Die Suche nach Paffi

Moderator: Quest Accounts

Die Suche nach Paffi

Aggas Gedanken

Beitragvon Ein Chronist » 14.10.2006, 18:01

Die Suche nach Paffi

Aggas Gedanken

Agga war sogar für seine Verhältnisse schlechter Laune. Einige Monate verbrachte er bereits in diesem viel zu kalten Tal und immer noch hatte es keine Fortschritte gegeben. Der Höhleneingang zog immer noch bei starkem Schneesturm und die Feuer schafften es nicht die Höhle auf die angestrebte hohe Temperatur zu bringen.

Diese Nebensächlichkeiten lenkten ihn immer wieder von seinen Überlegungen ab, wie er die Suche nach Paffi am besten angehen konnte. Seine Halbgötter hatten sich in ihren Höhlen niedergelassen, und die direkte Umgebung erkundet. Außer der Nachricht, dass Uga wesentlich früher in dieses Tal Einzug gehalten hatte, als von ihm erwartet, waren keine Erkenntnisse erzielt worden.
Blieb nur die Karte. Agga hatte sie ausgiebig studiert. Die markierten Stellen waren nicht eindeutig zu entziffern. Aber diese Hinweise von Shadow-Dragon waren das Einzige was er wirklich hatte. Eine Suche würde viel zeit in Anspruch nehmen.

Bald würden seine Halbgötter zu ihm kommen und ihm wieder nur enttäuschende Nachrichten einer ergebnislosen Suche bringen. Agga seufzte.

Ist die Zeit so früh gekommen? Sollte er schon die unnützen Talbewohner für seine Zwecke nutzen? Er könnte sie gleichzeitig einem ersten Test unterziehen. Er sah keine andere Lösung, aber er würde auf die Ankunft seiner Halbgötter warten. Hier im Tale Thoka schien nicht der Platz für übertriebene Eile zu sein, zu unnachgiebig war der Schnee.

Er blickte auf die heiße Schwefelquelle. Ein weiteres Bad konnte nicht schaden, es gab sowieso nichts zu tun für ihn.
Ein Chronist
Quest
Quest

Aggas Plan

Beitragvon Ein Chronist » 18.10.2006, 19:47

Aggas Plan

Die Halbgötter waren in Aggas Höhle eingetroffen.
Nach einem Feuerwerk an Beschimpfungen und Anschuldigungen seitens Agga kam so langsam eine verständliche Unterhaltung auf.

ICH HOFFE FÜR DICH, DASS DU EINE GUTE BEGRÜNDUNG DAFÜR HAST, DASS WIR NOCH NICHTS GEFUNDEN HABEN!!! polterte Agga weithin hörbar.

SD kniete bereits vor ihm: "Ich habe leider keine Ahnung, Meister. Vielleicht waren Ugas Truppen schneller und haben bereits das vernichtet, wonach wir suchen?"

MEIN MISSRATENER BRUDER SOLL DIE SPUREN VERWISCHEN?? UNMÖGLICH!! WOHER SOLL ER WISSEN WAS ICH SUCHE??? Sein Blick bohrte sich in die Augen seiner Halbgötter.

Kirkalot und Carmi starrten betont unauffällig und nachdenklich in das Lagerfeuer. Zum Einen, weil sie selber keine Antwort auf diese Frage kannten, zum Anderen, weil sie nicht die Aufmerksamkeit des tobenden Kriegsgottes auf sich ziehen wollten.
Anders hingegen reagierte Firak, der von seinem Platz aufsprang und Shadow-Dragon einen zornigen Blick zuwarf. "Agga, wären Späher Ugas hier unterwegs, hätte ich sie bemerkt! Außerdem haben Ugas "Kindchen" nicht die Fähigkeiten, eine Spur so zu verwischen, dass sie den Augen unserer Späher verborgen bleibt."
Schließelich begann auch Shadow-Dragon mit ruhiger Stimme „Meister, die Karte. Ich habe sie..“

RUHE. ICH HABE GENUG VON EUREN AUSFLÜCHTEN!! IHR SCHEINT NICHT IN DER LAGE ZU SEIN, MIR INFORMATIONEN ZU BESCHAFFEN. ICH WERDE MICH ALSO WIEDER DEN VERWEICHLICHTEN MENSCHEN BEDIENEN!! ICH WERDE SIE NACH DEN MARKIERTEN HÖHLEN AUF DIESER KARTE SUCHEN LASSEN!! SIE SOLLEN DIE HÖHLEN FINDEN, PLÜNDERN, BRANDSCHATZEN UND MIR ALLES BRINGEN WAS SIE FINDEN!! Aggas Augen brannten vor Zorn.
UND MIT UGA BESCHÄFTIGE ICH MICH SPÄTER!!! UNSCHULDIG ODER NICHT, ALLEINE SEINE PRÄSENZ IST GRUND GENUG!!

