Der NewsFlash

Alles was gerade aktuell ist

Moderatoren: Hanschi, Black Panther

Beitragvon Felssturz » 25.05.2006, 13:37

3. Gegnerische Einheiten aufspüren und erfolgreich angreifen ist bei aktiven Spielern nur dann möglich, wenn sie schlafen oder wenn sie kolossale Fehler begehen. <--Dieses Problem ist ohne die Unsichtbaren aus Runde 4 niemals mehr zu lösen.
Damit sollte man sich abfinden. :grr:
<DBGuiness> wenn fels irgendwann aufhört zu spielen lohnt sich das UAF überhaupt nicht mehr
Felssturz
Foren-Viertelgott
Foren-Viertelgott

Beitragvon Xell » 25.05.2006, 14:14

Seid doch nicht alle so engstirnig.

Man könnte das Bewegungskonzept umstellen oder sonstwo dran drehen und schrauben. Das ist alles machbar.

Bsp.: Wenn Einheiten ankommen müssen Sie sich erstmal ausruhen für 5 min. Will man Sie sofort weiterschicken zahlt man mehr Nahrung als üblich.
Ehemaliger Moderator von den Verbesserungsvorschlägen und den Bugs.
Das ist meine Meinung, nicht die der Götter. Obwohl die fast immer gleich sind. :p

Dieses Bild wurde gelöscht da es nicht erreichbar war.
Xell
Der Bachelor
Der Bachelor

Beitragvon Kheldar » 26.05.2006, 12:15

Sorry wegen der etwas verspäteten Reaktion, hatte einfach nicht früher Zeit dazu. Mal gleich vorneweg: ich kenne UA selbst erst seit Runde 5 und aus Erzählungen etwas aus Runde 4 (wobei mich wundert, daß letztere überhaupt geordnet zu Ende gebracht wurde, meiner Ansicht nach dürfte es durch die völlig unsichtbaren Truppen für die meisten unspielbar gewesen sein).

Als ich das Rundschreiben in meiner Mailbox hatte, bestanden meine ersten Gedanken dazu aus Begriffen, die ich besser hier nicht wiederhole, weil sie zu einigen Verwarnungspunkten führen dürften. Etwas ruhiger ausgedrückt, wird hier eigentlich hauptsächlich eins gefordert: Die Aufteilung des Tals in zwei Gruppen, Farmer und Farmen. Dazwischen gibts nichts, entweder man ist ständig eingeloggt und macht alles nieder, was in Reichweite ist, oder man braucht eigentlich gar nicht mehr einloggen, weil man sowieso zu nichts mehr kommt. Diejenigen, die nicht ihre ganzen Termine nach UA richten können oder wollen, sondern das Spiel als nette Freizeitbeschäftigung bis interessantes Hobby sehen, hätten nach Erfüllung der geforderten Punkte das Nachsehen und nicht den geringsten Spaß mehr.

Naja, wie üblich scheinen wieder die am lautesten zu schreien, deren ganzer Lebensinhalt aus UA besteht (eigentlich bedauernswerte Kreaturen). Daher wäre es vielleicht wirklich nicht schlecht, wenn man die zehn Punkte in etwas überarbeiteter Form als Fragebogen ins Spiel stellt - und mit einer Ingame-"Ankündigung" darauf hinweist (solche Fragen zum Spiel sollten den Göttern zumindest genauso wichtig sein wie das Ranking bei diesem seltsamen "Galaxy-News"). Nur so wird der überwiegende Teil der Spieler sicher erreicht und es könnte zu einer repräsentative Rückmeldung kommen.

Einzig bei zwei der geforderten Punkte konnte ich eine gewisse Zustimmung bei mir verzeichnen. Das eine war die Donutwelt, das andere die Höhlenübernahmen außerhalb der Kriege. Beide Punkte wurden aber bereits von den Göttern hinreichend erklärt, ersteres wegen möglicher Kartenerweiterungen, letzteres weil kein Höhlenhandel gewünscht wird, so daß man es mit leisem Grummeln hinnehmen kann. Ansonsten erscheint mir diese Runde wirklich sehr gelungen.

Schließlich noch etwas zu dem Ton, in dem das Rundschreiben geschrieben wurde (zu dem teilweise schauderhaften Deutsch sage ich mal nichts). Das war derartig anmaßend, daß man hierzu nur den einen Satz sagen kann, den man sonst tunlichst vermeiden sollte: "Wenn es dir nicht passt, dann kannst du deinen Account jederzeit löschen."
Kheldar
Nach-10-Minuten-Auslogger
Nach-10-Minuten-Auslogger

Vorherige

Zurück zu Talzeitung aktuell