Was nach Saramari noch geschah ...

Moderator: Quest Accounts

Halbgott des Feuers

Beitragvon Ein Chronist » 06.10.2006, 08:49

Halbgott des Feuers

WAS MEINT IHR, MEINE HALBGÖTTER? WAS HALTET IHR VON DER KARTE, LIEGEN DIE ANTWORTEN WIRKLICH IM TAL DES EWIGEN WINTERS?? Agga schaute seinen verbliebenen Hallbgötter tief in die Augen. UND DIE NOCH WICHTIGERE FRAGE: HAT ER EUER VERTRAUEN UND IST ER EINES HALBGOTTES WÜRDIG??

„Seine Angaben stimmen. Sie waren nach der vergangen Zeit zwar sehr schwer zu finden, aber jetzt, da ich wusste worauf ich achten musste, habe ich die Spuren selbst gesehen.“ antwortete Firak.
„Er ist widerstandsfähig und kennt das Feuer wie außer Paffi kein Zweiter. Er ist intelligent und verschlagen. Er sagt kein Wort zuviel und gibt nie alles Preis, er ist nicht vollständig ehrlich!“ meinte Kirkalot.
„Nur die Dummen zeigen ihre Fähigkeiten ohne Not und halten sich keine Reserve.“ besänftigte Carmi. „Ich halte ihn für durchaus würdig. Und ich gebe zu bedenken, dass Du keine Alternativen hast, Herr! Das Feuer muss weiter geschürt werden!“

WIE IMMER REDEST DU WEISE, CARMI. WAS IST DER NÄCHSTE SCHRITT?? ICH BEVORZUGE MIR SELBER EIN BILD VON THOKA ZU MACHEN!! WENN PAFFI MICH TATSÄCHLICH VERRATEN HAT, DANN WILL ICH IHN SELBER STELLEN!! Agga machte eine Pause, dann fügte er schwermütig hinzu. UND IHN RICHTEN!!

„Du willst in den Norden reisen, und die Höhlen selber untersuchen?“ fragte Kirkalot sichtlich überrascht. SELBER SUCHEN?? NEIN! DAS WERDET IHR TUN!! ABER ICH WERDE EUCH BEAUFSICHTIGEN!! EIN VERRAT REICHT MIR, ICH WERDE WIEDER EIN GENAUERES AUGE AUF MEINE UNTERGEBENEN WERFEN!! polterte Agga, mit finsterem Blick auf Kirkalot gerichtet. Kirkalot blickte ein wenig verlegen, da er nur zu gut wusste, dass Agga auf seine kurzzeitige Verbundenheit mit dem Tod anspielte.

Um Mitternacht waren Agga, die Halbgötter und Shadow-Dragon zusammengekommen. SHADOW-DRAGON, DEINE INFORMATIONEN HABEN UNS ÜBERZEUGT. ICH STEHE ZU MEINEM WORT UND WERDE DICH ALS HALBGOTT DES FEUERS AN MEINER SEITE EMPFANGEN!!! SEI GEWARNT: MEIN VERTRAUEN IST ERSCHÜTTERT!! SOLANGE ICH KEINE GEWISSHEIT ÜBER PAFFI HABE, BIST DU AUF PROBE!! ICH DULDE KEINEN VERRAT UND WERDE JEDEN KLEINEN HINWEIS AUF VERRAT BITTER BESTRAFEN!!! sagte Agga. „Meister, ich danke Dir! Ich werde Dir dienen und Dich nicht enttäuschen!“

DA WIR JETZT ALLES NOTWENDIGE BESPROCHEN HABEN, BEREITET DEN AUFBRUCH VOR!! WIR WERDEN IN DAS TAL DES WINTERS ZIEHEN, SÄMTLICHE SPUREN VERFOLGEN UND ALLE WIDERSACHER STELLEN UND BESIEGEN!!! NIEMAND DARF ES WAGEN MICH ZU HINTERGEHEN!!! grollte Agga.

Zuletzt geändert von Ein Chronist am 06.10.2006, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Chronist
Quest
Quest

Beitragvon Ein Chronist » 06.10.2006, 22:32

Der Aufbruch

Uga hatte keine Zeit verschwendet, seine drei Halbgötter hatten in Windeseile alle wichtigen Dinge zusammengepackt und waren für den Aufbruch bereit. Uga selbst hatte während der Vorbereitungen mit Nebrot lange Gespräche geführt. Auch er war jetzt überzeugt, dass Nebrot bereit für die Aufgabe war. "Nebrot, ich muss Dir sagen, dass Nicknhem Dir etwas verschwiegen hat!" Nebrot blickte überrascht. "Nein, nicht aus bösen Willen, sondern nur weil er Dich mit dieser Information nicht belasten wollte!" Uga sah Nebrot mit freundlicher Miene an. "Nicknehm hat nicht vor sobald aus den Zeitaltern zurückzukehren! Zu wichtig sind die Informationen, die er sucht! Aber Nicknehm weiß auch, dass ich einen Halbgott des Lebens brauche, der sich um meine Pflanzen kümmert! Nebrot, Du als Schüler Nicknehms wirst den Platz an meiner Seite einnehmen, und die Arbeit Deines Meisters forsetzen! Dein Wissen über das Tal Thoka ist unschätzbar wertvoll auf dem kalten Weg der Unsicherheit den wir bald beschreiten!"

