von Ein Chronist » 24.10.2006, 22:45
Die Fundstücke
Wieder hatten sich die Halbgötter versammelt. Firak hielt ein Fundstück in der Hand und studierte die Beschaffenheit. Kirkalots Blick fiel ebenfalls immer wieder auf die schmutzige Feder, um dann wieder gedankenverloren geradeaus zu starren. Carmi las die Steintafel mit den Namen der erfolgreichen Häuptlinge. Shadow-Dragon sass ruhig auf seinem Stuhl und beobachtete Kirkalots Rätseln aufmerksam.
AH, MEINE HALBGÖTTER, IHR SEID ENDLICH VERSAMMELT!! WAS FÜR KUNDE BRINGT IHR MIR? WAREN DIE SCHWACHEN MENSCHEN ERFOLGREICH ODER HABEN DIESE SCHWÄCHLINGE MICH WIEDER ENTTÄUSCHT?? sprach Agga, als er mit wehendem Schritte den Saal betrat. Seine Halbgötter deuteten alle eine Verbeugung an.
„Ja Herr, die Menschen haben Deinen Befehlen Folge geleistet! Alle acht Höhlen wurden gefunden und geplündert! Wir haben von acht Häuptlingen acht Fundstücke aus den Höhlen erhalten.“ sprach Carmi. „Die erfolgreichen Häuptlinge waren warhammer, DaAbdul, Nijura, Scorpi, Ni Hau, Kuehle, Florin und if_then_else.“
AH, NUNGUT, VIELLEICHT BESTEHT JA DOCH NOCH HOFFNUNG. ICH WERDE DIESEN HÄUPTLINGEN MEINEN DANK AUSSPRECHEN UND SIE ANGEMESSEN BELOHNEN!! DIE TATEN SIND ZWAR NICHT DER REDE WERT, ABER ICH WERDE IHNEN SCHON NOCH GELEGENHEITEN BIETEN SICH ZU BEWEISEN!! KÜMMER DICH UM ALLES, SHADOW-DRAGON!!
„Ja Meister, aber wie soll die Belohnung aussehen?“ fragte Shadow-Dragon.
Firak antwortete: „Herr, da habe ich eine Idee! Meine Späher haben interessante Kreaturen ausgemacht. Sie scheinen nur aus Schnee zu bestehen. Wir haben einige gefangen und zur Untersuchung in Kirkalots Verließ eingesperrt. Ich schlage vor, diese Kreaturen den erfolgreichen Häuptlingen zu übergeben, damit diese sie im Kampfe testen können! Vielleicht erweisen sich die Kreaturen ja als nützlich!!“
Shadow-Dragon blickte Agga fragend an. Aber Agga hatte sich bereits den Fundstücken zugewandt. Er machte eine flüchtige Handbewegung als Zeichen, das Shadow-Dragon das Nötige veranlassen soll.
AH, DIE LETZTEN BRUCHSTÜCKE DES TALISMANS DES EWIGEN FEUERS!! Aggas Finger ertasteten das einst von ihm selbst perfekt geschmiedete Amulett. EIN MEISTERWERK, WIE NUR DREI WEITERE JE HERGESTELLT WURDEN. AH, BALD WERDEN WIR WISSEN, OB DAS SCHICKSAL VON PAFFI DER TOD IST, ODER OB ER NOCH HIER IN DER SPHÄRE DER LEBENDEN WEILT UND MICH HINTERGANGEN HAT!! ICH HOFFE FÜR IHN, DASS ER TOD IST, DENN DIE ALTERNATIVE HÄTTE WESENTLICH SCHLIMMERE KONSEQUENZEN!! sagte Agga mit düsterer Miene.
Er wandte sich den verbleibenden drei Halbgöttern zu.
ICH WERDE DAS AMULETT NEU SCHMIEDEN. SEIN GLÜHEN WIRD MIR VERRATEN, OB DIE SEELE, DER ICH ES ANVERTRAUT HABE, NOCH IN EINEM STERBLICHEN KÖRPER WEILT. IHR ALLE HABT EIN ÄHNLICHES AMULETT, DASS EUCH MIT MIR VERBINDET!!
Kirkalot, Carmi und Firak tasteten unweigerlich nach ihrem Halsschmuck.
ABER ICH SEHE NOCH MEHR!! VIER WEITERE FUNDSTÜCKE. EINE SCHMUTZIGE FEDER, SELTSAM, EIN LANGES, BEARBEITETES METALLSTÜCK WIE EIN FINGER, UND HMM, EIN STÜCK STOFF, SCHWARZ MEHR ALS SCHWARZ, UND WAS IST DAS? Agga nahm das letzte Fundstück in die Hand. In seinem Blick war Überraschung zu erkennen. Er drehte sich zu Firak um und guckte ihn mit leicht trauriger Miene an. IST ES DAS WOFÜR ICH ES HALTE?? „Ja, Herr.“ antwortete Firak mit düsterer Miene. „Es besteht kein Zweifel, es ist eine zerbrochene Sanduhr.“
Agga warf die Uhr achtlos auf den Tisch zurück. DAMIT BESCHÄFTIGE ICH MICH SPÄTER!! JETZT BEGEBE ICH MICH AN DEN AMBOSS. EIN BIßCHEN SCHMIEDEHANDWERK WIRD MEINE GEDANKEN ORDNEN. BEREITET IHR ALLES FÜR DAS RITUAL VOR. UND IRGENDWANN MUSS ICH MICH AUCH MIT SHADOW-DRAGON AUSEINANDERSETZEN, SEINE SEELE IST NOCH NICHT MIT MEINER VERBUNDEN!!