Mod im Uaf

Verwaltet euch selbst

Moderatoren: Senior Moderatoren, Wahl Vorstand

Re: Mod im Uaf

Beitragvon SOD » 11.09.2008, 13:21

Black Panther hat geschrieben:Tjo, mal abgesehen davon, dass das hier mitlerweile doch etwas älter ist und ich eigentlich alles gesagt hab, scheints immer noch einige zu geben, die die Kehrseite der Medallie nicht kennen oder übersehen:

dem ist nichts hinzuzufügen

Black Panther hat geschrieben:Wenn wir mehr Raum für "pöse" Wörter lassen, dann müssten sich theoretisch auch alle im Klaren darüber sein, dass sie nicht böse gemeint sind. Dummerweise gibt es aber durchaus Spieler, die sowas etwas persönlicher nehmen, wenn man sie beschimpft. Und weil es nunmal ihr gutes Recht ist, beschweren sie sich dann. Sollen wir dann sagen "Tut uns leid, im Kriegsthread verwarnen wir sowas nicht, weil der Verursacher das ja humorvoll ausgesprochen haben könnte!" ?

das böse wörter fallen ist klar, das die toleranzgrenze der moderatoren "kaum" erreicht wird ist lobenswert

Black Panther hat geschrieben:Und es gibt auch solche Spieler, die diese "pösen" Wörter durchaus ernst meinen. Dummerweise ist geschriebenes dermaßen unpersönlich, dass man nie mit Sicherheit sagen kann, ob der andere das nun ernst meint oder nicht. Es sei denn, man kennt sein Gegenüber so genau, dass man das mit wirklicher Sicherheit wissen kann.

das würde normalerweise die aufgabe der moderatororen sein das herauszufinden

Black Panther hat geschrieben:@Graf: Wir Mods sollen offener werden? Vergiss nicht, wir sind auch nur 1. Spieler und 2. Menschen. Wie kommst du dazu, Offenheit von uns zu verlangen, wo es ettliche Spieler selber nicht auf die Reihe bekommen? Mal abgesehen von gefakten Aktionen in Kriegsthreads gibt es durchaus auch Spieler, die sich ernsthaft beleidigt fühlen und ernsthaft beleidigen. Da können die Mods nunmal nicht einfach wegschauen und so tun, als würde uns das nix angehen. Denn dann brauchts uns Mods nicht, oder seh ich das falsch?

moderatoren werden gebraucht das steht garnicht zur debatte

NUR:
solche worte:
----------------
Sir Dragon hat geschrieben:
Und ja Dave du hast recht die Diskussion hier is mir ziemlich egal, genau weil ich Mod bin. Denkst du etwa ich hätt mir nach über einem Jahr nicht mal Gedanken gemacht warum ich meinen Job so mache wie ich ihn mache?
MfG Sir

oder
------

Sir Dragon hat geschrieben:
Ich bedanke mich bei jeden die SOD "nicht" gewählt haben
MfG Sir

dürften von einen moderator nicht kommen

Black Panther hat geschrieben:Aber hey, du kannst ja mal versuchen, an die Spieler zu appelieren, dass sie Offener werden und sich bei etwas persönlicheren Diskussionen in nem Kriegsthread nicht angegriffen fühlen. Ich wage bloß ganz stark zu bezweifeln, dass du das schaffst. Aber ich lass mich gerne überraschen.

MfG
Panther

da denk ich an einen goldenen mittelweg "wär" aber eine keine regeländerung bei den forenregeln vorraussetzung

@ Panther - ich bin gern bereit PN mit dir darüber zu diskutieren

SOD
ES GIBT NUR EINEN S O D

Umweltschonender Beitrag aus 100% Altpixeln. Inhalt zum Recycling geeignet
SOD
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Black Panther » 11.09.2008, 18:14

Diskutieren will ich nicht. Aber eines möchte ich erklärt haben: Wie soll ein vernünftiger Mensch herausfinden, ob es jemand ernst oder humorvoll mit einer "Beleidigung" meint? Mal abgesehen davon, dass wir wohl ein persönliches Gespräch über Telefon oder von Angesicht zu Angesicht weglassen, dürfte es doch sehr sehr schwer sein, dies herauszufinden. Zumal mein "schriftliches" Gegenüber ja auch flunkern könnte *g
Hinzukommt, dass es herzlich egal ist, ob wir herausfinden, ob eine Beleidigung nun ernst gemeint ist oder nicht. Wer sich davon angegriffen fühlt, fühlt sich nunmal angegriffen, das ändert sich nicht immer, wenn es nur als Scherz gemeint war.
Fripis pöhse Schoßkatze *fg*
Black Panther
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Grafzahl » 12.09.2008, 18:07

naja wenn man sich davon angegriffen fühlt kann man es doch den mods melden die handeln dann halt.....
ich meine wir leben im jahre 2008 wo selbst (Leider ist es soo) kindergarten kinder das wort scheiße und soo benutzen....
ich mein mods sind da um ein forum zu leiten....um neue möglichkeiten zu finden probleme zu lösen und nicht um die ganze zeit hier zu diskutieren.....

ihr sollt eine lösung finden ...das ist nicht die aufgabe eines normalen users dieses forums........
und einen mittelweg ja das wäre eine ganz angenehme lösung....nur müsste man klarstellen welche interessen die user und welche die mods haben
Grafzahl
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Vorherige

Zurück zu Selbstverwaltung