Völlig überrollt von diesen Worten brachte Nebrot keinen Satz hervor. "Ich?" Uga lächelte. "Ja, Du. Und ich weiß Du wirst mir gut dienen! Nebrot geh, und packe Deine Sachen, wir brauchen Dich als Führer in das Tal Thoka!" Nebrot war immer noch durcheinander. "Ja, Herr, danke Herr! Ich werde Euch nicht enttäuschen!" "Nein, das wirst Du nicht! Geh wir brechen bald auf!"
Ein Chronist
Quest
Quest

Götterdämmerung - Uga

Beitragvon Ein Chronist » 07.10.2006, 14:51

Götterdämmerung - Uga

Nebrot führte die Karavane an.
Gefolgt von Unmengen nur Spuren im Schnee hinterlassender Diener schritt er über den Gebirgspass.
Slavomir hatte sich den mühseligen Aufstieg erspart, und verschaffte sich mit seinem Drachensegler einen ersten Eindruck von dem vor ihm liegenden Tale Thoka.
Feeble hatte einige Mühe seine großen Diener durch die engen Bergpassagen zu lotsen, aber es gelang ihm mit Hilfe von Trubatsch, dessen Lasttiere ohne Murren vollgepackt die größten Lasten schleppten.
Uga hatte immer wieder den Rat von Nebrot eingeholt. Zum einen wollte er natürlich mehr über das neue Tal erfahren, zum anderen nutzte er diese Gespräche um Nebrot besser kennen zu lernen. Dabei merkte er wieder wie sehr ihm die Gegenwart von Nicknehm und seinen anderen ehemaligen Halbgöttern fehlte.

Auf einer ersten Waldlichtung machte Nebrot halt und verkündete die Ankunft im Tale Thoka. Die Halbgötter blickten sich neugierig um, Uga gab ein Zeichen, dass sie sich um ihn sammlen sollten.

„Höret meine Kinder. Wir sind am ersten Ziel unserer Reise. Nun gilt es in diesem unbekannten Tal Fuß zu fassen! Sucht Euch Eure Höhlen, baut sie als Heimstätten aus. Ihr wißt was in Saramari passiert ist! Achtet auf Eure Verteidigung! Wenn Nicknehms Befürchtungen richtig sind, dann ist hier kein freundlicher Empfang zu erwarten. Und mein kriegerischer Bruder wird mit Sicherheit auch bald aufkreuzen!“ Uga seufzte beim Gedanken an Agga. Er hatte ihn mit dem Turnier etwas besänftigt, aber es fühlte sich eher wie die Ruhe vor dem Sturm an.
„Bereitet alles vor. In Kürze werde ich meine Gefolgsleute rufen, um das Tal mit den unterschiedlichsten Häuptlingen zu füllen! Wir brauchen sie, um unsere Augen und Ohren zu sein. Ohne sie können wir die Rätsel nicht lösen!“
Die vier Halbgötter nickten und begannen, kurze, knappe Kommandos an ihr Gefolge zu geben.

„Gehet meine Kinder, wir treffen uns in einem Sonnenzyklus in meinem neuen Lustgarten! Dort werden wir unser Vorgehen besprechen!“
Ein Chronist
Quest
Quest

Götterdämmerung - Agga

Beitragvon Ein Chronist » 07.10.2006, 15:58

Götterdämmerung - Agga

In näherer Entfernung als Uga und Agga lieb gewesen wäre:

FIRAK, WAS SEHEN DEINE SPÄHER? grollte Agga, dem das kalte Wetter gar nicht behagte.
„Meister, ihre Sicht ist durch den Schneesturm eingeschränkt. Wir haben das Gebirge hinter uns gelassen und vor uns liegt eine kleine Ebene.“ antwortete Firak, sichtlich genervt von den schwachen Erkenntnissen seiner Späher.

NUN GUT! DU WIRST SICHERLICH DAS TRAINING DEINER SPÄHER IN DIESER UMGEBUNG VERSTÄRKEN!! „Ja Herr, das werde ich!“ murrte Firak.
ES BLEIBT NICHT VIEL ZEIT!! WIR MÜSSEN SOBALD WIE MÖGLICH MIT DER SUCHE BEGINNEN!! UND ICH HABE MEINEN BRUDER NICHT VERGESSEN!! ER WIRD NICHT LANGE AUF SICH WARTEN LASSEN UND WIEDER VERSUCHEN SEINE BLÜMCHEN PFLÜCKENDEN ANHÄNGER UM SICH ZU SCHAREN. Agga spuckte in den Schnee.
ICH WERDE MIR EINE GEFOLGSCHAFT VON WAHREN KRIEGERN AUFBAUEN!!! UNBARMHERZIG WERDE ICH MEINE AUSWAHL TREFFEN, WICHTIGER ALS JE ZUVOR IST ABSOLUTER GEHORSAM GEFRAGT!! KRIEGER, DIE SICH MIR ENTEGEN STELLEN, WERDEN VERNICHTET!!! Ein Schatten huschte durch Aggas glühende Augen.
SOLCH EIN VERSAGEN WIE IM LETZTEN KRIEG WERDE ICH NICHT NOCH EINMAL DULDEN!!! BEGINNT MIT DER ERRICHTUNG EURER KRIEGSLAGER, TRAINIERT EURE KRIEGER, ERKUNDET EURE UMGEBUNG!! BRINGT MIR IN EINEM ZYKLUS KUNDE!! ICH WERDE DIE KARTE UND DAS TAL STUDIEREN UND DANN DIE ERSTEN MEINER GEFOLGSLEUTE EINER PRÜFUNG UNTERZIEHEN!!!

Die vier Halbgötter griffen ihre Waffen und machten sich in die bereits abgesprochenen Richtungen auf den Weg.

ENTTÄUSCHT MICH NICHT, MEINE HALBGÖTTER!!!
Agga blickte entzürnt und voller Abscheu auf den Schnee bedeckten Wald. Im Stillen dachte er: Wird Zeit, dass ich eine heiße Schwefelquelle finde, so ein Bad wird mir gut tun.
Ein Chronist
Quest
Quest

Vorherige

Zurück zu Story Runde VII - Thoka