Halbgott des Feuers
WAS MEINT IHR, MEINE HALBGÖTTER? WAS HALTET IHR VON DER KARTE, LIEGEN DIE ANTWORTEN WIRKLICH IM TAL DES EWIGEN WINTERS?? Agga schaute seinen verbliebenen Hallbgötter tief in die Augen. UND DIE NOCH WICHTIGERE FRAGE: HAT ER EUER VERTRAUEN UND IST ER EINES HALBGOTTES WÜRDIG??
„Seine Angaben stimmen. Sie waren nach der vergangen Zeit zwar sehr schwer zu finden, aber jetzt, da ich wusste worauf ich achten musste, habe ich die Spuren selbst gesehen.“ antwortete Firak.
„Er ist widerstandsfähig und kennt das Feuer wie außer Paffi kein Zweiter. Er ist intelligent und verschlagen. Er sagt kein Wort zuviel und gibt nie alles Preis, er ist nicht vollständig ehrlich!“ meinte Kirkalot.
„Nur die Dummen zeigen ihre Fähigkeiten ohne Not und halten sich keine Reserve.“ besänftigte Carmi. „Ich halte ihn für durchaus würdig. Und ich gebe zu bedenken, dass Du keine Alternativen hast, Herr! Das Feuer muss weiter geschürt werden!“
WIE IMMER REDEST DU WEISE, CARMI. WAS IST DER NÄCHSTE SCHRITT?? ICH BEVORZUGE MIR SELBER EIN BILD VON THOKA ZU MACHEN!! WENN PAFFI MICH TATSÄCHLICH VERRATEN HAT, DANN WILL ICH IHN SELBER STELLEN!! Agga machte eine Pause, dann fügte er schwermütig hinzu. UND IHN RICHTEN!!
„Du willst in den Norden reisen, und die Höhlen selber untersuchen?“ fragte Kirkalot sichtlich überrascht. SELBER SUCHEN?? NEIN! DAS WERDET IHR TUN!! ABER ICH WERDE EUCH BEAUFSICHTIGEN!! EIN VERRAT REICHT MIR, ICH WERDE WIEDER EIN GENAUERES AUGE AUF MEINE UNTERGEBENEN WERFEN!! polterte Agga, mit finsterem Blick auf Kirkalot gerichtet. Kirkalot blickte ein wenig verlegen, da er nur zu gut wusste, dass Agga auf seine kurzzeitige Verbundenheit mit dem Tod anspielte.
Um Mitternacht waren Agga, die Halbgötter und Shadow-Dragon zusammengekommen. SHADOW-DRAGON, DEINE INFORMATIONEN HABEN UNS ÜBERZEUGT. ICH STEHE ZU MEINEM WORT UND WERDE DICH ALS HALBGOTT DES FEUERS AN MEINER SEITE EMPFANGEN!!! SEI GEWARNT: MEIN VERTRAUEN IST ERSCHÜTTERT!! SOLANGE ICH KEINE GEWISSHEIT ÜBER PAFFI HABE, BIST DU AUF PROBE!! ICH DULDE KEINEN VERRAT UND WERDE JEDEN KLEINEN HINWEIS AUF VERRAT BITTER BESTRAFEN!!! sagte Agga. „Meister, ich danke Dir! Ich werde Dir dienen und Dich nicht enttäuschen!“
DA WIR JETZT ALLES NOTWENDIGE BESPROCHEN HABEN, BEREITET DEN AUFBRUCH VOR!! WIR WERDEN IN DAS TAL DES WINTERS ZIEHEN, SÄMTLICHE SPUREN VERFOLGEN UND ALLE WIDERSACHER STELLEN UND BESIEGEN!!! NIEMAND DARF ES WAGEN MICH ZU HINTERGEHEN!!! grollte Agga.