!!
Scheiss auf die Signatur
Ogotai

Beitragvon Kerberos » 20.09.2006, 01:01

Uga-Agga ohne Timing-Schlachten geht ja mal garnicht. Konzentriertes Auf-die-Uhr-Starren und der Adrenalin-Stoß beim Klick halten gegen 6:30 Uhr wenigstens noch wach.
Ach übrigens: In den meisten Fällen braucht man eine Rückübernahme nicht so genau timen wie einen Block.
Außerdem: Am liebsten blocke ich sowieso den Angriff :D
Nicht schön, aber selten.
Kerberos
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Nächste

Zurück zu Verbesserungsvorschläge