Wenn ich mich bei FaZZebook einlogge, stoße ich dort auf allerlei Werbung. Werbung in sozialen Netzwerken boomt, habe ich mir sagen lassen. Denn über die Nutzerprofile soll sie zielgenau ihre Kunden erreichen. Ganz anders als die Hochglanzanzeigen in den Magazinen, die ohne Ansehen der Person immer schöne Menschen mit schönen Produkten zeigen.
In den sozialen Netzwerken erreicht mich dagegen nur die Reklame, die wirklich zu mir passt. Als ich FaZZebook zuletzt geöffnet habe, erblickte ich dort ein Banner mit einem Typen drauf, der wirkte, als habe er gerade ein Haus getragen. "Mehr Muskeln", informierte er: "Ich habe meinen Körper mit einem einfachen Produkt auf eine ganz andere Ebene gebracht."
Nun habe ich mich gewiss schon öfter mit einem einfachen Produkt auf eine ganz andere Ebene gebracht. Aber das hatte nie mit Muskelaufbau zu tun. Ich klickte auf andere "gesponserte" Links: Werbung, dass ein Supermarktdiscounter nun auch bei FaZZebook sei. Die nächste erklärte mir: "Warum du Bauchfett hast".
Es gab für mich auch Werbung für Berliner Pilsener und eine, die lockte: "Seriös Geld verdienen". Ich ahne, warum ich auf FaZZebook keine Werbung mit schönen Menschen und schönen Produkten sehe. Denn wenn ich richtig kombiniere, analysiert das soziale Netzwerk mich als einen Schwächling mit Bauchfett, der seinen Konsum beim Discounter deckt, gerne Bier trinkt und sein Geld langsam mal auf seriöse Weise verdienen sollte. Uga-Agga verdirbt eben den Charakter. Schön ist auch die Google-Werbung hier im Forum, linke Seite: "Lerne Deutsch online - Gratis Deutsch lernen, einfach flexibel und vollkommen kostenlos".
Ich war FaZZebook gegenüber einst sehr skeptisch. Mittlerweile denke ich besser darüber. Nun fehlt nur noch, dass FaZZebook auch besser von mir denkt und ich frage mich, welche Werbelinks hierauf folgen werden:
07.11.2011 09:30 Haltung gegenüber ZZ geändert
Ihr Stammesanführer hat die Haltung Ihres Stammes gegenüber dem Stamm ZZ auf Ultimatum geändert.
(Ultimatum wird eingehalten, für alles was danach passiert, können keine Garantien gegeben werden)

Wer weckt mir hier auf? Krieg? Gegen die O-Chinesen....ich leg mich wieder hin....weckt mich wenn die Enten durchgebraten sind