Die Halbgötter warteten auf einen nächsten Ausbruch. Als dieser nicht kam wagte es Carmi die Stimme zu erheben. „Eine weise Entscheidung, Herr! So können wir die Suche beschleunigen, aber gleichzeitig die Menschen prüfen und unsere Jünger auswählen! Ich werde es den Menschen als den Test des Kriegsherrn verkaufen, sie werden mit Eifer suchen ohne die wahren Hintergründe zu kennen! Herr, soll ich eine Abschrift der Karte anfertigen und verteilen?“

Aggas Blick loderte nun in den hellsten Farben.
HAST DU NICHT ZUGEHÖRT?? MUSS ICH ALLES ZWEIMAL SAGEN?? WAS SITZT IHR HIER NOCH RUM?? GEBT DEN MENSCHEN DIE AUFGABE UND GEHT SICHER, DASS SIE DEN PREIS FÜR VERSAGEN KENNEN!! ICH WERDE UGA GENÜGEND GELEGENHEITEN GEBEN SICH MILDTÄTIG ZU ZEIGEN!!! DER GOTT DES KRIEGES UND DER ZERSTÖRUNG HAT KEINE LUST MEHR AUF SPIELEREIEN UND UNSINNIGE TURNIERE!!! Agga hatte Mühe seine Wut nicht in unkontrollierter Gewalt ausarten zu lassen. SAGT IHNEN: THOKA IST KALT, ABER DAS FEUER DER LEIDENSCHAFT, ZERSTÖRUNG UND DES KRIEGES BRENNT HIER UMSO HEISSER!!
Ein Chronist
Quest
Quest

Die Karte

Beitragvon Ein Chronist » 21.10.2006, 20:28

„Agga selbst hat mir angetragen, Euch eine Gelegenheit zu bieten, sein verlorenes Vertrauen wiederzugewinnen!“ sprach Carmi mit lauter Stimme. „Als ersten Test Eurer Fähigkeiten hat mein Herr der Kriegsgott acht Höhlen auserkoren, die ihr finden und plündern sollt!! Als Zeichen eures Sieges bringt meinem Herrn alles was ihr in diesen Höhlen findet, ohne Ausnahme!!“

Carmi hielt die Karte hoch. „Auf dieser Karte sind die acht Höhlen gekennzeichnet. Mehr Informationen geben wir nicht Preis, nur mit Intelligenz und Ausdauer ist diese Aufgabe zu lösen. Bevor ihr aufbrecht eine Warnung von Agga selbst: Nach den Ereignissen in Saramari ist seine Geduld gering, Schwäche. Versagen oder gar Verrat wird härter denn je bestraft! Wer dem nicht gewachsen ist, soll zu Uga gehen und Blümchen pflücken!!"

Bild
Ein Chronist
Quest
Quest

Die Fundstücke

Beitragvon Ein Chronist » 24.10.2006, 22:45

Die Fundstücke

Wieder hatten sich die Halbgötter versammelt. Firak hielt ein Fundstück in der Hand und studierte die Beschaffenheit. Kirkalots Blick fiel ebenfalls immer wieder auf die schmutzige Feder, um dann wieder gedankenverloren geradeaus zu starren. Carmi las die Steintafel mit den Namen der erfolgreichen Häuptlinge. Shadow-Dragon sass ruhig auf seinem Stuhl und beobachtete Kirkalots Rätseln aufmerksam.

AH, MEINE HALBGÖTTER, IHR SEID ENDLICH VERSAMMELT!! WAS FÜR KUNDE BRINGT IHR MIR? WAREN DIE SCHWACHEN MENSCHEN ERFOLGREICH ODER HABEN DIESE SCHWÄCHLINGE MICH WIEDER ENTTÄUSCHT?? sprach Agga, als er mit wehendem Schritte den Saal betrat. Seine Halbgötter deuteten alle eine Verbeugung an.

