Ein Anfang
Lange habe ich beobachtet.
Alle Dinge die waren, die sind und die sein werden haben ihre Anfänge.
Nur wenige erkennen den Anfang wenn er geschieht, erst in der Rücksicht läßt sich ein Anfang als solcher erkennen.
Das Tale Saramari lief an den Zeitaltern vorbei.
Die Geschehnisse und das Ende stellten einen solchen Anfang dar.
Dies ist ein weiterer Anfang...
-----
Agga sass am Fuße seines riesigen Schmelzofens und blickte in das glühende Metall. Seine Augen schienen mit dem heißen Feuer um die Wette zu brennen.
Wie konnte er nur so dumm gewesen sein? Agga schüttelte den Kopf und sprang wie von einer Tarantel gestochen auf. Ein Eimer kalten Wassers flog von seinem heftigen Tritt getroffen an die Wand und zerschellte.
Kochend vor Wut auf sich selbst sah er sich in seiner Höhle um, auf der Suche nach neuen Zielen, als sein Blick auf seine Kriegskeule fiel, die er seit den Zeiten in Saramari nicht mehr geschwungen hatte. Er schloss die Augen und genoss die tödliche Macht, die von ihr ausging. Für eine Weile schien er das Gefühl förmlich aufzusaugen, bevor er sich mit der Kriegskeule in der Hand daran machte, neue Pläne zu schmieden:
Das Feuer seiner Esse konnte natürlich nicht heiß genug sein, um den Talisman des ewigen Feuers neu zu schmieden. Er selbst hatte ihn damals in den Tiefen von Paffis Schmiede im gleißend bläulichen Feuer in wochenlanger Arbeit geschmiedet. Eine neue Esse mußte her. Agga holte mit seiner Kriegskeule probe halber aus. Er wußte auch schon wer diese Esse bauen sollte.
Shadow-Dragon war dem Rufe seines Meisters sofort gefolgt. Wie üblich kniete er in demütig gebeugter Haltung auf sein Schwert gestützt vor Agga. In der Ecke rollte sich der dreiköpfige Schoßhund an seinem Stammplatz zusammen.
HALBGOTT DES FEUERS!! SHADOW-DRAGON! ICH HABE EINEN AUFTRAG FÜR DICH, BEI DEM DU DEINEN UMGANG MIT DEM FEUER UNTER BEWEIS STELLEN KANNST!! Agga beschäftigte sich intensiv mit seiner Kriegskeule, beobachtete aber indes Shadow-Dragon aus seinen Augenwinkeln heraus genau.
SUCHE EINEN GEEIGNETEN ORT UND BAUE MIR EINEN SCHMELZOFEN. NICHT EINFACH NUR EINEN OFEN, NEIN, EINEN FEUERTHRON, WIE IHN DIE ZEITALTER NOCH NIE GESEHEN HABEN!! HEISS GENUG UM JEGLICHER KÄLTE ZU TROTZEN UND VON SOLCHER INTENSITÄT, DASS ICH DEN TALISMAN DES EWIGEN FEUERS DARIN NEU SCHMIEDEN KANN!! ALLE MEINE ANHÄNGER SOLLEN SEHEN ZU WELCHER GROSSARTIGEN BAUKUNST DER HERR DER VERNICHTUNG FÄHIG IST!!
Ein Lächeln huschte über Shadow-Dragons Gesicht. Dies war eine Aufgabe nach seinem Geschmack.
„Meister, ich danke Euch! Ich werde Euch einen Feuerthron bauen, der selbst die eisigen Gletscher des Tales in ihrer unendlichen Gleichmut erschüttern läßt!“ Shadow-Dragon verneigte sich.
ICH ERWARTE AUCH NICHT WENIGER!! ICH WERDE DEINEN FORTSCHRITT BEOBACHTEN!! ICH MUSS GEWIßHEIT HABEN, ICH MUSS WISSEN OB PAFFI TOD IST ODER...!! Agga holte mit der Kriegskeule erneut aus, doch diesmal zog er die Bewegung kraftvoll und scheinbar mühelos durch. Eine häßliche Statue zweier im ewigen Kampfe verbundener Krieger zerfiel beim Auftreffen der Keule augenblicklich zu feinstem Staub. GEH UND ENTTÄUSCH MICH NICHT!!
„Ja Meister, ihr werde Euch stolz machen!“ mit diesen Worten wandte sich Shadow-Dragon ab und machte sich mit seinem Schoßhund an seiner Seite auf, die Pläne seines Gottes auszuführen.