Accountsitting

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Beitragvon Endimion » 30.06.2007, 09:19

Ja er hat recht, ABER hier gab es ja auch andere Vorschläge!

Nicht mehr Kontrolle sondern mehr Bewusstsein zum Beispiel. Pranger, Stamm Multi etc.

Auch dieser Threat ruft das einfach mal wieder ins Gedächtniss. Das Gefühl dafür etwas unfaires zu tun ging verloren und soll (meiner Meinung nach) zurück.

Auch ein Schutz für angebliche Sitter ist meiner Minung nach sinnvoll. Dann hat jeder die Chance sich z.B. gegen falsche Anschuldigungen zu "verteidigen", ohne das innerhalb einer Woche ungeschützer Sperre der Account zerlegt wird.
Endimion
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon MienchenTinchen » 30.06.2007, 09:38

Hallo zusammen!
Ich kann nur für Mammoth sprechen und bei uns wird Sitting NIE geduldet. Hatte mich mal erkundigt, ob es ok wär, wenn ein Kumpel sich einmalig bei mir einloggt und mich wieder nach Stammeswechsel vom Wing zu den Großen eintreten ließe, weil ich selbst zu dem Zeitpunkt unterwegs war...nicht mehr und nicht weniger. Die Antwort der entscheidenden Leute war ein klares NEIN. Keine Diskussion, keine Nachfragen: Einfach unter keinen Umständen!
Ich habs dann auch nicht gemacht und prompt mit einer Höhleneinödung dafür bezahlt. Aber lieber so, als unsauber zu spielen.
Daher finde ich es auch falsch, die großen Stämme unter einen generellen Sittingverdacht zu stellen. Ich denke, da sind die kleinen Stämme VIEL gefährdeter. Die habens nämlich nötig. Bei uns findet sich dahingegen immer jemand, der mal auf die EH aufpasst und man kann sich auch sicher sein, dass jede Aktion, die man eventuell erleidet, während man off ist, auch gesühnt wird.

Ansonsten bin auch ich gegen stärkere Kontrollen, sie verderben jedem den Spaß. Ich will mich nicht für eine Online-Game "nackig" machen müssen. Allerdings sollten die Strafen, wenn jemand auffliegt sehr hart sein. Formell aber auch durch die Community. Den diese regelt letztlich, was akzeptiert ist, und was nicht. Ist doch wie im richtigen Leben. Der Staat kann Gesetze zu jedem Mist erlassen, aber wenn sich NIEMAND dran hält, kann er sie nicht durchsetzen. Keine Chance. Das System bricht zusammen. Und das ist hier nicht anders. Wenn jede Lücke, jede Schwäche durch UNS die Spieler ausgenutzt wird (und das liegt in unserer Verantwortung), dann können die Programmierer und Spielleiter herzlich wenig dagegen machen.

Ich kann nur nochmal auf meinen Vorschlag des freiwilligen Ehrenkodexes hinweisen. In dem werden die ungeschriebenen und geschriebenen Talregeln niedergelegt und wer ihn freiwillig unterzeichnet, bekommt im Ranking ein kleines Icon, ähnlich der Spendermedaille. Da wäre einfach ein Bekenntnis zu einer bestimmten Spielweise und würde auch denjenigen, die meinen, sie stünden über den Dingen zeigen, wie die Gemeinschaft die Dinge sieht.
MienchenTinchen
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon mornsgrans » 30.06.2007, 09:41

Endimion hat geschrieben:Ja er hat recht, ABER hier gab es ja auch andere Vorschläge!

Nicht mehr Kontrolle sondern mehr Bewusstsein zum Beispiel. Pranger, Stamm Multi etc.

Nicht "ABER" ;) - ich habe genau das am Ende meines Posts gefordert.

Im Archiv dieses Forums finden sich genug Beispiele, in denen ein Multi oder Sitter vom eigenem Stamm angeprangert wurde und der Stamm sich nach Ausschluss des Betreffenden für das Fehlverhalten entschuldigt hat.

Hier hat ein stammesinterner Kontrollmechanismus gegriffen und jeder verantwortungsbewusster Clanleader wird auch bestrebt sein, "seinen" Clan sauber zu halten.

Cheater kicken, farmen, plätten und dem Multihunter melden. Wozu also noch mehr Kontrolle, die am Ende nur "Überwachung" und "Einschränkung" heißt?
Bild ich weiß nicht, was Ihr habt - ich rieche mich gerne
Bild
mornsgrans
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Vorherige

Zurück zu Verbesserungsvorschläge