Der Hilferuf

Moderator: Quest Accounts

Der Hilferuf

Beitragvon Skali » 28.10.2006, 17:11

Der Hilferuf

Zwei Karawanen von je zwanzig Köpfen durchwanderten das Tal in verschiedener Richtung, auf der Suche nach einer Bleibe und guten Geschäften. Aufgebrochen im Tal Saramari, dem Ruf Ugas und Aggas folgend begaben sie sich in eine ungewisse Zukunft in den ewigen Winter.

Angekommen an ihren neuen Heimstätten fanden sie nichts als Trostlosigkeit vor. Schnee und Eis bedeckten den Ort, der einmal von bunten Treiben und fröhlichem Gefeilsche erfüllt sein soll. Kein Feuer brannte, keine Schlafplätze waren bereitet, kein Lager und auch kein Versteck für die Vorräte waren errichtet.
Ihre eigenen Vorräte waren durch die lange Reise aufgebraucht, dem Gefolge fehlte die Kraft die Höhle herzurichten. Einige Nächte erholsamen Schlafes am Feuer und sie würden diese Heimstätte zu einen gemütlichen Treffpunkt für Handelreisende machen.

Völlig Verlassen von Kraft und jeder Hoffnung wendet sich der Anführer an das Tal:
„Verehrte Talbewohner! Ich bitte um Eure Gnade und Eure Gaben! Mein Gefolge und ich benötigen Hilfe beim Ausbau unserer Heimstätten. In meiner Verzweifelung bitte ich Euch nun uns mit den nötigen Rohstoffen auszuhelfen. Seid Euch gewiß ich werde jeden einzelnen wohlwollend belohnen, der mir in dieser schweren Stunde behilflich ist!“ sprach er mit erschöpfter Stimme. „Ein Feuer zum wärmen, Nachtlager für mein Gefolge, ein Lager und in dieser ungastlichen Welt ein kleines Versteck für unsere Rohstoffe, mehr erbitte ich wirklich nicht von Euch!“

Der Mann setzte sich, blies warmen Atem in seine kalten Hände. „Die Karawane mit der ich gewandert bin befindet sich in der Region Undurchdringlicher Schattenwald vor der Höhle Hirtenlenz, meine Partner frieren in der Region der Finsterwald und hofft vor der Höhle Tragenwein auf Eure milden Gaben. Bitte sendet uns die Hilfe, wenn ihr könnt!“
Skali
Quest
Quest

Beitragvon Koshi » 29.10.2006, 20:30

Liebe Talbewohner,

vielen Dank für Eure vielen Lösungen, die Ihr uns zu dieser Quest geschickt habt. Wir werten bis 19 Uhr alle bereits laufenden Bewegungen noch als richtige Lösung, was danach geschickt wurde, geht nicht mehr in die Bewertung der Quest ein.

Lösungstext und Belohnungen folgen dann morgen im Laufe des Tages.

MfG
Euer
Questteam
---
[color=blue]Man muß noch Chaos in sich tragen,
um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Koshi
Abtrünnige Foren-Fledermaus
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Danksagung

Beitragvon Skali » 01.11.2006, 13:27

"Oh, verehrte Talbewohner, ich bin überwältigt von Eurer Hilfsbereitschaft! Von überall her kamen nette Menschen und brachten uns Gaben der Barmherzigkeit. Euer aller Seelen sollen Uga und Agga gnädig sein.“
jubilierte Skali mit froher Miene. „Allen, die mir in der größten Not geholfen haben spreche ich meinen aufrichtigsten Dank aus. Jene wären: Ancoron, WilliWurst, mumum, yoguie, akai, Lemming, osterhasi, Yamarr, LeX, marius, Kriegsfuchs, Van Dale, due edu 10, lakritzschnecke, kommander, Madame, Pimmelofant, Kuschelmaus, Marxs, Snowking, sobek, Zealot, Tivoli, Ugga Kar, el_coyote, Neolimit, Kath0dion, wullewauki, alter ugh, Robi, Diggger, shomp, Niemand, Mat, hhh, Lady in Red, toxo.
Doppelt gut meinten es diese besonders hilfbereichen Häuptlinge, die ich selbstverständlich angemessen belohnen werde: In beiden Höhlen halfen mir shiraz, Askaron, Memis, FreddyK, T.A.S., Kleinwal, karazurus, lodge, dulle und emtschay.
Desweiteren möchte ich hier die Hilfsbereitschaft von Cernunnos und Marcia hervorheben, die mit wenig Einheiten einen richtigen Pendelverkehr eingerichtet haben, aber leider nicht rechtzeitig genug Karavanen schicken konnten. Ich hoffe, dass unsere geliebten Schneemänner Euch genauso gut dienen werden, wie sie uns den Weg durch dieses Tal geführt haben."

Skali zeigte auf sein Gefolge, das zum Großteil aus pummeligen Männchen bestand, die scheinbar völlig aus Schnee zu bestehen schienen, abgesehen von ihrem Besen und Zylinder. Sie erwiderten seinen Blick mit unbewegter, mürrischer Miene.

„Hocherfreut verkünde ich, dass schon bald unsere Läden eröffnen können und wir jeden Handelstreibenden an unseren Höhlen mit offenen Armen empfangen! Möge das Feilschen hart, die Abschlüsse reichlich und der Profit groß sein, meine Freunde!"
Skali
Quest
Quest

Zurück zu Story Runde VII - Thoka