Amtlicher Besuch bei Asgard Schlange

Moderatoren: Der Prophet, Quest Accounts

Amtlicher Besuch bei Asgard Schlange

Beitragvon Mammutknut » 16.04.2004, 02:38

Kühler Nachwind rauschte sanft durch das Uga-Agga Tal; die Grillen zirpten friedlich vor sich hin; eine Eule zog lautlos ihre Kreise durch den mondbeschienenen Himmel.

Ja, es war eine Nacht, so ruhig und friedlich wie, wie eine ruhige und friedliche Nacht.

In ihrer Höhle wand die Asgard Schlange ihren gewaltigen, geschuppten Leib und grünliches Gift schimmerte auf ihren Fängen und hinterließ kleine verbrannte Stellen wo es auf den Boden tropfte. Die Schlange war zufrieden. unzählige Leiber der lästigen Menschenplage hatten ihre Streiter heute bereits ihrer wahren Bestimmung als Nährboden für das Voranschreiten der Natur zugeführt. Es war nur eine Frage von Wochen bis ...

"Ähem. Ähem. DING DONG!"

Peitschengleich schnellte der Kopf der Bestie nach vorn. Zum Eingang ihrer Behausung. Dort stand ein kleiner, einsamer Affenabkömmling. Zweifelsohne eine Opfergabe ihrer Getreuen, oder ein Überbringer der Kapitulation des Menschenvolkes, bereit sich vor ihr in den Staub zu werfen und um Gnade zu winseln.
Innerlich lächelte die Schlange bösartig. Sie kannte keine Gnade.

"Wassssss willsssssst du Menssssschling? Sssssssuchssssst du deinen Tod?"

Der kleine haarlose Affe hatte eine Art Lederbeutel unter dem Arm er kramte kurz darin und zog etwas daraus hervor.

"Guten Abend. Baba mein Name von Baba, Baba, Baba, Yaga und Sohn. Anwaltskanzlei. Sie haben sicher von uns gehört. Hier meine Karte.

Bitte entschuldigen Sie mein salopes Auftreten, aber da Türklingeln erst in", der Mensch blickte auf sein Handgelenk, "etwa 40.000 Jahren erfunden werden erschien es mir dein einfachste Art mich anzukündigen.

Aber genug des Geplausches, ich sehe sie sind eine beschäftigte Schlange, kommen wir daher gleich zum Wesentlichen, lassen Sie uns quasi sofort in medias res gehen. Ich vertrete die Junghöhlenbewohner Für mythologischen Konservativismus, im folgenden kurz die Kläger genannt.

Gegen Sie wurde Klage erhoben nach §4711 des HGBs - des Höhlengesetzbuches - widerrechtliche Übernahme einer Höhle mit Geheimen Einheiten, sowie nach §0815 Absatz B, Nichteinhaltung des Mythologiereinheitsgebotes.

Diese richterliche Verfügung ermächtigt meine Mandanten die von Ihnen anektierte Höhle wieder in Besitz zu nehmen ohne Ihnen Ansprüche auf Wiedergutmachtung einzuräumen.

Weiters um Bezug auf §0815 zu nehmen, sehen sich meine Mandaten durch die, um mit den Worten der Kläger zu sprechen, barbarische Verwurstung von Sagengestalten, Ihres Stammes - DieNatur - gröber belästigt und fordern daher von Ihnen eine sofortige notariel beglaubigte Namensänderung Ihres Vornamens auf "Midgard" als Zeichen des guten Willens.

Sollte dies nicht geschehen, so sehen meine Mandanten sich gezwungen eine Sammelklage gegen Ihren Stamm einzureichen und sind bereit damit bis zum Obersten Gerichtshof zu gehen um die Höchststrafe, die in einem solchen Fall von Unmöglichmachen von Mythen- und Sagengestallten mit einer Vollstreckung durch Herkules und Xena droht, zu erwirken.

Hier ist Ihre Kopie der Anklageschrift. Eine weitere liegt in meinem Büro und bei meinen Mandanten auf. Ich wünsche ihnen noch eine schöne Nacht."

Sprachs, drehte sich der Mensch um, schwang sich auf das althergebrachte Reittier seiner Zunft - einen Pestvogel - und verschwand in der Finsternis.

Wäre noch ein Brontosaurier am Leben, er hätte bequem auf dem bis zum Boden hängenden Unterkiefer in den Rachen der Asgard Schlange spazieren können.

=======

PS:
Dank der Verfügung haben wir unsere Höhle zurück. Anwälte sind ihr Geld wert.
Mammutknut
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Zurück zu RPG-Ecke