Die Religionsfrage JFK vs Das böse Böse II.5

Moderatoren: Der Prophet, Quest Accounts

Die Religionsfrage JFK vs Das böse Böse II.5

Beitragvon Mammutknut » 22.03.2004, 23:22

Betreff: Guten Abend, haben sie vielleicht etwas Zeit für ein Gespräch über Religion?
Von: Mammut-Knut
An: Chimäre
Datum: 22.03.2004 22:11:53

Hallo, werte Höhlenbewohnerin. Um diesen Text für Sie besser verständlich zu machen, hat das große Mammut in seiner Weisheit beschlossen, den an Sie gerichteten Steinplatten eine Dolmetschversion beizulegen.

"Servas, du oide Schiachpeachtn"
=> "Seid gegrüßt, ehrwürdige Tochter der Echidna und des Typhon."

"Oisdaun pass amoi auf, des Toi do, jo? Des Uga-Agga-Toi, des is so a Stahzeitgschicht, vastehst mi?"
=> Dieses schöne Tal in dem wir alle residieren und durch dessen Gefilde wir lustwandeln, dieses Tal jenes welches mit dem Namen Uga-Agga-Tal versehen wurde ist historisch betrachtet im Quartär (oder genauer gesagt im Pleistozän) angesiedelt. Könnt Ihr diesen meinen Gedankengang nachvollziehen?

"Du passt do ned eina. Wast wos i man? Du bist a so a Viech von denna Gschichtln vo de oidn Tzatzikifressa."
=> Daher erscheint Ihr mir aus einem historisch-kulturell-mythologischen Blickwinkel heraus betrachtet ein wenig deplatziert. Ihr seid ein Fabelwesen aus der Ilias des Homer und der Theogonie des Hesiod, entspringt also der antik-attischen Sagenwelt und seid somit in keinster Weise mit dem Pleistozän und dessen Mythen verbunden.

"Oiso host jetz de Woi. Entweda du heast auf mitn Aufmuckn, hoitst de Pappn und hoitst de aun de Gätta, de wos do gibt - oda du schleichst di mit deina Bagasch - und waunst di ned schleichst, daun, des sog i da, daun gemma auf de Bluatwiesn."
=> Aus diesem dem oben angeführten Grund stelle ich euch nun vor folgende Wahl. Ihr seht wohl ein, dass ihr mythologisch und auch theologisch mit eurer Existenz und euren Thesen hier im Tal auf sehr wackeligen Beinen/Tatzen/Hufen steht. Unter diesen Gesichtspunkten dürfte es, nüchtern betrachtet, wohl das Beste für Euch sein, euch dem hiesigen Mythenfundament und dem damit konform gehenden Götterpantheon anzupassen.
Anderenfalls fürchte ich, bleibt euch nur der Exodus aus dem Uga-Agga-Tal und leider würde ich mich, solltet ihr diesen nicht aus freiem Willen antreten, gezwungen sehen eurem Emmigrantendasein Vorschub zu leisten.

"Pfiati Oide"
=> In freudiger Erwartung eurer Antwort,

Gemeisselt,
Mammut-Knut, Innenminister & Diplomat der JFK
Mammutknut
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Zurück zu RPG-Ecke