Aggas Unruhe
von Ein Chronist » 07.09.2006, 21:38
Agga lief sichtlich ungehalten auf und ab. Uga und einige Halbgötter gingen die neusten Turnierergebnisse durch.
Firak las von einer Steinplatte ab. "Raven, Erzengel, RegitLagneb, nOOb, Stalk3r und Pohihihi haben die dritte Runde des Turniers überstanden." "Ich glaube nicht, dass wir damit unseren Meister belästigen sollten!" meinte Kirkalot mit schwerer Stimme, "er hat derzeit andere Gedanken im Kopf." Seine Hände schmerzten von der stundenlangen Folter des Unbekannten.
"Auch in der letzten Vorrunde unseres schönen Turniers sind herausragende Leistungen erbracht worden." flötete Slavomir. "c00l.ZeRo, Hitman, Sphero, lukas.s, Ash-rak und Fisherman haben mit Mut und Ausdauer diese Runde für sich entschieden!"
"Mut und Ausdauer? Weißt Du eigentlich was das ist, Slavomir?" fuhr Kirkalot ihn an, "Du bist doch nur auf Schnelligkeit aus, weil Du einen ordentlichen langen Kampf gar nicht aushälst!" "Deinen jämmerlich langsam Mammuts kommt ja selbst ein blinder Faustkämpfer wie ein Drachensegler vor!" schmipfte Slavomir, und schon sassen sich beide kampfbereit gegenüber.
"Ruhe!" sagte Uga mit sanfter Stimme. "Hört auf zu streiten, Kinder! Wir wollen hier die Helden ehren, und uns nicht streiten. Raven und c00l.ZeRo waren die stärksten Krieger des zweiten Turniertages! Wir werden alle 12 Krieger im Finale wiedersehen und wir dürfen uns auf großartige Leistungen und schöne Auseinandersetzungen freuen!"
HA! war das einzige was der finster gelaunte Agga von sich gab. In einem unnatürlichen Tonfall äffte er seinen Bruder nach. GROßARTIGE LEISTUNGEN UND SCHÖNE AUSEINANDERSETZUNGEN! HA!
"Agga, Du brauchst das Turnier nicht beobachten, wenn es Dir nicht paßt! Ich werde die guten Leistungen der Krieger honorieren und ihnen meine Führung anbieten! Du kannst ja wieder mit dem Dir so wohlgesonnenen Abschaum Vorlieb nehmen!" erwiderte Uga sichtlich verärgert.
JEDER ABSCHAUM IST NOCH BESSER ALS DEINE SCHWÄCHLICHEN GEFOLGSLEUTE! GUCK DOCH DEINE HIER SITZENDEN GEFOLGSLEUTE AN, EIN LASTENTRÄGER, EIN SCHNELLER FEIGLING UND EINER, DER SICH NUR AUF SEINE GRÖßE VERLÄßT!! Agga schaute über Trubastch, Slavomir und Feeble hinweg UND NICKNEHM SPIELT WOHL WIEDER VERSTECKEN!?!
Uga wollte eine verächtliche Antwort bringen, besann sich aber eines besseren, und antwortete wieder völlig ruhig. "Ach Bruder, offensichtlich haben meine Halbgötter bei aller Schwäche genug Kraft gehabt um Deine wilden Horden aufzuhalten. Aber lass uns nicht wieder damit anfangen!"
Aggas Augen flackerten kurz auf, aber auch er fing sich schnell. ES IST NOCH NICHT VORBEI, BRUDER! DIESEN WAFFENSTILLSTAND GESTEHE ICH DIR ZU, ABER WENN ICH KEINEN HINWEIS ENTDECKE, DASS DU UNSCHULDIG BIST, DANN...ACH, VERGNÜG DU DICH AN DEINEM TURNIER, ICH HABE WICHTIGERES ZU TUN!!
Daraufhin verließ Agga den Versammlungsort und ging auf Carmi zu, die abseits nachdenklich auf die sichtlich ruhiger gewordenen Heere starrte.
ICH BIN DIE TAGE OHNE NEUIGKEITEN LEID!! HAST DU VON DEN HALBGÖTTERN UGAS ETWAS IN ERFAHRUNG BRINGEN KÖNNEN?? WAS IST MIT DEM GEFANGENEN???
„Ich habe die Diener Ugas unauffällig ausgefragt. Wie es aussieht wissen Sie nichts über den Verbleib Paffis. Von Feeble weiß ich, dass sie sich große Sorgen um Nicknehm machen, er scheint auf einer wichtigen Mission zu sein. Feeble meinte, dass Nicknehm sehr geheimnisvoll war und von einer mysteriösen Gefahr für uns alle sprach.“ sagte Crami mit ihrer weichen Stimme. „Kirkalot straft den Gefangenen mit der schlimmsten Folter, aber der Unbekannte schweigt. Er scheint ein sehr willensstarker Mann zu sein. Es ist bestimmt nicht der Fehler von Kirkalot.“
Agga sah Carmi eine Sekunde wütend an, beruhigte sich dann aber wieder. Niemandem außer Carmi ließ er sowas durchgehen, aber die Gespäche mit ihr waren immer äußerst fruchtbar.
NA GUT CARMI, DANN HILF MIR DENKEN. FIRAKS SPÄHER ENTDECKEN NICHTS, KIRKALOTS FOLTER FÜHRT ZU NICHTS, DEINE NACHFORSCHUNGEN ERGEBEN AUCH NICHTS. WELCHE MÖGLICHKEITEN BLEIBEN MIR??? fragte Agga in einem für ihn äußerst ruhigem Ton.
„Herr, ich weiß, wie weh dieser Gedanke tut, aber Du mußt die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Paffi entweder tot oder tatsächlich ein Verräter ist.“
VERRAT??? VON MEINEM EIGENEN HALBGOTT?? Agga kochte. Aus seinen Nasenhöhlen schnaubte er dunklen Rauch.
„Ich weiß, dass es gegen Deine Vorstellung ist, aber befrage doch noch einmal den Fremden. Er hat sich als äußerst zäh und willensstark erwiesen. Noch kein Sterblicher hat der Folter Kirkalots so widerstanden. Vielleicht kann er Dir wirklich nützlich sein. Wenn seine Informationen keinen Nutzen für Dich haben, kannst Du ihn immer noch mit dem Tode bestrafen!“
NIEMALS!! KEIN STERBLICHER STELLT FORDERUNGEN AN MICH!! ER SOLL IM EWIGEN FEUER VON PAFFIS SCHMIEDEN SCHMOREN!! WEIS KIRKALOT AN, DIE FOLTER ZU VERSTÄRKEN!!!
Carmi ging Gedanken verloren davon und sinnierte, dass der Unbekannte ausgerechnet gegen Feuer ausgesprochen abgehärtet zu sein schien.