„Ja Herr, die Menschen haben Deinen Befehlen Folge geleistet! Alle acht Höhlen wurden gefunden und geplündert! Wir haben von acht Häuptlingen acht Fundstücke aus den Höhlen erhalten.“ sprach Carmi. „Die erfolgreichen Häuptlinge waren warhammer, DaAbdul, Nijura, Scorpi, Ni Hau, Kuehle, Florin und if_then_else.“

AH, NUNGUT, VIELLEICHT BESTEHT JA DOCH NOCH HOFFNUNG. ICH WERDE DIESEN HÄUPTLINGEN MEINEN DANK AUSSPRECHEN UND SIE ANGEMESSEN BELOHNEN!! DIE TATEN SIND ZWAR NICHT DER REDE WERT, ABER ICH WERDE IHNEN SCHON NOCH GELEGENHEITEN BIETEN SICH ZU BEWEISEN!! KÜMMER DICH UM ALLES, SHADOW-DRAGON!!
„Ja Meister, aber wie soll die Belohnung aussehen?“ fragte Shadow-Dragon.
Firak antwortete: „Herr, da habe ich eine Idee! Meine Späher haben interessante Kreaturen ausgemacht. Sie scheinen nur aus Schnee zu bestehen. Wir haben einige gefangen und zur Untersuchung in Kirkalots Verließ eingesperrt. Ich schlage vor, diese Kreaturen den erfolgreichen Häuptlingen zu übergeben, damit diese sie im Kampfe testen können! Vielleicht erweisen sich die Kreaturen ja als nützlich!!“

Shadow-Dragon blickte Agga fragend an. Aber Agga hatte sich bereits den Fundstücken zugewandt. Er machte eine flüchtige Handbewegung als Zeichen, das Shadow-Dragon das Nötige veranlassen soll.
AH, DIE LETZTEN BRUCHSTÜCKE DES TALISMANS DES EWIGEN FEUERS!! Aggas Finger ertasteten das einst von ihm selbst perfekt geschmiedete Amulett. EIN MEISTERWERK, WIE NUR DREI WEITERE JE HERGESTELLT WURDEN. AH, BALD WERDEN WIR WISSEN, OB DAS SCHICKSAL VON PAFFI DER TOD IST, ODER OB ER NOCH HIER IN DER SPHÄRE DER LEBENDEN WEILT UND MICH HINTERGANGEN HAT!! ICH HOFFE FÜR IHN, DASS ER TOD IST, DENN DIE ALTERNATIVE HÄTTE WESENTLICH SCHLIMMERE KONSEQUENZEN!! sagte Agga mit düsterer Miene.

Er wandte sich den verbleibenden drei Halbgöttern zu.
ICH WERDE DAS AMULETT NEU SCHMIEDEN. SEIN GLÜHEN WIRD MIR VERRATEN, OB DIE SEELE, DER ICH ES ANVERTRAUT HABE, NOCH IN EINEM STERBLICHEN KÖRPER WEILT. IHR ALLE HABT EIN ÄHNLICHES AMULETT, DASS EUCH MIT MIR VERBINDET!!
Kirkalot, Carmi und Firak tasteten unweigerlich nach ihrem Halsschmuck.

ABER ICH SEHE NOCH MEHR!! VIER WEITERE FUNDSTÜCKE. EINE SCHMUTZIGE FEDER, SELTSAM, EIN LANGES, BEARBEITETES METALLSTÜCK WIE EIN FINGER, UND HMM, EIN STÜCK STOFF, SCHWARZ MEHR ALS SCHWARZ, UND WAS IST DAS? Agga nahm das letzte Fundstück in die Hand. In seinem Blick war Überraschung zu erkennen. Er drehte sich zu Firak um und guckte ihn mit leicht trauriger Miene an. IST ES DAS WOFÜR ICH ES HALTE?? „Ja, Herr.“ antwortete Firak mit düsterer Miene. „Es besteht kein Zweifel, es ist eine zerbrochene Sanduhr.“

Agga warf die Uhr achtlos auf den Tisch zurück. DAMIT BESCHÄFTIGE ICH MICH SPÄTER!! JETZT BEGEBE ICH MICH AN DEN AMBOSS. EIN BIßCHEN SCHMIEDEHANDWERK WIRD MEINE GEDANKEN ORDNEN. BEREITET IHR ALLES FÜR DAS RITUAL VOR. UND IRGENDWANN MUSS ICH MICH AUCH MIT SHADOW-DRAGON AUSEINANDERSETZEN, SEINE SEELE IST NOCH NICHT MIT MEINER VERBUNDEN!!
Ein Chronist
Quest
Quest

Zurück zu Story Runde VII - Thoka